Wer sich in so kurzer Zeit schon wiederholt neues Equipment gekauft hat, sollte sich nochmal überlegen, ob er denn wirklich in der Lage ist selbstbezeichnete "Zukunftsinvestitionen" zu tätigen und nicht doch nach zwei Monaten wieder an die angeblichen Grenzen des Materials gestoßen ist und doch wieder etwas neues will.
Ehrlich gesagt, whiggy, wirkst du auf mich wie ein unglaublicher Protzer, der nur irgendwie seine Luxus-Sorgen anderen mitteilen will.
Wenn du doch schonmal vor wie langer Zeit auch immer mit 1210ern aufgelegt hast, dann weißt du doch wie es geht, auf was es ankommt, wie dein persönlicher Mix-Stil ist, in welche Richtung sich eben dieser entwickelt hat und vorraussichtlich entwickeln wird und was du am Equipment nutzt / nutzen wirst und was nicht.
Wenn dem so wäre, könntest du die Frage, welches Mischpult du Dir denn nun kaufen sollst, mit Leichtigkeit selber beantworten, indem du einfach aus deinen eigenen Erfahrungen (die du ja aus der 1210er Zeit hast) schöpfst. Die eigenen Erfahrungen sind übrigens der wichtigste Ratgeber in Sachen neue Anschaffungen (jeder Art) tätigen im Gegensatz zum stumpfen Fan-Gelabere der Nichtbesitzer "aber guck doch mal wieeee vieeele geile neue Features der hat!!".
Wenn du aber eine Frage hier im Forum stellst, wo die Antwort doch sonnenklar im Vorhinein zu erkennen ist (manche sagen 800er, manche 2000er, beide mit Argumenten belegt) musst du dennoch - und das war auch schon vor Fragestellung in diesem Thread so - die Entscheidung selber fällen.
Und wenn du dann ein "ja, stimmt" o.ä. auf Beiträge folgen lässt, in denen Dir gesagt wird, dass du ja mit dem DJM 2000er z.B. das Netzwerk-Feature der CDJ 2000 nutzen könntest, da fragt man sich schon, ob du dich denn überhaupt schonmal zumindest mit den Datenblättern der infrage stehenden Pulte auf der Hersteller-Hompage beschäftigt hast.
Grüße