Umfrage: Womit legst Du auf?

Welches Medium nutzt Ihr?

• Vinyl

Stimmen: 369 45,1%
  • CD

Stimmen: 47 5,7%
  • MP3 (inkl. mp3s auf CD gebrannt)

Stimmen: 48 5,9%
  • Vinyl und CD

Stimmen: 122 14,9%
  • Vinyl und MP3

Stimmen: 141 17,2%
  • CD und MP3

Stimmen: 58 7,1%
  • Bei mir halten sich alle drei die Waage

Stimmen: 33 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    818
Vinyl only...

Das mag auch sicherlich daran liegen, dass ich Auflegen irgendwo auch als Sinnes-Erlebniss verstehe. Ich kann einfach mit mp3 nichts anfangen.

Bei Platten brauch man mir z.B. nur das Cover bzw. das Label zu zeigen und ich weiss welcher Track gemeint ist. Wühlen im CD-Case mit Rohlingen oder in etlichen GB Musik im Laptop nach irgendwelchen Tracks ist nichts für mich. Hab's mehrmals versucht, aber werde einfach nicht warm damit. Ich brauch was Tastbares wo ich an den Rillen erkennen kann was Sache ist.

Ausnahme sind aber Promos auf CDs von befreundeten Producern, die dann aber die eher Ausnahme im Set darstellen. Es sind eben wirklich Promos, um vor Ort zu testen wie gut der betreffende Track ankommt.

Vinyl heißt das Zauberwort...

Ab und an mal CDs bei den Bookings - aber Vinyl bleibt eben Vinyl!

bei mir ist es cd only....
hatte noch ein turnie als ergänzung zum set...
ist aber verkauft weil er eigentlich nur rumstand

bei mir ist es zu 90 prozent vinyl. ganz selten mal eine cd zwischendurch.

nur MP3
wobei WAV eigentlich die bessere Qualität hat...
aber bei 320kb/s hört das eh keiner mehr...

und ich leg aus ideologischen gründen digital auf, aber nicht beschränkt auf mp3. weil: wir noch´n kaiser hatten als das vinyl erfunden wurde und ich kein mensch der vergangenheit bin. so, nächster. :D

ich lege hauptsächlich mp3s mit djdecks auf. nur wenn ich kein djdecks benutzen kann benutz ich die original platten (oder cds von denen :p)

Ja ich lege vinyl auf, schon fürn Hip hop beim beatjungling,scratchen und sonstigen sachen wo fingervertigkeit gefragt sind.Will mir dann selbst, wenn das Geld und auch die zeit bleibt Cd`s dazunehmen. Doch forerst will ich die Kunst mit den TT mir aneignen das es nachhinein mit anderen weitergeht.:)

Kommt immer auf den Stil an :

House kommt zu 95% vom guten, alten Vinyl.

Meine Indie, Brit-Pop, Rock, Alternative und Emo Sammlung ist zu 80% CDs, vor allem aus Kostengründen, manchmal bekommt man jedoch auch die Vinyl erst gar nicht geliefert. Aber wenn ich das Geld über habe, dann gibt es schon mal die Vinyl, war z.B. bei The Kooks oder den Arctic Monkeys der Fall, da dort der Unterscheid zur CD nur 2 € war.
Ist leider von Nachteil, wenn man in den Genre viel unterwegs ist, da man fast immer Alben kauft und so sich das alles ganz schnell summiert, bevor man wirklich viel gute Musik zusammen hat, um einen Abend zu füllen.

Vinyl is es und wirds auch erstmal bleiben da cd mich irgendwie kein bisschen anspricht ;p

Final Scratch 2....also mit Vinyl und MP3´s

Vinyl + CDJ

Aber Hauptsächlich Vinyl..

Es geht einfach nichts über Vinyl !

Natürlich werde ich mir irgendwan auch einen Frontloader zulegen, aber in meinen Augen ist Vinyl das Schwarze Gold unter den Tonträgern!

also ich lege NUR mit vinyl auf und das wird auch in zukunft soo bleiben vinyl is the one and only für mich!!^^

Und für den Beitrag hast du eine negative Bewertung bekommen :confused:

Ich verstehe Dj, die Ihr schwarzes Gold lieben, doch wenn Sie abneigung gegen Cd-player haben, find ich das lachhaft. Zumal dann auch oft das Argument "ein richtiger Dj legt mit platten auf" kommt, find die Einstellung veraltet, das sind meist Dj die nicht mit der Zukunft gehen!

Ich weiss wie ihr eure Vinyls liebt, doch es gibt auch Dj, die etwas spaeter angefangen haben aufzulegen, halt in der CD (CDJ) zeit. Da sollte man keine abgrenzungen machen...

oder denkt ihr da anders?

Ich verstehe Dj, die Ihr schwarzes Gold lieben, doch wenn Sie abneigung gegen Cd-player haben, find ich das lachhaft. Zumal dann auch oft das Argument "ein richtiger Dj legt mit platten auf" kommt, find die Einstellung veraltet, das sind meist Dj die nicht mit der Zukunft gehen!

Ich weiss wie ihr eure Vinyls liebt, doch es gibt auch Dj, die etwas spaeter angefangen haben aufzulegen, halt in der CD (CDJ) zeit. Da sollte man keine abgrenzungen machen...

oder denkt ihr da anders?

Nein, da hast du absolut recht. ;) Bis auf den Teil, der besagt, ich würde nicht mit der Zeit gehen - Retro! :)

Neue Themen

Zurück
Oben