Unterschied: Traktor Scratch vs. Traktor 3

@FDW:

Ich finde es etwas penetrant, wie du den kompletten Thread durch versuchst, TS zu verurteilen, obwohl es noch nichtmal auf dem Markt ist. Ob es jetzt wirklich besser als SSL ist, wird sich zeigen. Auf jedenfall ist es ANDERS. Den einzigen wirklichen Schwachpunkt den ich sehe, ist, wie schon gesagt, diese Kuriose Y-Kabel Lösung für normales Vinyl / TCV.

Jojo... wenn du meinst! Du bist nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Aber danke für deinen Senf!

also wegen dem y-kabel:

ich habe bisher kein problem damit sowohl zu Hause als auch im Club, die qualität ist super. Viel schlechter ist die by-pass funktion der esi u46 dj.
Ich weiss nicht wie es bei den anderen Soundkarten aussieht.

MfG,

Tobi

Jojo... wenn du meinst! Du bist nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Aber danke für deinen Senf!

Ich seh das Ding nirgends als lieferbar.

Und zum Thema Senf und keine Ahnung hast du mit deinen Comments über Cirrus Logic schon einiges zum besten gegeben. Aber da deine Meinung die Kategorie "Dinge, die mir egal sind" gehören, hat sichs auch erledigt.

Ich verstehe hier echt nur Bahnhof?!?

habe ich jemals gesagt ich hätte TS?:rolleyes:

aaaaalso.

auf meine frage an die serato jungs, warum rob swift nur mit vinyl aufgelegt hat (abgesehen vom ersten track) hiess es: der demonstriert den mixer, nicht ssl.

aha.

kann man drehen wie man will, die mixvibes leute nebenan haben sich auch drueber lustig gemacht und ich konnte mir das kichern auch nicht verkneifen. fand ich schon komisch die ganze sache.

dann... TS abgeraucht? wem? ich hatte waehrend der ganzen messe-tage nur zweimal probleme.
einmal lief mitten in der praesentation der plattenspieler rueckwaerts - warum? ich war mit dem knoechel meines kleinen fingers an den reverse button des vestax plattenspielers gekommen :D

das andere mal am hands-on stand war alles komisch und ich hatte keine ahnung, was da ploetzlich schieflief... aber jetzt weiss ich, wofuer *software lock* gut ist. das ist eine kleine applikation, die verhindert, dass man durch versehentliches schalten am input mode button der hardware ploetzlich da steht wie der ochs vorm berg.

apropos input mode... kann man mit ssl eigentlich vinyl rippen?

die multicore kabel sind ein bisschen mehr als nur einfache y-kabel. sie haben mehr pins als normale xlr-kabel und innendrin wird auch noch ein bisschen kabel-voodoo gemacht (muss das noch mal nachfragen, ich hab mich dafuer nicht so interessiert und das alles gleich wieder vergessen). die qualitaet leidet ueberhaupt nicht - das wurde im club mit nahezu wissenschaftlichen vergleichstests (mensch und maschine) getestet. auch einen lautstärkeuntersdchied, wenn man von phono auf line switcht, gibt es nicht mehr, das war bei fs definitiv anders. ground loops = 0.

next? :)

aaaaalso.

auf meine frage an die serato jungs, warum rob swift nur mit vinyl aufgelegt hat (abgesehen vom ersten track) hiess es: der demonstriert den mixer, nicht ssl.

aha.

Hat NI sowas wie den TTM57SL? Nein.

aha.

kann man drehen wie man will, die mixvibes leute nebenan haben sich auch drueber lustig gemacht und ich konnte mir das kichern auch nicht verkneifen. fand ich schon komisch die ganze sache.

Hast du auch gelacht als MixVibes überhaupt mal versucht hat ihr System zu nutzen? Ich war oft am SSL Stand, und bei MixVibes lief es nicht 1x. Die dürfen gerne lachen. Etwas Freude braucht jeder im Leben.

dann... TS abgeraucht? wem? ich hatte waehrend der ganzen messe-tage nur zweimal probleme.

Nur 2x? Cool. Wenn das bei TS schon gut ist, Glückwunsch. SSL machte nie Probleme!

apropos input mode... kann man mit ssl eigentlich vinyl rippen?

Ja.

die multicore kabel sind ein bisschen mehr als nur einfache y-kabel. sie haben mehr pins als normale xlr-kabel und innendrin wird auch noch ein bisschen kabel-voodoo gemacht

Geil Voodoo. Was passiert wenn ich mir eine Audio8-Box schnitze, und dort mit nem Messer reinsteche?

Your turn!

EDIT: Ich fand es übrigens auch doof, dass Rob nur für das erste und letzte Lied SSL genutzt hat!

Zuletzt bearbeitet:
los gehts! :D

Hat NI sowas wie den TTM57SL? Nein.
aber ein certified mixer programm (und damit mehrere mixer zur auswahl).

