Und wieder EBAY...

Wenigstens wurde die Schriftart der Beschreibung geändert und ein paar Wörter gelöscht:rolleyes:

Hello,

hab mir hier am 25.12.2010 per sofortkaufen nen gebrauchten cdj 1000 in der bucht gekauft.

Der Händler hat hunderte positive Bewertungen und ist als gewerblicher Händler eingetragen. Er räumt sogar 1 Monatiges Rückgaberecht ein.

Da der Player aber immernoch nicht eingetroffen ist, kann mir nochmal kurz einer Bestätigen, dass beim gewerblichen Verkauf immer der Händler dafür haftet, dass der Artikel bei mir eintrifft?

Als Versandart hat er: Standardversand 6,99 angegeben. Soweit ich das aber weiß, ist es bei gewerblichen Verkäufern sowieso seine Schuld wenns verloren ist.

Gruß Janis

Mach dir da mal keinen Kopp.
Paket kann ja frühestens am 27.12 raus gegangen sein, das ist grad mal eine Woche her.
Ich hab am gleichen Tag Pakete verschickt die heute angeblich, laut Sendungsverfolgung, in der Zustellung sein sollen.
Ein Paket hab ich mit dem Vermerk "aus unvorhergesehenen Gründen..." auch schon retour bekommen, ist grade im zweiten Versuch unterwegs. :rolleyes:

War halt Weihnachten/Neujahr, lass dir doch erstmal die tracking-ID schicken und guck wo sich das Paket grade befindet.

tant-E:
Zur eigentlichen Frage: Bei einem gewerblichen Anbieter ist erstmal der Verkäufer für den Verlust haftbar, dabei ist es auch völlig egal ob versichert oder unversichert versendet wurde.
Ist dann sein Bier, er wird natürlich versuchen den Versanddienstleister in Regress zu nehmen - aber das kann dir ja egal sein!

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir da mal keinen Kopp.
Paket kann ja frühestens am 27.12 raus gegangen sein, das ist grad mal eine Woche her.
Ich hab am gleichen Tag Pakete verschickt die heute angeblich, laut Sendungsverfolgung, in der Zustellung sein sollen.
Ein Paket hab ich mit dem Vermerk "aus unvorhergesehenen Gründen..." auch schon retour bekommen, ist grade im zweiten Versuch unterwegs. :rolleyes:

War halt Weihnachten/Neujahr, lass dir doch erstmal die tracking-ID schicken und guck wo sich das Paket grade befindet.

haha genau in der sekunde wo ich den händler angerufen hab, hats an der tür geklingelt und das paket war da ;)

gruß

Erinnere mich noch an einen alten - glaube Gemini - Mixer von mir.

Bediensungsanleitung O-Ton: "mit kurzem Crossfader ideal für Raspelmischungen"

Wer errät, was "Raspelmischungen" heißt darf sich selbst kräftig auf die Schulter klopfen

ey ihr flitzpiepen!

das ist von pioneer so formuliert:

ich hab hier sowohl mixer als auch anleitung rumliegen aber bis jetzt noch nie reingeguckt:eek::eek::D

für einen hersteller wie pioneer ist so ne anleitung ein armutszeugniss da sollten die mal beim ohringer kopieren:p:p:p:d

@ GoingforGold und Danny_DJ:

die beiden Kandidaten erhalten jeweils 100 Punkte (englische Anleitung: scratch-mixing)

Je nach Lust und Laune dürft ihr euch nun auch gegenseitig auf die Schulter klopfen (aber nur dahin...) :p

Hallo Ihr,

ich habe für meine Mutter über eBay ein Handy bei einem Händler gekauft (am 24.12.2010) bis heute habe ich nichts mehr davon gehört und der eBay Account wurde gelöscht.
Ich vermute mal, dass es sich da um Betrug handelt...

Bezahlt wurde mit PayPal, einen Antrag auf Käuferschutz habe ich soeben gestellt.
Habe ich eine Chance das Geld wiederzusehen?

Ich hoffe du hast den paypal-Käuferschutz und nicht den von eBay in Anspruch genommen!?
Falls paypal bekommst dein Geld i.d.R nach Ablauf der Frist zurück, so meine bisherige Erfahrung. :)
Die Gegenseite hat nun ja Zeit Einspruch einzulegen, was sie in deinem Fall aber wohl kaum tun wird.
Nervt nen bissle weil jetzt erstmal warten angesagt ist, aber schlussendlich nicht halb so ärgerlich wie Kohle weg!

Ich habe den PayPal Käuferschutz beantragt, direkt bei PayPal.
Bisher habe ich auch immer mein Geld zurückbekommen, allerdings haben da immer die Accounts noch existiert.

Ich denke aber, da eBay solche Daten eh speichert, dass das kein Problem darstellt.

Ja jetzt muss ich warten (ich glaube 7 oder 14 Tage), dann muss derjenige entweder Antworten und alles in die Länge zögern (und dann auch belgen, dass es versendet wurde) oder ich bekomm die Kohle wieder.

Ich frage mich nur, ob ich das Geld auch von PayPal bekomme, wenn der Käufer nicht mehr aufzufinden ist (Beispielsweise jemand aus dem Ausland, etc pp)

Neue Themen

Zurück
Oben