aaaaalso.
auf meine frage an die serato jungs, warum rob swift nur mit vinyl aufgelegt hat (abgesehen vom ersten track) hiess es: der demonstriert den mixer, nicht ssl.
aha.
kann man drehen wie man will, die mixvibes leute nebenan haben sich auch drueber lustig gemacht und ich konnte mir das kichern auch nicht verkneifen. fand ich schon komisch die ganze sache.
dann... TS abgeraucht? wem? ich hatte waehrend der ganzen messe-tage nur zweimal probleme.
einmal lief mitten in der praesentation der plattenspieler rueckwaerts - warum? ich war mit dem knoechel meines kleinen fingers an den reverse button des vestax plattenspielers gekommen
das andere mal am hands-on stand war alles komisch und ich hatte keine ahnung, was da ploetzlich schieflief... aber jetzt weiss ich, wofuer *software lock* gut ist. das ist eine kleine applikation, die verhindert, dass man durch versehentliches schalten am input mode button der hardware ploetzlich da steht wie der ochs vorm berg.
apropos input mode... kann man mit ssl eigentlich vinyl rippen?
die multicore kabel sind ein bisschen mehr als nur einfache y-kabel. sie haben mehr pins als normale xlr-kabel und innendrin wird auch noch ein bisschen kabel-voodoo gemacht (muss das noch mal nachfragen, ich hab mich dafuer nicht so interessiert und das alles gleich wieder vergessen). die qualitaet leidet ueberhaupt nicht - das wurde im club mit nahezu wissenschaftlichen vergleichstests (mensch und maschine) getestet. auch einen lautstärkeuntersdchied, wenn man von phono auf line switcht, gibt es nicht mehr, das war bei fs definitiv anders. ground loops = 0.
next?