Hast du auch gelacht als MixVibes überhaupt mal versucht hat ihr System zu nutzen? Ich war oft am SSL Stand, und bei MixVibes lief es nicht 1x. Die dürfen gerne lachen. Etwas Freude braucht jeder im Leben.
komisch, ich habs sogar benutzt... und mehrere male leute auflegen sehn... die software fuehlt sich auch gut an, die GUI ist allerdings sogar noch haesslicher als die von ssl :D

Nur 2x? Cool. Wenn das bei TS schon gut ist, Glückwunsch. SSL machte nie Probleme!
hast du ueberhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? einmal hab ich nen knopf am plattenspieler gedrueckt, das hatte mit der software also gar nix zu tun, sondern war einfach mein fehler (ick steh ja auf 1210er, hab so meine schwierigkeiten mit den vestax decks) und einmal hat ein besucher beim angucken der audio 8 einen knopf auf der hardware gedrueckt, und damit in einen anderen modus geschaltet, was mir erst spaet klar wurde und sicher nicht nochmal passiert, da man das ja mit einer einstellung verhindern kann. also auch user error.
TS selber ist - soweit ich weiss - nicht einmal abgeraucht in 5 tagen á 8h.

EDIT: Ich fand es übrigens auch doof, dass Rob nur für das erste und letzte Lied SSL genutzt hat!
ist auch no offense gegen rob - der war sehr symphatisch und nett!

aber ein certified mixer programm (und damit mehrere mixer zur auswahl).

Joar gut. Das ist aber wieder so eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite betont NI, dass die Hardware jetzt von ihnen kommt. Das wäre ja damals mit Stanton soooo schlimm gewesen, aber auf der anderen Seite dürfen dann DOCH andere Hersteller wieder Mixer bauen die direkt mit TS laufen... Verstehe ich nicht. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes!

TS selber ist - soweit ich weiss - nicht einmal abgeraucht in 5 tagen á 8h.

Doch. Mindestens 1x!

Joar gut. Das ist aber wieder so eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite betont NI, dass die Hardware jetzt von ihnen kommt. Das wäre ja damals mit Stanton soooo schlimm gewesen, aber auf der anderen Seite dürfen dann DOCH andere Hersteller wieder Mixer bauen die direkt mit TS laufen... Verstehe ich nicht. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes!
jein.

diese mixer muessen bestimmte standards einhalten und TS muss im vollen umfang benutzbar sein, d.h.:

- TS funktionalitaet muss machbar sein (= kontrollsignal)
- send & return effekte muessen machbar sein
- 4 Ins/ 4 Outs muessen vorhanden sein
- langzeittests mit bestimmten werten muessen erfuellt werden
- latenztests mit bestimmten werten muessen erfuellt werden
- gewisse marketing-kooperationen muessen getaetigt werden (certified mixer sticker, erwaehnung auf werbung usw.)
- es ist NIs entscheidung, WER sich certified mixer nennen darf

Doch. Mindestens 1x!
wem denn?

Hmm, ich war auch auf der Messe und habe mich beim Mixvibes und Rane stand rumgetrieben. Und funktioniet hat Mixvibes sehr gut auf der Messe.

@native_girl: Die GUI von Mixvibes kann man zum Glück ändern durch verschiedene skins, Fenster und Player kann man sich auch anordnen wie man will.

mfg

@nativ girl

mit fdw würd ich an deiner stelle nicht diskutieren, der typ ist unbelehrbar:D

ihr dreht euch eh nur im kreis;)

er ist ein ssl user mit scheuklappen halt.....

und die über 2000 posts sagen doch schon alles, da weist du was er in seiner freizeit macht und mit sicherheit ist es nicht seinen horizont erweitern in hinblick auf offenheit anderer produkte gegenüber.....

ps.: so @fdw und nun kannst du, wenn du willst, mich wieder mal negativ bewerten;)

Der hat doch einer in den Kopf gesch*****, oder?
Wenn DU mal nicht so engstirnig währst, und mal mehr als diesen dummen Fred lesen würdest...
Das ist ja echt der hammer. "Oh Gott er hat über 2000 Posts, der muss bekloppt sein!". Also sollen wir hier rückwärts zählen? Dann bist DU JA DER MEISTER!

ps.: so @fdw und nun kannst du, wenn du willst, mich wieder mal negativ bewerten;)

Geht leider nicht!

jein.

diese mixer muessen bestimmte standards einhalten und TS muss im vollen umfang benutzbar sein, d.h.:

- TS funktionalitaet muss machbar sein (= kontrollsignal)
- send & return effekte muessen machbar sein
- 4 Ins/ 4 Outs muessen vorhanden sein
- langzeittests mit bestimmten werten muessen erfuellt werden
- latenztests mit bestimmten werten muessen erfuellt werden
- gewisse marketing-kooperationen muessen getaetigt werden (certified mixer sticker, erwaehnung auf werbung usw.)
- es ist NIs entscheidung, WER sich certified mixer nennen darf

wem denn?

