@Darius:
Da ich ja immer gerne teste sag mir doch ein paar Tracktitel wo dir das am stärksten auffällt. Wie ich ja schon geschrieben hatte habe ich ja ähnliche Eindrücke gehabt die sich dann aber im Blindtest nicht bestätigt haben. Also Tracknamen raus und ich werde man etwas testen, Pyro ist am MI eh bei mir im Demo Room und dann gucken wir mal was wir hören oder nicht hören.
Aber iich bleibe sehr skeptisch da alles unter 40Hz indoor (gerade in kleineren Räumen) sehr problembehaftet ist.
ja, ich weiß, unter 40Hz gehen meine monitorboxen überhaupt nicht hinunter! den test hab ich sowieso mit meinen kopfhörern gemacht! und außerdem hab ich schon des öfteren gesagt, dass ich keinen unterschied hören kann, sondern die wavs bewegen mich einfach mehr und deshalb bringen sie mich auch zum schwitzen! das war eigentlich mein einziges argument! und ich will auch nicht sagen, dass das jetzt bei jedem so ist! ich bin eigentlich nur aus diesem grund zu wavs umgestiegen!
aber die tracks mit denen ich den test gemacht habe, also zwei cds mit jeweils 5 wavs auf der einen und 5 mp3s auf der anderen, wobei ich nicht hin und her gewechselt habe, sondern die ganze cd immer gehört habe, sind folgende:
Arguru (Edx's 5un5hine Remix) - Deadmau5
Dance (Carl Ryden Club Mix) - Chanel
Freeloader (Spencer & Hill Remix) - Dave Darell
Instant Moments (Hans-O-Matik Remix) - Sunrider
Set It Off (Ian Carey & Brad Holland Mix) - Dennis Christopher
das einzige was mir eben hörtechnisch aufgefallen ist, war, dass ich bei der "dance"-mp3 den bass bis zur ersten minute etwas schwerzhaft verspüre, bei wav ist er viel angenehmer! ich hab sowieso sehr empfindliche ohren muss ich dazusagen! sonst ist hörtechnisch nichts auszusetzen, vielleicht nocht bei "instant moments", aber das kann auch einbildung sein! mir gings primär eben um das verspürte!
viel spaß beim testen, glaube zwar nicht, dass du einen unterschied hörst, aber vielleicht verspürst du bei wavs ja mehr! mal sehen...