TS oder SSL - die Entscheidung

Ich meine damit nur die Rückgabe. Damit der Shop den Rückläufer wieder einigermaßen gut verkaufen kann, sollte es wirklich deregistriert werden. Ist doch für den neuen Käufer sonst total banane wenn er erst Tage da rumtelefonieren muss oder so...
 
Richtig. Das ist ja kein Problem. Man kann auch erstmal den Demo-Mode nutzen ohne Registrierung. ;)
 
Genau, und SSL kann man sich ja problemlos runterladen.
 
ja,genau die registrierung und die ganze einstellerei bei TS, nein danke sowas brauch ich nicht...
Ich sag nur SSL Instaliert,box angeschlossen und los gings!
Mein TS Kumpel hatte das teil nach drei! Tagen noch nicht am laufen,hehe
 
ja,genau die registrierung und die ganze einstellerei bei TS, nein danke sowas brauch ich nicht...
Ich sag nur SSL Instaliert,box angeschlossen und los gings!
Mein TS Kumpel hatte das teil nach drei! Tagen noch nicht am laufen,hehe

LOL

Was denn für eine Einstellerei? Bei TS muss ich nichtmal selber kalibrieren...

Dein Kumpel muss ein ziemlicher Hornochse sein, wenn er solange braucht.
 
Es lag an der registrierung, und der fehler lag nicht bei ihm.

Also ich kalibriere das teil lieber selber, da würde ich mich nur ungern einer software anvertrauen.
 
Er hat also drei Tage für eine Registrierung gebraucht und der Fehler lag nicht bei ihm?

rofl.gif
rofl.gif

rofl.gif

rofl.gif
 
Gibts den Demomodus in TS schon immer? Was hat man da für Einschränkungen?
 
Das ist eine gute Frage, den hab ich nie genutzt. Aber ja, den gab es schon immer. Bzw. gibt es den, seit ich TS nutze und das ist seit dem Zeitpunkt, als es TS für SSL-User noch günstiger gab.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, das häufiger SSL im Equipment eingebunden ist.
Also eine Festinstallation hab ich noch nie gesehen.
Ansonsten kenne ich nur einen Laserbuden-DJ, der mit TS unterwegs war. Der hatte bislang DS2, FS2, TS und SL (in dieser Reihenfolge). Unterwegs ist der mit einem Macbook. Letztenendes wollte er nur eine Vinyl-Emulation. DS2 und FS2 waren ihm zu buggy, dann stieg er auf TS um und war vollkommen überzeugt. Er meinte immer, dass mein SL Quark wäre.
Letzten Monat habe ich ihn angetroffen und er hatte SL dabei. Ihm war mit TS beim Gig plötzlich der Sound abgek***t.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass alle anderen DVSler mit SL unterwegs sind. Bei meinem letzten Gig mussten 2 DJs die nach mir dran waren ihre SL-1 nicht mehr anschließen, weil meine schon dran war.
Ich rede nur von der Software. Und meiner Meinung nach bleibt die auch mit der Nummer 2.x kostenlos.
Neue Hardware muss ja was kosten. Logo. Gibt ja auch schon das ein oder andere Gerücht, dass bald ne neue Box kommt.
Da muss man sich natürlich fragen wie kompatibel SL 2.0 zur SL-1 sein wird, wobei ich mir da bei Serato echt keine Sorgen mache.
Ansonsten habe ich auch schon von dem Gerücht gehört, dass es schon bald eine SL-2 geben wird, die auch von Rane stammen soll (freut mich, dass die weiter zusammen arbeiten wollen - nach der ITCH-Geschichte kamen bei mir Zweifel auf).
 
