Und wieder EBAY...

ja, ich war auch am überlegen ob ich da mitbiete..
aber irgendwie wars mir doch zu gefährlich ;)

Artikelstandort: Music City,EU, Bulgarien..
nur 3 Bewertungen..

Hättest ruhig mitbieten können, der hat als Zahlungsmöglichkeit Paypal angeboten. D.h: Würde er sich weigern das Gerät rauszuschicken, könntest du den Fall Ebay melden und du würdest dein Geld zurück bekommen.

Man beachte den Auktionstext "Bitte sofort nach Aktion zahlen..." So etwas ist eigentlich immer ein Indiz dafür, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Hättest ruhig mitbieten können, der hat als Zahlungsmöglichkeit Paypal angeboten. D.h: Würde er sich weigern das Gerät rauszuschicken, könntest du den Fall Ebay melden und du würdest dein Geld zurück bekommen.

Da gibt's einige Möglichkeiten, Paypal-Konten zu faken. Wasserdicht ist das auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte den Auktionstext "Bitte sofort nach Aktion zahlen..." So etwas ist eigentlich immer ein Indiz dafür, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Das würde mich weniger verunsichern, es gibt ja bereits Verkäufer bei denen die Bestellung erst gilt, wenn du gezahlt hast. Also da gibt es keinen "Jetzt kaufen" Button mehr, sondern nur einen "Bezahlen" Button.

Kurze Frage: Wenn man einen "Fall" eröffnet hat, (Ware von Verkäufer nicht erhalten, mit Paypal Käuferschutz bezahlt) .. und den Verkäufer "innerhalb der Fallabwicklung" angeschrieben hat, dieser aber GAR NICHT reagiert ... dann braucht/kann man selbst doch 10 Tage lang auch nichts mehr weiter machen, oder?

Ich habe das so in den "Hilfeseiten" von ebay verstanden .. wollte mich nur noch mal absichern bei jemandem der ähnliches schon "durchgemacht" hat .. Danke im Voraus :)

einfach warten, ob er sich innerhalb der vorgegebenen 10 tage meldet. wenn nicht, dann hast du schadensersatzanspruch von ebay/paypal.

so war es zumindest früher...da hatteste bei ebay auch noch ne art "selbstbeteiligung" von ka wieviel euro. die werden/wurden dann einbehalten und du hast nicht den kompletten betrag zurückbekommen.

ich würde also...falls das immernoch so ist...den weg über nen eigenen anwalt gehen und nich über ebay.

Ich hoffe nur du hast den paypal-Käuferschutz und nicht den von eBay gewählt.
Erst genannter hat mir in den 2-3 Fällen wo ich ihn in Anspruch nehmen musste jedes Mal mein Geld wieder beschert, den von eBay direkt kannst allerdings in die Tonne treten!

Platte für 28€ gekauft, nicht erhalten, ebay informiert, nach über drei Monaten dann recht bekommen ...abzgl. 25€ Bearbeitungsgebühr, also 3€ zurück. :eek: :mad:

Ich hoffe nur du hast den paypal-Käuferschutz und nicht den von eBay gewählt.

Meiner Meinung nach kann/braucht man da gar nicht wählen - wurde mit Paypal bezahlt, hat man automatisch den Paypal-Käuferschutz. Bei allen anderen Zahlungsarten gilt der Ebay-Käuferschutz.

Ist ja auch kein Wunder, Bietstatus 100%.
Dass manche immer noch so blöd sind und das nicht wissen, dass man den Status nachsehen kann!

Der Typ ist sogar so dumm, dass er nun 2mal die Einstellgebühren und die Provision bezahlen muss. Somit bekommt er noch weniger dafür.

Ich hab mal ne ganz dumme Frage:

Ich zahl seit Jahren über PP, aber ich hab noch nie ne Zahlung erhalten...

Wenn ich jetzt was bei E-Bay verkaufe und PP Zahlungsmöglichkeit ist, dann warte ich nach Auktionsende, bis ich von PP ne Nachricht bekomme, dass die Zahlung eingegangen ist, und dann seh ich das Geld im PP Konto, ja? Wenn das soweit ist, dann schick ich die Ware raus, und dann? Überweist mir PP das dann auf mein Girokonto? Wenn ja wann? Direkt oder irgendwie so treuhandmäßig wenn die Ware als angekommen bestätigt wird, oder so?

Bietstatus 100%.
Dass manche immer noch so blöd sind und das nicht wissen, dass man den Status nachsehen kann!

Laut deiner Definition gehör ich dann anscheinend zu dieser Gruppe, denn auch nach einer Suche hab ich das nicht gefunden - wo ist das versteckt?

Überweist mir PP das dann auf mein Girokonto? Wenn ja wann? Direkt oder irgendwie so treuhandmäßig wenn die Ware als angekommen bestätigt wird, oder so?
Gar nichts, das Geld bleibt als Guthaben auf deinem paypal-Konto.
Willst auf dein Bankkonto überweisen musst das (aus paypal) selbst machen, dauert 2-4 Tage bis es dann gebucht ist.
Vereinzelt ist die Summe geblockt bis der Empfänger positiv bewertet hat, aber das ist wenn dann Stichprobenartig und nicht die Regel.

Laut deiner Definition gehör ich dann anscheinend zu dieser Gruppe, denn auch nach einer Suche hab ich das nicht gefunden - wo ist das versteckt?
Hier ist es:

bietakt.gif

Einfach in die Gebotsübersicht und dann den Namen des Höchstbietenden anklicken.

Neue Themen

Zurück
Oben