DJSevenUp
ist extrem cool
Ne ne warte, du sollst schon mit dem Gain die Gesamtlautstärke regeln, allerdings sollst du beim Übergang die Linefader verwenden - soll heißen, eben nicht angleichen und dann zack Fader nach oben und Track rein, sondern eben ausnutzen, dass der Linefader ein Fader ist und kein Cut-Schalter. Smooth und langsam lauter machen indem du den Linefader nach oben ziehst und nur zwischendrin an den EQs drehen, probiers doch mal so.
Was du allerdings beim Vorhören für Probleme hast, wenn die EQs nicht ganz aufgedreht sind versteh ich nicht. Ich mach halt dann wenn viel weg genommen wurde kurz den Kopfhörer lauter, schon gehts wieder.
Ach so, noch was:
Muss man ja auch nicht, den Linefader kann man auch ganz hochziehen wenn nur der Bass des neuen Tracks halbiert ist (also auf neun Uhr). Selbst mit voll aufgedrehten Mitten und Höhen bei beiden Tracks ist es zumindest technisch gesehen nicht zu laut, sofern beide richtig eingepegelt wurden. Der Rest ist EQ-Mixing und bei jedem Übergang unterschiedlich
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden, warte wie erklär' ich's dir ...
Ein DJ auf YouTube (MrRem) hat mal so gemixt, dass er angeglichen hat, und danach die EQ's komplett ALLE gekillt hat, also dass nix mehr zu hören ist, dann konnte er ja natürlich den Fader ganz hoch machen ohne dass was zu hören war und dann hat er einfach die EQ's ausgetauscht.
Danke für deinen anderen Tipp mit dem smoothen Mixen, weil bisher habe ich eher erst an den EQ's gedreht als beide LF ganz oben waren.
Werde ich heute Abend mal intensiv ausprobieren
Gruß Seven