Und wieder EBAY...

Ne, ne, also wenn die Auktin von ebay beendet wurde, steht das eigentlich immer da.

8ich werde berichten, komme aus Bonn und hab den spass mal mitgemacht!

ist aber alles sehr komisch! Kontoangaben sind sehr komisch, nicht deutsch, anbieter anschrift ist nicht Bonn, sondern Pfungstadt!

ich warte mal auf antwort, da ich nichts überwiesen werden!!!
;)

ich hab jetzt mal auif english geschrieben das ich Bar bezahle und mich treffen will, am besten noch Heute oder morgen ;) da ich in Bonn bin und der Standort ja auch Bonn ist!

schreiben an email is auch schon kurz vorm klick ;)

is ja eigentlich sehr schade :(

der arme der als verkäufer da steht, den werd ich gleich mal kontaktieren!

schade das man nie eine chance hat an die dinger dann doch ranzukommen

das wäre sogesehn echt n knaller :)

tach,
ich bin verwirrt. hab ein defektes notebook bei ebay für 249,-€ sofortkauf angeboten (kein großer schaden). jetzt hat eine frau aus amerika das per sofortkauf (man konnte preis vorschlagen) für 399,-€ gekauft. ??????? :confused:
die hat jetzt meine zahlungsinformationen angefordet. bin total überrumpelt gerade - im endeffekt kanns mir doch ladde sein, da ich eh keine nachnahme und kein paypal anbiete?
riecht natürlich mörder nach beschi55 - aber was kann mir groß passieren? hab ihr die zahlungsinfos noch NICHT geschickt.
gruz,
rava

let it be. ;)

und fürs nächste mal stellste am besten europa, außer UK und IT ein, dann geht alles gut. :D

ok, danke erstmal - aber was KÖNNTE mir denn passieren? schindluder mit meinen bankdaten? ne unrechtmäßige abbuchung könnte ich mir ja zurückholen.

ok, danke erstmal - aber was KÖNNTE mir denn passieren? schindluder mit meinen bankdaten? ne unrechtmäßige abbuchung könnte ich mir ja zurückholen.

Einen geschädigten könnte es aber trotzdem geben, denk mal drüber nach. ;)

Lass es einfach und wisch dir die Dollarzeichen aus den Augen... :p

Also ich seh das das Problem nicht.
Mach nen neues Konto auf, geb ihr die Daten, nimm die Kohle und mach das Konto dann wieder platt. :p

Kam die Meldung per Mail oder auch direkt bei Ebay? Weil bei 249 Sofortkauf kann man doch nicht 399 bieten. In letzter Zeit häufen sich echt aussehnde Mails mit sonner Grütze, sieht man nur an der Mailadresse zB Ebey.de und die tauchen dann natürlich nicht bei Ebay auf. Wenn Du aber über die Mail gehst ist Dein Passwort gefischt.

Kam die Meldung per Mail oder auch direkt bei Ebay? Weil bei 249 Sofortkauf kann man doch nicht 399 bieten. In letzter Zeit häufen sich echt aussehnde Mails mit sonner Grütze, sieht man nur an der Mailadresse zB Ebey.de und die tauchen dann natürlich nicht bei Ebay auf. Wenn Du aber über die Mail gehst ist Dein Passwort gefischt.
Stimmt, daran hat ich jetzt gar nicht gedacht, danke dem Hinweis.

wenn du nen preis bei sofortkauf angibst bekommst du den auch, nich weniger und nicht mehr.
Desshalb gehen wir mal von betrug aus.
Kontrolliere mal die email adresse die du jetzt bekommen hast mit denen die du immer von ebay bekommst, da müsste es doch einen unterschied geben.
wenn ja = betrug

das ist regulär über ebay gekauft. soll... HAHA... nach nigeria gehen. ebay-adressen etc stimmt alles - ist original ebay. will jetzt IBAN und BIC haben. und es war sofort-kauf PLUS preisvorschlag. alles schwer merkwürdig, aber evtl eröffne ich morgen wirklich schnell noch n konto.
oder ich stell einfach nochmal rein (was wahrscheinlicher ist) und vergess die dollarscheine. :D

bei nigeria klingelt mir im ohr immer dieser begriff: "nigeria-connection"... muss mal eben googlen was das nochmal war, glaub aber ne ziemlich üble bande :D

was natürlich nicht heissen soll, dass diese dich da grade abziehen will :p

edit: ok, die kiste ist ne nummer härter :D http://www.nigeria-connection.de/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000MK3

so weiter gehts, nachdem ich über die email keine antwort bekam, und ich im vornerein schon schrieb das ich bar bezahlen möchte unddas gerät persönlich abhole da ich am Artikelstandort wohne, kam heute diese nachricht über den ebay account.

Dear friend
Thanks for your kind bidden!
we are waiting for your kind payment and send out your item. we have paid for the high deal fee to ebay for your bidden?
Invites you as soon as possible for the project payment!
If you have already paid. Please tell me the payment data to facilitate my confirmation.

look forward to your response!
Best regards
Yours,sincerely

:D

so jetzt werd ich nochmals auf englisch schreiben das ich den persönlich abholen möchte beim angegebenen Standort *g*

Ebay ist schon benachrichtigt ;)

Ah, mit den hatte ich damals auch schon Erfahrung gemacht.
Hatte ein Handy zum Sofort-Kauf eingestellt, wo auch jemand rasch zugeschlagen hat. Dann bekam ich die Mail, dass ich das Handy doch zu seinem Sohn nach Indien oder sonstwo hinschicken solle. Natürlich versicherte er mir die extra Kosten für den Versand und eine sichere Zahlungsmethode...

Glücklicherweise hatte mein Bruder schon von der Masche gehört und mich aufgeklärt.

Habe mich dann an den Support von Ebay gesendet und ich konnte den Artikel neu einstellen. Ich glaube sogar ohne für die Einstellung zu zahlen.

Was mit dem iPhone geht, funktioniert vielleicht auch mit cd-Playern.:D
Gefälscht wird ja alles:
http://www.heise.de/resale/Betrug-mit-chinesischem-iPhone-Plagiat-Update--/news/meldung/117629

Ist natürlich nur ne Vermutung.:D:D:D

Du wirst dich wundern, vom Pio cdj1000mk3 gibt es auch schon Plagiate:
Gemini%20CDJ-505.jpg

:d

Neue Themen

Zurück
Oben