Naja, aber ich denke mal die alte ScratchBox sollte auch alle diese Kriterien erfüllt haben! Locker... immerhin ist sie nur für FS gebaut worden....

beispiel: heute wird gesagt Firewire war mist an der alten Box. Die Mackie-Mixer (die einzigen die ich kenne, die den TS-Sticker schon haben) haben alle Firewire... Unlogisch, oder?

noe, das FW mist ist, sagt ja keiner. aber der scratchamp erfuellt in mehrfacher hinsicht die kriterien nicht.

ich habe auch noch ein nicht unerhebliches kriterium eben vergessen:

ein certified mixer muss in einem anderen preissegment liegen, um kannibalisierungseffekte zu vermeiden. auch damit faellt der SA2 definitiv aus.

Der hat doch einer in den Kopf gesch*****, oder?
Wenn DU mal nicht so engstirnig währst, und mal mehr als diesen dummen Fred lesen würdest...
Das ist ja echt der hammer. "Oh Gott er hat über 2000 Posts, der muss bekloppt sein!". Also sollen wir hier rückwärts zählen? Dann bist DU JA DER MEISTER!

danke ich kann dich auch gut leiden;)

mal ne grundsatzfrage, hab mir jetzt diverse threads reingezogen, aber werd nicht so wirklich schlau...
Ich verstehe speziell die Verkaufspolitik von NI nicht so ganz. Traktor3 ist ja "Fully compatible with TRAKTOR SCRATCH", warum hat man dann extra ein abgespecktes Programm für seine neue Hardware "entwickelt"? 4 Decks sind mir schon sehr wichtig, darum würde ich die TS-Software nicht bevorzugen wollen. Nur sind die angebotenen Bundles für meine Begriffe nicht ganz nachvollziehbar. Warum bietet man die AUDIO8 DJ Hardware + Timecode Vinyls nur mit TS an, bzw. warum gibt es die Hardware nicht ohne Software (das Audio8 DJ gibts ja leider nur ohne Timecode-Vinyls und die benötigten Kabel, dafür dann mit der "Kundenfang-Software" Traktor3LE). Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich für insgesammt knapp 800€ TS und Traktor3 kaufen muss, das wäre dann schon ein bisschen zuviel des guten.

mal ne grundsatzfrage, hab mir jetzt diverse threads reingezogen, aber werd nicht so wirklich schlau...
Ich verstehe speziell die Verkaufspolitik von NI nicht so ganz. Traktor3 ist ja "Fully compatible with TRAKTOR SCRATCH", warum hat man dann extra ein abgespecktes Programm für seine neue Hardware "entwickelt"? 4 Decks sind mir schon sehr wichtig, darum würde ich die TS-Software nicht bevorzugen wollen. Nur sind die angebotenen Bundles für meine Begriffe nicht ganz nachvollziehbar. Warum bietet man die AUDIO8 DJ Hardware + Timecode Vinyls nur mit TS an, bzw. warum gibt es die Hardware nicht ohne Software (das Audio8 DJ gibts ja leider nur ohne Timecode-Vinyls und die benötigten Kabel, dafür dann mit der "Kundenfang-Software" Traktor3LE). Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich für insgesammt knapp 800€ TS und Traktor3 kaufen muss, das wäre dann schon ein bisschen zuviel des guten.

Wenn du Traktor 3 besitzt kannst du doch das Crossgrade in Anspruch nehmen.

mfg

noe, das FW mist ist, sagt ja keiner. aber der scratchamp erfuellt in mehrfacher hinsicht die kriterien nicht.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich will damit nicht sagen, das man das ScratchAmp wieder mit TS nutzen können sollte oder so...
Ich meine nur, dass NI einfach mit Dingen wirbt, die sie selber auf der anderen Seite wieder untergraben! Verstehst du?

ich habe auch noch ein nicht unerhebliches kriterium eben vergessen:

ein certified mixer muss in einem anderen preissegment liegen, um kannibalisierungseffekte zu vermeiden. auch damit faellt der SA2 definitiv aus.

Das verstehe ich grad ned ganz...

@masch: Was machst du hier in den Freddchen eigentlich genau? Interssierst du dich für TS? Hast du dazu eine Meinung? Oder kackst du mich hier einfach nur an? Wenn letzteres der Fall ist, da ich von dir noch nichts konstruktives gelesen habe, geh doch bitte einfach!

ne da gibts dnan ein abgespecktes TS ohne Adio8 weil die braucht man ja nicht weil man zuhause den Mixer stehen hat mit integrierter Soundkarte und woanderst wie im Wohnzimmer legt man ja nicht auf... :rolleyes: :p

wenn jetzt ein mixer für unter 800€ zertifiziert würde, wer soll denn dann noch ts inkl. audio8 kaufen? bei 1300€ und mehr ist das konkurenzproblem nicht so gross, zumal die meisten schon nen mixer haben.

Der Mackie D2Pro soll nur 400 - 500 Euro kosten... und der hat son Aufkleber!

Neue Themen

Zurück
Oben