Umfrage: Womit legst Du auf?

Welches Medium nutzt Ihr?

• Vinyl

Stimmen: 369 45,1%
  • CD

Stimmen: 47 5,7%
  • MP3 (inkl. mp3s auf CD gebrannt)

Stimmen: 48 5,9%
  • Vinyl und CD

Stimmen: 122 14,9%
  • Vinyl und MP3

Stimmen: 141 17,2%
  • CD und MP3

Stimmen: 58 7,1%
  • Bei mir halten sich alle drei die Waage

Stimmen: 33 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    818
also hat sich bei mir gewandelt. von nur vinyl zu momentan 50 % vinyl + 50 % mp3s als cds gebrannt. aber ich kauf momentan immer mehr mp3 und immer weniger vinyl (kommt es nur mir so vor oder gibt es kaum mehr gute sachen auf vinyl???). wird sich also zu komplett cd entwickeln

Nutze CD und MP3, wobei ich evtl. auch wieder was Vinyl kaufe, samplen nd es auf CD / mp3 packen werde.
Was ich schade finde ist, daß z.B. FLAC, WAV, ogg vorbis etc. so wenig beachtung findet, nicht immer ist mp3 der Codec meiner Wahl.
Gerade für den Club Musik bereich, wo ich weniger Tracks am Start habe als beim Mobile DJing sehe ich micht zukünftig voll digital aber mit verlustfreier Komprimierung arbeiten.

Früher hatte ich neben meinen zwei Technics auch zwei Pioneer CDJ´s, hab dann aber ein verhöckert, weil CD´s auflegen für mich irgendwie immer unattraktiver wurde. Einer reicht jetzt wirklich aus im Moment, bei den paar CD´s, die man sich kaufen muss, weil es keinen Release auf Vinyl gab o.ä.
Hab eh ein besseres Gefühl, wenn ich die Mucke direkt unter der Hand habe...das Felling konnte mir bisher kein Jogweel ersetzen, obwohl der Technics SL-DZ 1200 monstermäßig gut aussieht...aber ich bin so ein Nostalgiker:rolleyes:

ilovemyssldesigns42ae.jpg

Wobei ich natürlich noch meine Vinylschätzchen habe die auch gedreht werden wollen :)

vinyl only! zwar nich sooo billig in der anschaffung wie mp3/cd aber solch ein feeling für den mix hab ich nur mit meinen (meist) schwarzen scheiben :D.

vinyl.
cds nur wenn ich n booking hab und mir sicher bin, daß dort cd-player stehen - dann kommen auch eingesielte vocals und diverse unreleaste tracks zum einsatz.

100% Vinyl.

In Zukunft (wann genau weiß ich selber nicht) wird SSL angeschafft. Gespielt werden sollen damit dann meine digitalisierten Platten.
Der Grund dafür liegt bei mir aber mehr an der nicht vorhandenen Abnutzung meiner Schätze. Denn mit dem Kaufen von Online-Musik kann ich mich immer noch nicht anfreunden.
Da gibt man sein schwer verdientes Geld aus und hat nicht mal zwischen den Fingern. Und brennen find' ich auch blöd ;) :D

@StachO:
Warum Open Floor? Hätte doch locker in "In The Mix" gepasst :p

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ises Vinyl only!!!

wird aba vielleicht nicht immer so bleiben, weiß es noch net!!
erstmal brauch ich wieder geld auf mein konto^^!!

Ich bin einer, der mit allen 3 Möglichkeiten auflegt. Habe Vinyls, Cd's und ein gewisses MP3 Sortiment..

Also ich lege mit Vinyl bzw mit gerippten mp3s per ssl:p auf
und meine denons betreibe ich manchmal noch mit ssl was aber weniger wird.

Sich drehende Teller sind einfach das schönste:cool:

"einwenig entspannteres" oder "ein wenig entspannteres" auflegen??

is doch noch arg früh :D :D
für mich ist das auflegen damit entspannter ..vorallem weil ich keine so riesige ordnung in meinen plattencases hab und es oft vorgekommen ist das ich erstmal auf suche gehn durfte :p ...das hat sich nun erledigt :)

ich hab leiber beides it (Vinyl und mp3) weil man weiß ja nie ob der rechner abstürzt oder sowas..da leiber ne 100er Bag/Case mit vinyls das reicht meistens aus um das problem am rechner (Mac) zu beheben..

Only CD - Irgendwie schade aber ich hab zwei Axis 9 und die find ich einfach hammer für den Preis, zwei TTs kommen vielleicht irgendwann mal dazu aber leider nicht in naher zukunft

Hab jetzt grad meine beiden Technics verkauft und habe alles nur noch auf CD...Komm damit einfach viel besser klar...und ich denk mir, dass es mit CD auch wesentlich mehr Möglichkeiten gibt als mit Vinyl...aber eben...jedem das seine...ich hab mein Medium gefunden... ;)

Only CD

was mir auffällt (z.zt der umfrage) das viele mit vinyl auflegen

ich mag vinyl eigentlich am liebsten , aber die möglichkeiten vom torq sind schon enorm .

die vielen guten netlabel releases waren für mich eigentlich hauptsächlich der grund ne vinyl emulations sw zusätzlich zum vinyl anzuschaffen. so kann ich die sachen stressfrei ins set integrieren. aber das hält mich natürlich nicht vom regelmässigen vinylkauf fern :D da bin ich viel zu sehr der neuheiten junkie für .:) und sammler.

100% Vinyl

und das wird noch laaange so bleiben, vielleicht kommt ja nochmal nen 4. TT dazu und noch mehr Effekte aber Vinyl bleibt meine einzige liebe !

Neue Themen

Zurück
Oben