AW: Nochmal zur Switchbox( OffTopic, ich weiß)
Zitat:
Zitat von Snaip
Das ganze ist sogar sehr schwer!
Ich habe jetzt schon ein paar davon gebaut und alle Brummen wegen dem dämlich schwachen Phonosignal.
Ich habe auch schon zwei gebaut. 1x mit Relais und 1x mit Schaltern. Die Relais haben garned gefunzt. Da ist nie sauberer Ton angekommen und die Schalter waren dann eben zu viele weil für jeden Kanal!
Naja, auch wenns etwas vom eigentlichen Thema ablenkt: Für sowas muss man hintenrum denken, glaube ich!
Die Phono-Signale sind nunmal so gering in ihrer Ausgangsspannung, dass sie sehr anfällig sind, selbst mit ein paar zwischengelöteten Steckern kann sich schon ein schlechterer Klang oder Brummen einstellen.
Relais` für so geringe Spannungen zu verwenden ist auch nicht ratsam, denn das magnetische Feld der Spule eines solchen beeinflusst schon immens die paar Millivolt, dass da nichts gescheites rauskommen kann, dürfte also klar sein.
Ich denke, hier wäre eine Digitalschaltung viel angebrachter. Müsste man sich mal nen Kopf machen, aber ich denke, das man das ohne Klangbeeinflussung hinbekommt.
Naja, wie auch immer, ich denke, es reicht dazu erstmal. Ich bau sowas sowieso jetzt nicht, ich bin verheiratet und hab 2 Kinder, da bin ich schon froh, wenn ich mal außer auflegen ne Runde MTB fahren kann.
Zum Topic: Ich bleib dabei, ich werde SSL nehmen, die Frage ist jetzt nur noch für mich, ob man lieber noch bis SSL 2.0 wartet oder jetzt schon kauft.
(ich weiß, sind alles nur Gerüchte)
Will nicht was kaufen, wenn es in 3 Monaten ne neue Box gibt, die mehr aufn Kasten hat..........Das wird mein neuer Jingle!!!
Was meint Ihr??????????