TIM o.S.
Superfast Jellyfish
Ich habe gehofft. Bei deinem Sound geht das nur mit Übergängen, cutten ist da nicht. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würde nicht sagen dass den leuten die übergänge egal sind. nur wenn du einen schönen smoothen intro outro übergang machst ist es ihnen egal. sobald du aber einen übergang machst mit dem die stimmung schön steigerst das publikum überraschst bringen gute übergänge meiner meinung sehr wohl was!
zwar denkt die croud nicht boah das hat der dj aber geil gemacht sondern der gast merkt das unbewusst!
am wichtigsten ist natürlich nach wie vor die trackauswahl
aber das thema ansich ist echt unnötig weil ob ein übergang lang oder kurz ist das kommt immer auf die situation, den aufbau der lieder und deren möglichkeiten, an
wenn du mit dem lied das du reinspielen willst bei den 10% nicht hinkommst gibt es 2 möglichkeiten
erstens: du verlangsamst das laufende lied, sodass dein zweites vom pitch her passt (klingt oft eher bescheiden und auch die +10% sind nicht qualitätsfördernd)
zweitens: du nimmt besser ein anderes (besser passendes) lied
genau und drittens wie music.mania schon gesagt hat, ein break, wenn die Geschwindigkeiten nicht zusammenpassen oder nur zusammenpassen wenn du das Lied zu extrem verlangsamen/schneller machen musst.
Schwachsinn!
Eins vorweg: die Lautstärke immer so angleichen, dass sie mit normal aufgedrehten EQs (in der Regel heißt das Mittelstellung) passt.
Der Rest ist dir überlassen. Mit Trance kenne ich mich nicht so aus, allerdings könntest du ja mal versuchen, die Linefader ein bisschen mehr zu verwenden. Bei mir sind die entweder unten oder oben, vielleicht hilft es dir, damit ein bisschen die Lautstärke des neuen Tracks zu regulieren und smoother einzufaden, ohne die EQs komplett zu killen. So kannst du den Track über Heady hören, ohne ihn gleich volle Kanne reinzuhauen.
Ich denke halt, dass es totaler Humbug ist alles zu killen, dann kannste zwar den LF ganz hoch ziehen gleich und dann dich nur auf die EQ's konzentrieren