Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich habe eine technische Frage. Ich nutze den Traktor Kontrol mit meinem Macbook und zwei Studioboxen.

Ist es nur möglich, Musik über den Traktor Kontrol S4 zu hören mit dem Programm Traktor oder kann man auch Musik über VLC, ITunes etc hören?

Sprich ich will den Traktor Kontrol ohne Traktor nutzen. Der Traktor Kontrol soll nur als Schnittstelle zwischen Macbook und den Studioboxen fugieren. Er hat ja eine Soundkarte drin. Sollte es nicht funktionieren? Falls ja, wie? :)

Somit könnte ich die Studioboxen auch bei "normale" Verwendung ohne auflegen nutzen.

Ja geht natürlich UK-T einfach itunes bzw. den entsprechenden player aufmachen und auf play drücken :D Ggf. nochmal in den systemsteurungsmenü den soundoutput checken, dass der auf s4 master eingestellt ist, dann hauts hin.

Jo, funktioniert. Wusste nicht, dass ich beim Mac unter Systemsteuerung den S4 als Ton-Ausgang umstellen musste. Ist aber auch logisch :) Danke für den Tipp :)

ast du USB 3.0?

Wird denn TRaktor 2 bei dir als freigeschaltet angezeigt? Welche Version davon hast du installiert?

Hi. Danke für eure Antworten.

Habe einen USB 3 Port. Darf der nicht benutzt werden?
WLAN habe ich an aber beim Probeläppi hat das nicht gestört.

Ich habe ganz normal den Controler per Serial aktiviert und die Traktor 2 Software. Danach alle Treiber und Updates runtergeladen. Nun steht Upgrade bei der Software zum anklicken. Ich klicke es an und komme auf die Page wo ich dann alles mögliche kaufen kann (Software und Hardware).

Das Icon auf dem Desktop ist Schwarz/Grau und heisst Traktor 2.

Also, folgendes. Mein S4 geht an einen Verstärker und davon aus an meine Lautsprecher.

Ich habe allerdings eine ganz kleine Verzögerung, auf meinem Kopfhörer, höre ich alles ganz wenig später, was teilweise sehr irritierend ist. Anders herum würde ich es ja noch verstehen, aber so rum :D

Ist das normal oder stimmt was mit den Einstellungen nicht oder gar mit meinem S4!

Vielen Dank ;)

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja mit diesem Tipp etwas Ärger ersparen: Ich habe heute meinen Mac auf Snow Lion (10.8) geupdatet. Danach lief Traktor nicht mehr - der Sound war stark verzerrt und klang abgehackt.

Nach längerem Rumsuchen fand ich diesen S4-Treiber von Native Instruments, der das Problem letztlich beheben konnte. Er ist offiziell zwar noch im Beta-Stadium, funktioniert bei mir aber tadellos.

Download:
http://co.native-instruments.com/index.php?id=freeupdates#Traktor_Kontrol_S4

Ich finde den Traktor Super aber den Traktor,,Player" ist nicht so toll

@Marvis: Du meinst Mountain Lion. Snow Lion gibt es nicht *g*

@Masi: Was meinst du mit Taktor Player? Oder wolltest du sagen, daß du ein Landwirtschaftliches Gerät toll findest, aber die gleichnamige Software nicht?

Tach!
Was benutzt ihr zum Transport von euren S4? Sollte man auf Dauer gesehen ein Flightcase nehmen oder reicht ein Flightbag? Aber bei einen Flightcase schlepp ich mich wahrscheinlich zu tode , oder gibt es ein Flightcase mit extra Fächer für Kopfhörer, F1 und kabel? Die Tasche im Video sieht nice aus, vor allem weil ich alles unterbringen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=P3YhFcasy9Q

Nutze im Auto das Case von Traktor, im Zug den Trolley - beides sehr gut!

Vorteil vom Case: Kannst den Rechner draufpacken und hast einen stabilen Stand.

Vorteil vom Trolley: Hat Rollen und es passt alles rein.

Vorteil von beidem: Ist halt - irgendwie Apple ;) passt alles genau, dafür teuer...

