Und wieder EBAY...

Jemand, der was aus England ersteigert sollte schon halbwegs die Artikelbeschreibung verstehen:rolleyes::p

Zuletzt bearbeitet:
wer zu blöd zum lesen ist, der muss halt 160 euro (momentan) lehrgeld zahlen...
Das mag sein, aber
  • Artikelbezeichnung suggeriert den Verkauf des Mixers,
  • Artikelbeschreibung zeigt groß Eigenschaften des Mixers,
  • ... und sagt nur klein, dass es sich um den Karton handelt,
  • Versandkosten sind recht hoch.
IHMO sollten solche Verkäufer vorübergehend gesperrt werden.

Vorm Gericht hat er keine Chance, wenn der Käufer drauf besteht wird er den Mixer liefern müssen wegen irreführender Angaben.

grüße...

Nicht zwingend, aber man liest halt viel :)

Es ist definitv Arglistige täuschen da der Verkäufer Angaben macht die der Karton nicht erfüllt, nämlich die Technischen Details, oder hast du schonmal nen Karton mit 230V Stromanschluss und Phono Inputs gesehen?

Ich denke das werden hier die Paragraphenreiter bestätigen können. In jedem Fall ist es aber so das er keine Chance hat das Geld zu behalten da in der auktion sugeriert wird das der Mischer verkauft wird. Die die am Ende die Auktion gewinnen sind i.d.r. Ausländer die kein Wort deutsch sprechen und sich auf die paar Angaben die sie verstehen verlassen. Ist genauso wie mit den dutzend Auktionen über 1210er Slipmats die immer für 200-250 Euro wegegangen sind und zwar immer ins Ausland.

grüße, kaype

Vorm Gericht hat er keine Chance, wenn der Käufer drauf besteht wird er den Mixer liefern müssen wegen irreführender Angaben.

grüße...

Naja wenn das stimmt und ich das nötige Kleingeld übrig hätte, dann würd ich mir glatt den Spaß erlauben und vor Gericht ziehen

... oder hast du schonmal nen Karton mit 230V Stromanschluss und Phono Inputs gesehen?

... die würde ich für den Preis sogar noch in den Karton einbauen, aber mit den fünf Kilo wirds defnitiv schwer... :D

Man könnte ja mal ergänzend ne Frage zum Material stellen, ob da dann tatsächlich "Karton" oder "Pappe" kommt...

ist doch ein legitimes angebot. da steht klipp und klar was versteigert wird. da tuts mir auch nicht leid, dass irgendwelche deppen da 200 euro für nen karton bieten.

schließlich läuft da alles nach ebay-richtlinien und zielt nur auf die dummheit der käufer ab. das jeder depp bei ebay was kaufen kann, kann man dem auktionseinsteller ja wohl nicht ankreiden.

es steht ja sogar 3x drin, dass es nur um den karton geht. :)

naja also ich finds ne frechheit, weil er ja eindeutig vorhat den Käufer zu täuschen. Und würd ihm wünschen das Ding für 160 hergeben zu müssen, wenn das wirklich so ablaufen kann.

Oh Mann, nicht schlecht. Wer Lesen kann ist KLAR im vorteil:D

mmmh ich hab noch die packung von nem dnx-1500 und nem zero 4 sowie die von meinen studiomonitoren hier........

ist doch ein legitimes angebot. da steht klipp und klar was versteigert wird. da tuts mir auch nicht leid, dass irgendwelche deppen da 200 euro für nen karton bieten.

schließlich läuft da alles nach ebay-richtlinien und zielt nur auf die dummheit der käufer ab. das jeder depp bei ebay was kaufen kann, kann man dem auktionseinsteller ja wohl nicht ankreiden.

es steht ja sogar 3x drin, dass es nur um den karton geht. :)

du findest das wohl auch noch ok, wie? ganz ehrlich, das is doch klar das hier versucht wird den Kunden zu be*******en, wieso sonst die ganzen Technikspezifikationen... und wie schon mehrfach erwähnt, es gibt auch ausländische Käufer die nicht darauf achten das klein dasteht das es nur der Karton is (falls sie mit einem Online-Translater übersetzen) oder es schlicht und einfach nicht verstehen... und grade das der Preis so hoch ist lässt einige wohl den natürlichen Argwohn sinken und den Zusatz überlesen