Das wird schon werden mit 2.0. Was will Serato denn an der Hardware ändern? Ein neuer Eingang für die Aufnahme und bessere Unterstützung für ASIO und CoreAudio. Das würde ja schon reichen und wäre für die SSL-Software weitgehend belanglos. Ich glaube nicht, dass eine komplette neue Box mit extra Software kommt und alle alten User wie bei FS1 zu FS2 fallen gelassen werden. Wie gesagt, momentan ist das alles nur Spekulation. Evtl. kommt auch nix Neues. Immerhin gibts den 57er.
 
Tja,
Was mich interessieren würde, sind Eure Erfahrungen in den Clubs. Ist bei euch mehr SSL oder TS im Einsatz oder schleppen hier einige sogar ihren Kram dann mit?

shice auf die anderen...
nimm das, was DU am besten findest. siehe razor:
ich habe es satt Euqipmenmt zu kaufen, weil vielleicht DJ xy irgendwann mal bei mir auflegt.. (wer kennt das noch?)

mir ist schnurzpiepegal, wer mal bei mir auflegt. weniger als jeder zehnte DJ hat nen rotary mixer, nicht jeder ist so groß wie ich.
trotzdem hab ich so ein mischpult und mir nen tisch mit einer festen höhe gemacht. warum? weils meins ist. und solange es nicht um was gewerbliches ist, wo man DJs anwirbt, damit die einem die bude füllen und geld reinbringen, muss man mit seinem eigentum auch sonst keinem gerecht werden.

von einer festinstallation kann man fast nirgends ausgehen. das einzige beispiel, wovon ich hörte, war der tresor (noch im alten gemäuer), wo man schon eine permanente box hatte, wobei bilder immer zeigen, dass da auch leicht ranzukommen ist.

argument "mitschleppen": auf jeden fall brauchst du die kopfhörer, timecodes und den rechner. wer erfahren ist, weiß, dass noch ein paar andere accessoires einem hin und wieder den ar.sch retten. also hat man noch ein bisschen mehr krempel dabei. und ne olle kleine kiste macht da den kohl gar nicht mehr fett.

Nach 30 Minuten wird ein Software- (Nicht System-) Neustart nötig.

wenns wie bei T3 ist: korrekt, volle funktion, nur neustarten, kostet wenige sekunden. einstellungen und konfigurationen bleiben erhalten.
 
was die festinstallation angeht ist es in meinen augen eh blödsinn eine bestimmte box ohne rechner mit passender software im club zu haben
wenn einer kommt der mit einem anderen system auflegt muss man sonst wieder alles auseinander nehmen

ich hab mich über das thema DVS-box im club vor ein paar tagen mit einem betreiber von einem kleinen club unterhalten dem ständig die anlage nach den auftritten falsch oder gar nicht mehr verkabelt wird
davon abgesehen das ich ihm gesagt hab das ich djs die solchen mist machen nie mehr in meinen laden lassen würde hab ich ihm zu einem kompletten system mit rechner geraten
 
Du kannst ja erst mal die normale Version bestellen.
Bei TS und SSL ist der Hauptbestandteil die Hardware. Also kannst du es zurückgeben. Egal ob die Software oder Vinyls/CDs geöffnet wurden.
Weitere Hürde ist bei TS natürlich die Registrierung!

Hmm ich hab keine 1200€ um mir beide Systeme zu bestellen..
 
was die festinstallation angeht ist es in meinen augen eh blödsinn eine bestimmte box ohne rechner mit passender software im club zu haben
wenn einer kommt der mit einem anderen system auflegt muss man sonst wieder alles auseinander nehmen
Ich würde es (als Clubbetreiber) so machen, dass ich eine SL-1 fest installieren würde. Allerdings würde ich eine Art Multicore-Anschluss auf dem Tisch zur Verfügung stellen, so dass man schnell und unkompliziert auch eine Audio8 DJ anschließen kann.
Alle anderen DJs (mit Torq, Mixvibes, etc.) müssten dann allerdings damit leben, dass sie ihren Kram garnicht anschließen könnten.
 
