Unterschied: Traktor Scratch vs. Traktor 3

AFAIK ist es so, daß du TS auf dem Rechner installieren & registrieren mußt, damit Traktor 3.3 auch Timecode unterstützt.

Wo hast du diese Info her? Kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, weil die Vinylkontrolle unter Traktor (2.6 - 3.2) auch ohne ein installiertes Traktor FS funktioniert.

Grüße
planign

Wo hast du diese Info her? Kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, weil die Vinylkontrolle unter Traktor (2.6 - 3.2) auch ohne ein installiertes Traktor FS funktioniert.

Grüße
planign

Ich bin mir nicht hundert 100% sicher wo, aber ich habe davon auf der NI Seite gelesen, also entweder Forum oder irgendeine Howto / FAQ. Da wurde erklärt, wie man verfahren soll,damit das Upgrade inkl. Timecode richtig funktioniert.
Falls ich Zeit haben sollte, versuch ich den Thread zu finden. War glaub ich eine Post von Native Girl.

Edit: Also auf die schnelle konnte ich es icht wiederfinden.
Naja, kennt wohl jeder, irgendwo im Web was aufgeschnappt und Link nicht gemerkt. $hit.

Behandelt diese Info also mit vorsicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessante berichte hier..
wäre es fein ne übersicht von:

Rane Searato und dem NI TS...so als X vs. Y

oder weiß einer wo sowas schon gibt (unabhängig von einer firma)

Noch gibts ja kein TraktorScratch. Wenn es kommt, wird es sicher was geben.

Wäre mal ne coole Action von ScratchWorx: SSL (TTM57SL?) vs. TS vs. HDX

jab mein wort...so kann man sehen welches für was am besten ist..

und für manche wichtig die sich sowas kaufen wollen...da man echt 2 gute software produkte zur auswahl hat...(nach dem was ich auf der internet seite von NI gesehn hab sieht das neue Traktor Sratch fein aus..)

ohmman ist das schwer..zwei gute programme und die wahl :(

Ist doch schei.ßegal, wichtig ist doch was aus den Boxen kommt ;)

Immer dieses, wer hat die dicksten Eier ;) :D

Kommt doch auf den User an, was er für seine Performance benötigt.

Viele Ostereier Morgen

hyline :)

las die eier aus dem spiel :)

sorry für ot..

zum topic:
nun man muss sehen was man nutzen will :)

@Thread:
hab erst vor ein paar Tagen bei NI was zum Thema gelesen. das Traktor TS ist eine minimal abgespecktes Traktor 3. Der wesentlichste Unterschied ist dass die TS Version nur 2 Decks hat und nicht dne vollen effekt umfang wie T3 hat. Werd machen suchen ob ich die Quelle nochmla find. ;)

@bound: Lies mal richtig!

@Coarse: Joa, update machen auf Traktor complete und fertig.

lg

hyline

Damit wäre dann wohl klar, welche NI Software die bessere ist.

ich denke für die wenigsten TS DJ lohnt sich somit das update. Streamen über traktor direkt is zwar net aber shoucast wurde bisher nicht unterstützt. Mehr wie 2 Decks und sync braucht man bei auflegen mit platten im normal fall nicht.

Wie stressig die fehlendne Loops und die festen Layouts sind wird man erst testen müssen...

jab mein wort...so kann man sehen welches für was am besten ist..

Das ist und bleibt SSL... Daran wird auch TS nichts ändern.

...da man echt 2 gute software produkte zur auswahl hat...(nach dem was ich auf der internet seite von NI gesehn hab sieht das neue Traktor Sratch fein aus..)

Man beachte: "auf der Internetseite von NI" ;) Das ist nicht wirklich objektiv. Die haben auch schon bei FS2 gesagt es sei das Non-Plus-Ultra.

Vergleich mal den Gang von Stanton/NI und Rane/Serato. Bei Ersteren gibt es jetzt die dritte Hardware. Wenn man das also kauft, kann man davon ausgehen, dass man in einigen Jahre wieder am Asrch ist. Bei SSL hat sich die Hardware dagegen von der ersten Version ab nicht geändert. Warum auch? Es funzt einfach!

