Wurde eigentlich fast alles schon genannt...
Ressourcen sind kaum Kriterium bei deinem Rechner, beide Systeme werden problemlos laufen, auch wenn du nebenbei noch surfst und dir nen geleechten Kinofilm reintust
wobei SSL da klar besser ist...
Beide Systeme laufen unter Leopard... Bei SSL hab ichs gehört, bei Traktor WEISS ichs..
Ich hatte bei TS noch nicht einen Hänger, oder einen Absturz, egal wie sehr ichs provoziert habe, und das systeme geärger habe...
Bei SSL ist das nicht anders, sagen die Kollegen, also auch hier ein klares unentschieden...
Vinylfeeling entspricht für mich bei beiden Systemen (und das durfte ich auch auf beiden zumindest kurz testen) eine echten scheibe, und unterscheidet sich für mich nicht spürbar voneinander.
Bei der Hardware finde ich auch ganz subjektiv, das die Audio8 besser klingt, aber auch hier mal ein unentschieden zwischen den Systemen, wobei Traktor sich durch die unglaublich geile Verkabelung für mich nen meter vorsprung im rennen rausholt...
Das Interface ist bei beiden Systemen gut. Ich kann das nicht bewerten, denn ich bin Traktor gewöhnt, finde mich somit im Traktor besser zurecht, aber ich könnte wenns hart auf hart kommt auch sofort mit SSL arbeiten, also auch hier unentschieden.
Warum ich Traktor verwende, und warum ich auch hier für Traktor voten würde, ist ganz klar die upgrademöglichkeit von TS auf Traktor 3 mit Timecode unterstützung. Schon alleine wegen der 4 Decks, und der möglichkeit Samples in sync direkt über ein deck einzuspielen, und deise auch noch per master Button an einen der Mix-Tracks zu binden... Könnte weiter reden, aber die Liste der möglichkeiten wäre zu lang...