Wieso? Die Multicores kann man doch auch mit anderen Soundkarten verwenden :confused:
 
Hui, was für en Thema :D

Ich schließe mich FDWs und Dannys Beitrag an und kann nur sagen für das was man machen will gibt es dann das entsprechende System.

Und bezüglich Firmenpolitik bleibt mir als Traktor User Serato sympatischer. So, jetzt hab ich bei beiden Parteien versch... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es (als Clubbetreiber) so machen, dass ich eine SL-1 fest installieren würde.


Ich würde mir ne hochwertige Switch-Box bauen (lassen) und fest am Pult anbringen. So ist man für alle Systeme jetzt und in Zukunft vorbereitet und es kostet kaum was.

Aber wir schweifen ab...
 
Ja, hallo nochmal an alle,

also, ich denke, ich werde zu Serato greifen. Ich hab einfach bisher auch nur Vinyl aufgelegt ohne großen SchnickSchnack, für nen paar wenige Effekte nehm ich nen Kaos Pad o.ä. Deswegen denke ich, SSL wird für mich besser sein, auch weil ich öfter mal an einen älteren Rechner ranmuss:rolleyes:!

Zum Thema Festinstallation: Ich wollte eben nur mal wissen, ob in den Clubs bei Euch häufiger SSL oder TS verwendet wird. War vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Hab ja meine Erfahrungen schon geschildert, ich hab bisher alle mit mit SSL erlebt, mit TS hab ich noch niemanden getroffen, wenn ich ehrlich bin. Und SSL ist auch überall auf diversen Festivals vertreten, wo ich bin, zwar meist nur noch mit CDJs, d.h. keine TTs mehr( :eek::mad::eek: ), aber mir isses im Grunde egal, ich leg ja auf allem auf!!!:p

Ne richtige Festinstallation macht ja wenig Sinn, schon weil ich ja meinen eigenen Rechner benutzen will.

@Serkan und FDW: Ihr habt es ja schon erwähnt, dass eine Art Switch-Box am Pult installiert sein müsste. Diese Meinung teile ich auch. Es wäre doch schön, wenn direkt oben aufm Pult drauf die Box eingebaut ist, mit allen Cinch-Anschlüssen und Umschaltern, gleich nen paar Stromanschlüsse noch mit bei usw. Technisch ist sowas ja nicht wirklich schwer umzusetzen und es würde das ewige rumgekrieche, wie ich es schon oft gesehen hab, aufhören. Ist nämlich echt nervig, wenn Du beim Mixen der letzten Platten von nem Typ gestört wirst, der dir zwischen den Beinen rumkrabbelt und die Steckdose sucht und dann noch die ganze Zeit rumflucht, weil nur noch eine Dose frei ist, er keine Dreier oder so hat, die aber brauch, weil er nen Laptpo, die SSL-Box und noch ne ext. HDD beihat.

Naja, viellleicht mal ne Marktlücke??????????????????????????????

Ach ja @ Danny Dj: Ich weiß doch, was ich mitschleppen muss:cool:. Hätte ja sein können, dass irgendjemand regelmäßig in nem Club auflegt, wo schon ein System samt Rechner installiert ist und man nur ne HDD mitbringt.

In diesem Sinne....
 
Die Marktlücke Switchbox ist schon besetzt. Aber die Clubs investieren kaum in eine Box. Auch Eigenbau Patchbays sieht man selten. Warum ist mir schleierhaft - weil so teuer ist das nicht. Wer dann 2008 dicke Backen macht, weil jemand die Kabel vom Mixer abzieht hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
 
Hätte ja sein können, dass irgendjemand regelmäßig in nem Club auflegt, wo schon ein System samt Rechner installiert ist und man nur ne HDD mitbringt.

*meld*

Ich schlepp aber z.Z. auch noch nen Plattencase und ein paar CDs mit, die ich noch nicht digitalisiert habe... aber wird kommen, dass ich nur noch mit HDD und Kopfhörern in den Club gehe!
 

Neue Themen


Zurück
Oben