Gruß

im case ist übrigens platz für nen haufen kabelkram und headphones (meine technics rp-dh 1200 passen jedenfalls rein ;) )

@abecedario92 danke für die Info, aber ob dann auch ein F1 reinpasst? Bin echt stark am überlegen, so ein Case kann ja mal manchmal ganz sperrig sein. Und im Bag scheint echt ne Menge Platz zu sein, muss ja mein Laptop Stand auch noch unterbringen. Ich glaube ich order mir einfach beides mal und schicke das zurück was mir nicht passt :d

Tach!
Was benutzt ihr zum Transport von euren S4? Sollte man auf Dauer gesehen ein Flightcase nehmen oder reicht ein Flightbag? Aber bei einen Flightcase schlepp ich mich wahrscheinlich zu tode , oder gibt es ein Flightcase mit extra Fächer für Kopfhörer, F1 und kabel? Die Tasche im Video sieht nice aus, vor allem weil ich alles unterbringen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=P3YhFcasy9Q

Also, folgendes. Mein S4 geht an einen Verstärker und davon aus an meine Lautsprecher.

Ich habe allerdings eine ganz kleine Verzögerung, auf meinem Kopfhörer, höre ich alles ganz wenig später, was teilweise sehr irritierend ist. Anders herum würde ich es ja noch verstehen, aber so rum :D

Ist das normal oder stimmt was mit den Einstellungen nicht oder gar mit meinem S4!

Vielen Dank ;)

Hi,

Verstärker Audioformat auf "Direct" einstellen, also kein Surround schnick schnack. Sollte funktionieren...

So, mit massiver Verspätung ist das Case heute angekommen. Das Case selber wiegt 15kg.
s4 und F1 sitzen super darin. Es ist viel Platz hinten, für Kabel, USB Hub etc..

Einzig negatib ist eigentlich nur der losw Schaumstoff um den S4 unter der Laptop Lade zu fixieren. Den muss man immer runternehmen und beim zu machen wieder einklemmen. Aber sonst kann man gegen das Case nichts sagen.

Hi an alle.

Muss euch leider einmalmehr zu rate ziehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir jetzt einen Alienware Mx18 gekauft. Mag den Apfel nicht so gerne und genug Performance hat der Laptop auf jeden Fall. Habe alles wie gehabt installiert. Im Controller Manager habe ich als Treiber den Controller S4 ASIo ausgewählt. Multicore ist aktiv. Trotzdem habe ich immer wieder ruckler drin. Mit nem 0815 Läppi habe ich alles installiert und los gings. Bis heute kein ruckler gehabt. Das ist komisch.
kann man die Konfiguration auch von anderen Usern Importieren? Vielleicht würd das ja helfen um Anwenderfehler auszuschliessen.
Mit rucklern brauch ich halt gar nicht dran denken was aufzunehmen. :( Wo steckt der Fehler?

Hoffe es gibt jemanden der dazu was berichten kann.
Danke im voraus.

Lieben Gruß

Was hat Dein Laptop denn für eine Ausstattung? Es kann bei performance starken Grafikkarten zu Aussetzern kommen. Einstellung Latenz? WLan abschalten hilft auch... Habe nen LenovoT400, da rennt Traktor ohne Probs...

Ausstattung:
i7 2860 4x2.5 Ghz
16 GB RAM
2 x Nvidia GTX 580 m
Festplattenkapazität: 750 GB + 256 GB SSD
lüsse: 2 x USB3.0, 2 x USB2.0, 1 x USB2.0 / eSATA Combo Port, 1 x VGA, 2 x XDMI, 1 x DisplayPort, 2 x Line in (Audio in/MikrofonMittels eines Mikrofons in), 2 x Line out (Kopfhörer/Lautsprecher), S/PDIF, Ethernet

WLan hatte ich bislang an. Stört allerdings beim anderen Läppi nicht.
Latenz habe ich nichts eingestellt. Im S4 zeigt die sich oben so gerade eben. Der Balken ist kaum erkennbar. Da sollte eigentlich nichts falsch sein.

Neue Themen

Zurück
Oben