Zuletzt bearbeitet:
du findest das wohl auch noch ok, wie? ganz ehrlich, das is doch klar das hier versucht wird den Kunden zu be*******en, wieso sonst die ganzen Technikspezifikationen... und wie schon mehrfach erwähnt, es gibt auch ausländische Käufer die nicht darauf achten das da klein da steht das es nur der Karton is (falls sie einen Online-Translater übersetzen) oder es schlicht und einfach nicht verstehen... und grade das der Preis so hoch ist lässt einige wohl den natürlichen Argwohn sinken und den Zusatz überlesen

da steht 3x (in Worten: drei), dass es nur um den Karton geht und meine Meinung ist echt, dass diejenigen, die einfach mal so bei ebay bieten, ohne sich die Artikelbeschreibung vernünftig durchzulesen, es nicht besser verdient haben als auf die Schnauze zu fallen. Ich biete nicht, wenn ich mir nicht sicher bin, auf was genau ich biete. Um das rauszufinden muss ich die Artikelbeschreibung eben genau lesen (auch als Ausländer...im Notfall mit Hilfe, wenn es um teure Artikel geht) und nicht nur kurz überfliegen.

Ich hab nie behauptet, dass ich so eine Vorgehensweise gut finde, aber bei Ebay sind leider genug Idioten unterwegs, die auf so eine Auktion bieten.

naja also ich finds ne frechheit, weil er ja eindeutig vorhat den Käufer zu täuschen. Und würd ihm wünschen das Ding für 160 hergeben zu müssen, wenn das wirklich so ablaufen kann.

Das Ding, von dem du da redest, ist der Karton. Was anderes hat er nicht verkauft und kann deswegen auch nicht dazu aufgefordert werden den Mixer für 200 Euro herzugeben.

Das Ding, von dem du da redest, ist der Karton. Was anderes hat er nicht verkauft und kann deswegen auch nicht dazu aufgefordert werden den Mixer für 200 Euro herzugeben.

Naja da wurde 1,2 seiten vorher etwas anderes geschrieben. Was jetzt stimmt weiss ich nicht, trotzdem würde ich es ihm gönnen. Es gibt zwar viele Idioten die nicht lesen, aber lieber Idioten, als iwelche hinterlistigen Geldmacher.

Der Verkäufer hat aber unvollständige Angaben gemacht sowie zusätzlich eingie die keine Rolle spielen.

-Im Auktionstitel fehlt der Verweis auf den Karton
-Technische Angaben des Mixers sind absolut irrelevant
-Zwei Drittel der Fotos zeigen den Mixer alleine

Es bestehen durchaus Chancen das die Sache als vorsätzliche Täuschung abgeurteilt wird und der Verkäufer die Ware liefern muss die er in erster Linie anpreist, von der Menge verweisen ja mehr Angaben auf den nicht vorhandenen Mixer als auf den Karton.

Hängt halt auch noch vom Gerichtsstandort ab.

dann ist meiner meinung nach aber die artikelbeschreibung unvollständig bzw. der gelieferte artikel entspricht nicht ganz der beschreiung und der käufer kann sein geld zurück verlangen oder aber nen artikel wie beschrieben. und das wäre in dem fall aber auch nicht der mixer, sondern n karton mit 4phono/line eingängen, usw.

ich sag ja auch garnicht, dass der verkäufer da nicht die käufer täuscht...ich sag nur, dass die käufer es selbst schuld sind. und da zieht auch die ausrede ausländer oder minderbemittelt nicht. da hilft nur gesunder menschenverstand...

Wenn nur ein Karton angeboten wird, dann hat die zusätzliche Beschreibung da nichts zu suchen. Auch der Mixer auf dem Bild hat da nichts verloren.

Gleiches mit den Gummiauflagen von Technics. Die werden mittlerweile auf den Fotos nur noch ohne TT gezeigt. Da wird es mit Sicherheit mal eine riesen Verhandlung gegeben haben.

Wenn hier immer über Idioten geredet wird: Das Angebot zielt nicht zuerst auf deutschsprachige Bieter. Wie hier schon festgestellt wurde, ein Italiener zB läßt sich mit seinen minimalen Deutschkenntnissen von den technischen Angaben leiten. Und der Karton wiegt bestimmt keine 5kg. Wie auch schon geschrieben wurde "die technischen Angaben des Mixers sind absolut irrelevant". Das zeigt auch klar die Marschrichtung des Verkäufers ... Irreführung. Ich wills mal nicht gleich Betrug nennen, aber welches Kalkül steckt wohl hinter einem Karton mit den technischen Daten eines Mixers? Solchen Pansen bleibt nur zu wünschen, dass ein 150kg schwerer Selbstabholer vorbeikommt :)

Neue Themen

Zurück
Oben