Ungeklärte Fragen

Madman schrieb:
Du hast voll Ahnung, wa? -.-

Sorry Mad ich hab zwar keine Ahnung was du ständig an meinen Posts auszusetzen hast.. aber es is mir auch relativ s.cheiß egal.


und wenn du so fragst:

Ja eigentlich schon... wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war speziell auf den Osten bezogen. Kommst du aus Ostdeutschland?
 
chris_chross schrieb:
Die Russische Besatzungszone wollte die amerikanische damit ärgern..

Naja, ärgern nicht gerade, im Gegenteil :)

Mit amerikanischen Namen ihrer Kinder wollten DDR Bürger ihre Bekräftigung des Kapitalismus entgegen des Kommunismus setzen.

Sie setzten mit den US Namen ihrer Kinder eine Art "Freiheit" (ähnlich wie beim FKK-Kult), das sie damit ein Zeichen setzen wollten, wie sie es in USA (Land der unbegrenzten Möglichkeiten) ansahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dynamike schrieb:
Warum isst man fast-food schneller als "normales essen"?
(geht mir zumindest so :confused: )

Weil Fast Food auf eine schnellebige und gestresste Gesellschaft ausgerichtet ist.

Keiner hat mehr richtig Zeit zum Essen und dafür ist Fast Food der perfekte "Lücken- und Magenfüller" für eine Mahlzeit mal schnell zwischendrin, egal wo man sich gerade befindet.

Um die andere Frage zu beantworten, warum man nach kurzer Zeit danach wieder Hunger hat:

Mc Donalds und Co. setzen sogenannte Geschmacks- und Zusatzstoffe rein, die einen weiteren Hunger nach kurzer Zeit auslösen und verursachen.
 
@mando:
naja, aber es is ja das phänomen bei mir (und einigen die ich kenn, und beobachte) selbst wenn man genügend zeit hat, futtert man das zeug einfach schnell in sich rein... :)
 
dynamike schrieb:
@mando:
naja, aber es is ja das phänomen bei mir (und einigen die ich kenn, und beobachte) selbst wenn man genügend zeit hat, futtert man das zeug einfach schnell in sich rein... :)

Das wäre ein Widerspruch an sich.

Dann "will" man sich die Zeit nicht dafür nehmen, weil keiner mehr gelernt hat, sich die nötige Zeit für das Essen zu nehmen.

Das Essen wird nur noch zum "Nebenprodukt", weil jeder nur noch in kürzester Zeit die Nahrung "reinschlingt".

Es ist aber ebenso ein antrainiertes Verhalten, oftmals auch durch die Erziehung ausgelöst, dass sich niemand mehr richtig Zeit fürs Essen nimmt, dieses auch die Prioritäten zu setzen.

Daher boomt ja alles, was schnell und unkompliziert den Weg zum Magen findet.
 
Mando schrieb:
[...]...weil keiner mehr gelernt hat, sich die nötige Zeit für das Essen zu nehmen.

Das Essen wird nur noch zum "Nebenprodukt", weil jeder nur noch in kürzester Zeit die Nahrung "reinschlingt".

Nö... :)

Wenn ich esse, nehm ich mir richtig Zeit dafür, auch wenn ichs eigentlich nicht könnte (wegen Arbeit)... :cool:

Das klappt zwar nicht immer aber zu 90 %... Mein Problem ist eher, dass ich nie Lust habe, allein für mich zu kochen... :eek:
 
Da musst du ja nicht unbedingt kochen dafür, um sich Zeit fürs Essen zu nehmen..... :confused:
 
chris_chross schrieb:
nigs urlegende... habs doch selber als kind durchgemacht.. und zwar IMMER nur dann wenn vollmond war.

Hab mal gehört, das es was mit dem licht zu tun hat
Wenn es in deinem Zimmer nicht vollkomen dunkel war kann es sein dass du durch das Licht vom Vollmond leichter halbwach geworden bist... Wegen Melatonin und so.
 
NiceOne1 schrieb:
Bin mal gespannt welches kommentar dazu jetzt vom Overhead kommt :D
alexxus schrieb:
Du kannst soviel duschen wie du willst, solange man nicht immer Shampoo nimmt, sonst passiert das, was du beschrieben hast... ;) Nur das Wasser ansich ist völlig harmlos...

Wasser hat nen anderen pH Wert als die Haut. die Haut ist leicht Sauer, Wasser leicht alkalisch. Die Haut ist sauer damit manche Bakterien sich nciht entwickeln können. Manche Bakterien sind aber so nett und wachsen dort trotzdem, weil die sich aber so schnell verbreiten und einfach in der Überzahl sind haben böse Bakterien keine chance dort ihre Basis auzuschlagen. Das Beste daran: Die Netten Bakterien freuen sich so dass sie kostenlos Unterschlupf bekommen dass sie acuh gar ncith böse mit uns sind.

Wasser macht die Viecher kaputt, somit sind wir empfindlicher für die bööösen Bakterien.

Anderer wichtiger Effekt: Fett auf der Haut. Verhindert Verdunstung > Vertrocknung der Haut.

Seife ist auch nett basisch/alkalisch


Hoffe aufgeklärt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Overhead zu bis auf eins: Auch wenn die Seife basisch ist, verändert sie den natürlichen Säurepegel der Haut. Die Seife sollte pH-neutral sein, damit sie keinen Schaden hinterlässt.
Hoffe ebenfalls aufgeklärt zu haben. *schlaue brille wieder abnimmt* :D

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Ich sag doch dass die seife sauer ist (und somit nicht gut) - wie du sagst, ideal wäre darum ne saure seife (gibts auch) bzw ne seife ohne seife (denn die seife macht eben das alkalische).
 
Overhead schrieb:
bzw ne seife ohne seife (denn die seife macht eben das alkalische).

Einfach gar keine Seife benutzen.... wie die Menschen von füher.
Oder gar nicht waschen, wie die Menschen von noch früher! Gibt eh Hugo Boss + Co! Ich mein, letztendlich ist ja das Parfum genau dafür erfunden worden.. :p
 
Ganz genau; siehe Frankreich unter Ludwig XIV; statt Waschen die 15 Lage Puder und Parfum druff :)
 
ähm hab auch mal ne Frage:

Kann man nichtaufgebackene Aufbackbrötchen auch essen :confused:
Also "können" kann man ja alles aber obs auch schmeckt und gesund ist will ich wissen :D

gruß Fabian
 
Nee die vom Aldi... die sind ziemlich weich :D
 
Is im Grund nix anderes als ein Klumpen Teig, schmeckt nach Salz und Mehl. Und ungesund isses sicher auch net :)
 
Also essen kannst es sicher. Das ist ein vorgebackener Teig. Es schmeckt halt total trocken.. graußig einfach. Back die lieber auf, ich sprech aus Erfahrung :p ;)

Übrigens:

WARUM muss man, um WINDOWS zu schließen, das Startprogramm benutzen? Ist doch völlig verkehrt!!
 
weil man den schließungsprozess startet. aber strenggenommen wird es ja "heruntergefahren" und nicht geschlossen und man öffnet nur das startmenü und kein startprogramm. alzu konträr ist die sache nicht, aber gerade ältere leute die sich zum ersten mal damit beschäftigen erstören sich daran dass man zum beenden zunächst auf "start" klicken muss.
 
warum drück man immer ein paar mal auf die "c" taste vom taschenrechner, auch wenn man den grad erst angemacht hat?
 

Neue Themen


Zurück
Oben