Und wieder EBAY...

Ich habe 400,- auf nen Deutsches Konto gezahlt an eine werten thomas keun... der dann die Ware aus China versenden lässt.

Das ist schon so'ne Sache, wo ich ganz vorsichtig wäre. Ware aus China :D. Was is mit Zoll? Darüber hast nicht nachgedacht, oder? Du mußt Dein wertes Handy nähmlich verzollen. Wenn Du Pech hast, bekommst Du es auch gar nicht durch den Zoll, da viele Hersteller es nicht dulden, dass ihre Ware grenzübergreifend verkauft wird. Soll heißen: Pioneer (nur als Beispiel) baut Mixer für den europäischen, asiatischen und amerikanischen Mark, dann darfst Du nur nen Gerät für den europäischen kaufen, usw. Also so in der Art war das irgendwie. So, ne Lockangebote aus China....tztztz, dass da immer wieder Leute drauf reinfallen:rolleyes:
 
Afterbuy ist so ein Verwaltungssystem mit dem man einfacher nen ebay shop betreiben kann. dann wird da versand etc. alles eingestellt.
da wird er wohl selber getestet haben, wie das system fürn käufer aussieht.
Er wird sich halt nur wundern, was da für ebay gebühren auf ihn zurollen^^

@panic attack
ist doof. jetzt kannste nur auf paypal warten.
ich frag mich trotzdem, warum leute immer wieder sachen aus china bestellen. wie tom gesagt hat kommen da im besten fall noch 20% zoll und 20% steuer drauf, für den preis könnteste schon nen echtes iphone kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
paypal greift doch auf dein konto zurück, kann man nicht kontakt mit der hausbank aufnehmen und eine abbuchung durch paypal verhindern?! :confused:
 
ja, ebay - las vegas auf deinem rechner. glückspiel für alle
aufpassen! augen auf beim sachen kauf. kann doof enden, kumpel von mir hat en tt ersteigert und den nie bekommen. obwohl sein vater polizist is.
also besser bissl scheu sein, kann manchmal nützlich sein.
greetz
 
ja, ebay - las vegas auf deinem rechner. glückspiel für alle
aufpassen! augen auf beim sachen kauf. kann doof enden, kumpel von mir hat en tt ersteigert und den nie bekommen. obwohl sein vater polizist is.
also besser bissl scheu sein, kann manchmal nützlich sein.
greetz

ey jo man alda hast recht, alda, mir is au mal was passiert.
aber net bei ebay.
ich bin mit dem fahrrad hingefallen und habe mir meine arm gerbochen obwohl meine mutter ärztin ist.:eek::eek:

na sowas


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
das ja echt zum totlachen :D
wie kann man das net merken....naja 0 Gebote
ist ja nochmal gut gegangen :D
aber ich glaube das teil ist eh schon etwas älter oder?
hab das bis jetzt net gesehen
mfg
Tonex
 
hey leute, ich bitte hier um eure Meinung.

Ich hab beim stöbern auf einen österreichischen Online-Marktplatz, eine Anzeige gefunden.

Es stehen ein DJM 800 und zwei CDJ 1000 mk3 zum Verkauf, der Verkäufer will dafür nur 1.400 Ocken.

ICh hab ihm ne e-mail geschrieben, am nächsten Tag war die Anzeige gelöscht.

Zitat aus meinem ersten Mail :"Would it be possible to have a look on the stuff?"

Seine Antwort:"hi,
the decks and also the mixer are new with 2 years warranty and i will
provide them with all acessories and manuals included.can you please tell me where are you located and what is your offer?"

Darauf meine Antwort: "Hey, is it possible to have a look at the stuff?

Without a look, I am not going to buy it..."

Seine letzte Antwort:" i will attach you a picture to prove that i have it in stock.
i am from Italy,i own here a electronics store..i will pay the postage costs.
i will offer you 10 working days returning policy.
i suggest to make this thru Ebay and i will send the players and mixer via Ups or Dhl by Air.in less than 48 hours you will receive it ready for inspection.
you will make the payment directly to Ebay,after that you will receive the gear,you can test it and only if you decide to keep it than i will receive the money."

Jetzt frage ich euch, ist da was faul? was denkt ihr darüber?
 

Anhänge

  • cdj+djm 800.jpg
    cdj+djm 800.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 114
ebay ist teilweise echt soo geil :D:D

hauptsache irgendwo steht djm800 und schon gehen hunderte von euro über den ladentisch ohne mal die beschreibung zu lesen.

@mux:
isn super deal. ich würd zuschlagen. schließlich sitzt der in itlaien und gibt dir 10tage rückgaberecht. was soll da schon schief gehen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann aber mit dem Heft zu nem Veranstalter gehen und dem zeigen "Guckst du! Hab Garantieheft seid 2007, bin pro DJ. Lass ma ran da." :d
 
AW: das find ich mal richtig lustig,.....

hahahaha da wird sein einer freuen.
wird im nachhinein auch nit anfechtbar sein schätz ich mal

das rechtsgeschäft (der kaufvertrag) wäre sowieso von anfang nichtig, da hier nach bgb ein wucher vorliegt. eine anfechtung ist hier somit gar nicht notwendig. eigentlich müsste man die auktion auch ebay melden, da hier augenscheinlich darauf abgespielt wird, den käufer reinzulegen (...verstößt gegen die guten sitten...)....auch wenn natürlich jeder selbst dafür verantwortlich ist, sich den text GENAU durchzulesen....ich finde sowas eine schweinerei, aber naja....
 