Sry, dasses etwas OT ist, aber ich will die Leute einfach vor einem riesen Fehlkauf bewahren.

Wartet einfach auf hyline, wenn der von TS wieder zu SSL wechselt :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich da war, konnte gerade keiner testen, da es mittem im Showkase abgeraucht ist.:rolleyes: :D

Jop! Aber keine Sorge: MixVibes und VirtualVinyl liefen auch nicht besser...

Traktor Scratch hatte doch mehrere Systeme aufgebaut zum testen.
Und man konnte es noch bei Mackie mit dem D4.PRO ausprobieren (wenn sie es mal anhatten und sich irgendjemand an dem Stand zuständig fühlte)

Virtual Vinyl? habe ich gar net gesehen. Fands nur lustig das PCDJ den stand genau neben Mixvibes und gegenüber Rane hatte. :D
Bei Mixvibes gabs anscheinend am Anfang ein paar PRobleme mit der verkabelung aber ansonsten ist mir nicht aufgefallen das die nen Prob hatten.
Aber Numark und M-Audio hatten mit ihren DVS Systemen auch arge probleme.

mfg

Huch, ich war zwar bei Mackie, hab aber der TS nicht gesehen.

Torq habe ich nicht gesehen. Schade.
Das hätte ich gerne mal getestet. Is ja recht günstig!

ps.: Numark = VirtualVinyl

Vergleich mal den Gang von Stanton/NI und Rane/Serato. Bei Ersteren gibt es jetzt die dritte Hardware. Wenn man das also kauft, kann man davon ausgehen, dass man in einigen Jahre wieder am Asrch ist. Bei SSL hat sich die Hardware dagegen von der ersten Version ab nicht geändert. Warum auch? Es funzt einfach

"erstere" gibt es nicht mehr. sowohl hard- als auch software kommen aus dem selben haus. der faktor: ich mag nimmer mit den anderen spielen fällt also mal flach. obs was ist, vor dem man bewahrt werden sollte bleibt also ab zu warten. zumindest hat man nun bei problemen nur einen ansprechpartner und läft nicht mehr gefahr, von ab nach b verwiesen zu werden.

dass die stanton / NI geschichte mal ziemlich mies gelaufen ist kann man nicht bestreiten. man kann aber auch nicht bestreiten, dass es das erste produkt seiner art war.

Ja klar gibts Ersteres nimmer. Das ist ja das dumme für die User ;)

Und übrigens war FS nicht das erste System seiner Art.
Nur das erste System was für "die Masse" gemacht war!

Final Scratch 2 war und ist immer noch Massenprodukt. Wenn ich in die Grossraumdissen gehe ist da fast immer Final Scratch 2 schon vorinstalliert (also komplett in die Konsole mit eingebaut und verkabelt) und die meisten benutzen es dann immernoch.

Jetzt wo Traktor Scratch kommt kann man denke ich erwarten das NI aus der ganzen geschichte mit Stanton vieles gelernt hat und ein System bringt was grösstenteils Ausgereift ist und aufgrund der Traktor bedieneroberfläche wieder viele ansprechen wird.

Seit dem ich es auf der MEsse kurz antesten durfte und mir die DJ´ane Freshfluke alles erklärt und gezeigt hat bin ich sogar selber am überlegen mir es zuzulegen da mir eben die Traktor benutzeroberfläche und die möglichkeiten sehr gut gefallen. EInzigstes manko was ich festgestellt habe ist die verwendung von Y Kabeln für normale Vinyls und das einspeisen in den Audio 8. Da ist die Lösung von Rane immer noch die beste.

mfg

Jop, die Kabel sind komisch. Das sind aber auch ganz normale Y-Kabel, oder? Das ist kein Chip drinne oder so, der das Signal wirklich trennen/umleiten kann? Da geht sehr viel Qualität verloren. Daher wundert mich diese Entscheidung echt. Ehr ein Rückschritt. Das hat keine andere Digitallösung auf dem Markt!

Neue Themen

Zurück
Oben