AW: das find ich mal richtig lustig,.....

das rechtsgeschäft (der kaufvertrag) wäre sowieso von anfang nichtig, da hier nach bgb ein wucher vorliegt. eine anfechtung ist hier somit gar nicht notwendig. eigentlich müsste man die auktion auch ebay melden, da hier augenscheinlich darauf abgespielt wird, den käufer reinzulegen (...verstößt gegen die guten sitten...)....auch wenn natürlich jeder selbst dafür verantwortlich ist, sich den text GENAU durchzulesen....ich finde sowas eine schweinerei, aber naja....

find ich aber auch bisschen unfair. mal angnommen er will (anscheinend gibs ja genug bescheuerte ebayer) wirklich nur seinen papierkram loswerden und erhofft sich a paar euros..
der verkäufer kann ja nichts dafür dass alle wie verrückt auf den garantieschein bieten. immerhin stehts ja sogar im titel
ebay schrieb:
Pioneer DJM 800 ClubMixergarantieheft

wie blöd muss man denn sein da 800 euronen zu bieten???? dummheit gehört halt manchmal scho bestraft, deswegen sollte der bieter auch bezahlen müssen
 
AW: das find ich mal richtig lustig,.....

das rechtsgeschäft (der kaufvertrag) wäre sowieso von anfang nichtig, da hier nach bgb ein wucher vorliegt. eine anfechtung ist hier somit gar nicht notwendig. eigentlich müsste man die auktion auch ebay melden, da hier augenscheinlich darauf abgespielt wird, den käufer reinzulegen (...verstößt gegen die guten sitten...)....auch wenn natürlich jeder selbst dafür verantwortlich ist, sich den text GENAU durchzulesen....ich finde sowas eine schweinerei, aber naja....

Worauf beziehst du dich da genau im BGB?!

Wer solche Beträge bietet, ohne vorher etwas genauer zu lesen ist selber Schuld!
 
ja das stimmt schon...aber:

auf dem bild ist, wahrscheinlich mit großer absicht, der mixer selbst abgebildet und weiterhin ist die beschreibung für das heft genauso gewählt, wie bei einem angebotenem mixer ("top zustand", "keine kratzer oder gebrauchsspuren"). und das wort "garantieheft" ist nicht besonders hervorgehoben, sonder nur ein anhängsel des modell-namens.
und auf die bieterliste tauchen komischerweise auch immer die selben namen auf....
wie gesagt, ich sehe es genauso, dass die leute schön blöd sind, wenn sie auf sowas bieten, keine frage!!
aber ich finde es vom verkäufer einfach nicht ok und glaube auch, dass es rechtlich nicht ganz einwandfrei ist....
 
AW: das find ich mal richtig lustig,.....

§ 138 BGB!!

und man ist nicht immer selber schuld!!

OK, der Artikel könnte passen.

Ich wollte das Ebay-Angebot übrigens auf keinen Fall gut heißen und stimme dir auch zu, dass man nicht IMMER schuld ist. Ich bin auch dafür, dass Ebay gegen solche Angebote vorgeht. Aber bevor ich so eine Summe investiere, lese ich zuerst einmal das Angebot genau durch. Darin sollten dann auch Angaben zum Lieferumfang stehen und wenn etwas unklar ist frage ich nach. Wer das nicht macht, hat entweder zu viel Geld oder ist einfach nicht der Hellste.
 
ebay ist teilweise echt soo geil :D:D

hauptsache irgendwo steht djm800 und schon gehen hunderte von euro über den ladentisch ohne mal die beschreibung zu lesen.

@mux:
isn super deal. ich würd zuschlagen. schließlich sitzt der in itlaien und gibt dir 10tage rückgaberecht. was soll da schon schief gehen? :rolleyes:

ja, ich bitte ihn noch um Bilder der Geräte, und soll ich einen Kaufvertrag mit Rückgaberecht aufsetzen lassen, damit, falls was mit den Geräten ist, und er nicht auf etwaige E-mails antwortet, etwas in der Hand habe?

Glg
 
AW: das find ich mal richtig lustig,.....

Aber bevor ich so eine Summe investiere, lese ich zuerst einmal das Angebot genau durch. Darin sollten dann auch Angaben zum Lieferumfang stehen und wenn etwas unklar ist frage ich nach. Wer das nicht macht, hat entweder zu viel Geld oder ist einfach nicht der Hellste.

wie gesagt, da gebe ich dir auch vollkommen recht!! ;)
 
AW: das find ich mal richtig lustig,.....

der verkäufer kann ja nichts dafür dass alle wie verrückt auf den garantieschein bieten. immerhin stehts ja sogar im titel
Da steht: ClubMixergarantieheft.

Sowas gibt es nicht, es gibt ein Clubmixer Garantieheft oder Garantieheft von Clubmixer.

Das ist hier bewusst falsch geschrieben worden. Aus dem Grund sollte es schon nichtig sein. Es gibt ja auch keine Eierlegendewollmilchsau.
 

Neue Themen


Zurück
Oben