Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

ein rotes und ein weisses = good sound ____löl zu geil :D

Hallo heute ist mein Trolley vom S4 gekommen. Det neue Ding da Traktor S4 Trolley von UDG.

Also erstmal als Frage hat noch jemand den?

Dann Wertung.. Also die Verarbeitung ist echt hochwertig. Alles fühlt sich sehr Robust und stabil an. einfach klasse.

Aber dann kommt ein hmm negativpunkt(?) -- das sleeve für dne S4 ist sowas von eng und bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist..

Darum hat den noch jemand? Falls ja ist das auch so eng? Oder hab ich vlt nen Montagsprodukt? -.- ^^

ich hab den Magma-Trolley... auch da sind die Platzverhältnisse für den S4 in der Höhe extrem knapp bemessen... ein paar Millimeter mehr in der Höhe hätten da definitiv nicht geschadet...

Weiß jemand zufällig, was bei dem neuen 3.0.0 Treiber Update anders ist bzw. verbessert wurde ?

Ich habe vergangenen Samstag eine Hochzeit beschallt, meine Konfiguration sind 3.0 Treiber und die neueste Version 2.0.2. Das Auflegen verlief zu 99% stabil, ich hatte/habe allerdings drei Fehler/Features:

1. Kein Fehler, aber unangenehm: Mir scheint, dass die Reaktionszeit beim Vorhören während ein Track spielt größer geworden ist. Manchmal friert der Bildschirm bzw. der WAV-Verlauf des spielenden Tracks ein, wenn ich ein anderes Lied vorhören will. Das dauert etwa 2-5 Sekunden, dann geht es wieder weiter. Die Musk spielt allerdings im Hintergrund ordnungsgemäß weiter. Es beunruhigt mich trotzdem, weil die CPU nicht belastet ist u. genug RAM zur Verfügung steht (Elitebook 8530w, 4GB RAM, USB 3.0 Platte). Es könnte aber auch mit dem Kompatibilitätsmodus der USB 3.0 Festplatte am USB 2.0 Anschluss des Notebooks zu tun haben. Da sind mir beim Kopieren schon eigenartige Dinge aufgefallen. Die Festplatte kam zur gleichen Zeit wie das Update eingespielt wurde.

2. Fehler: Bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Funktionen scheint das System instabil zu werden. Also Sampler-Deck, eingeschaltete Effekte, Vorhören, und Click auf CUE-Vorhör-Taste. Da hat bei mir einfach mal ein Lied gestoppt. War sehr unangenehm, weil Tanzfläche voll. Dann ging es aber auf dem anderen Deck problemlos mit Play weiter. Es musste nicht neu gestartet werden.

3. Autoplay Modus (Cruise control): - macht mich WAHNSINNIG!! Meine Abfolge:
  1. Ich öffne eine Playliste, schiebe das 1. Lied auf Deck A, das 2. Lied auf Deck B
  2. Crossfader in die Mitte, Lautstärkeregler Deck A u. B rauf
  3. Click auf Play von Player A
  4. Click auf Cruise Control Button (Einstellungen 5 Sekunden, smooth)

Nun passiert es sehr häufig, dass plötzlich nach mehreren Sekunden das andere Deck beginnt zu spielen, während das Lied auf Deck A noch lange nicht aus ist. Deck A regelt die Lautstärke auch nicht runter. Es laufen einfach beide Tracks. Das geht dann auch irgendwie so seltsam weiter. Nach mehreren Anläufen funktionierts un-nachvollziehbar irgendwann... Ich verstehe das nicht und es macht mich wahnsinnig. Hat hier jemand einen Tipp?!

Frieden,
Mario.

Hallo,

habe jetzt seit ca. 5 Monaten mein S4 immer mal wieder im Betrieb gehabt ohne Probleme. Freitag ist mir dann aber der rechte Kanal abgeschmiert. Am S4 war die Anzeige beim Master noch da, aber an dem Pult an das ich das S4 angeschlossen hab, dann nicht mehr. 2 Lieder später war alles wieder in Ordnung. Bin wie immer über Cinch raus.
Hatte jemand von euch sowas auch schonmal erlebt? Woran könnte es liegen?

Gruß Flo

du hast aussetzer im ton und hänger im bild? hatte das problem auch auf systemen bei uns in der disco. meist ist das ein problem, was auftaucht wenn du eine shared-memory notebook hast, d.h. grafikkarte und mainboard teilen sich den ram-speicher. habe das problem nur insoweit in den griff bekommen, das ich die aussetzer im ton beheben konnte. die grafik ist aber nach wie vor so, das sie 2-3 sek einfriert. ruf mal bei NI an. der kostenlose telefonsupport sollte dir weiterhelfen können.

Hallo heute ist mein Trolley vom S4 gekommen. Det neue Ding da Traktor S4 Trolley von UDG.

Also erstmal als Frage hat noch jemand den?

Dann Wertung.. Also die Verarbeitung ist echt hochwertig. Alles fühlt sich sehr Robust und stabil an. einfach klasse.

Aber dann kommt ein hmm negativpunkt(?) -- das sleeve für dne S4 ist sowas von eng und bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist..

Darum hat den noch jemand? Falls ja ist das auch so eng? Oder hab ich vlt nen Montagsprodukt? -.- ^^

Hallo eLmoXis

ich hab den auch! Ist wirklich genial !!!

Ich gehe davon dass es "LEIDER" so ist. Es ist wirklich sehr eng obwohl den Trolley zimlich gross ist :D ansonsten ist diesen Trolley wirklich der Hammer !!
Hab alles dort drinn: Audio 4, Kontrol X1, verschiedene Kabel wie USB, Netzteil, Cinch usw., CDs, Kontrol S4 natürlich, USB HUB, Kopfhörer.....

EINFACH COOL !

Hallo eLmoXis

ich hab den auch! Ist wirklich genial !!!

Ich gehe davon dass es "LEIDER" so ist. Es ist wirklich sehr eng obwohl den Trolley zimlich gross ist :D ansonsten ist diesen Trolley wirklich der Hammer !!
Hab alles dort drinn: Audio 4, Kontrol X1, verschiedene Kabel wie USB, Netzteil, Cinch usw., CDs, Kontrol S4 natürlich, USB HUB, Kopfhörer.....

EINFACH COOL !

Jap finde ich auch echt ausgezeichnet, insbesondere aber auch die hochwertige verarbeitung, die Reißverschlüsse fühlen sich soo stabil an, man mag es kaum glauben und auch das Außen Material, richtig robust wirkender "Stoff". Ausreichend Platz. Einzig das NB Sleeve ist mir ein Rätsel... mein 15,4" passt nicht richtig rein, weil es quadratisch und nicht rechteckig ist. (EDIT: Das Sleeve is quatratisch, kommt etwas irreführend rüber) Naja.. guckt halt ein wenig raus, aber das macht nicht wirklich was aus.. :)

Also, 235€(in SetKonfig vom Fahrstuhl noch'n Stück weniger), sicherlich viel Geld, aber wenn es echt so hochwertig ist, wie es im Moment wirkt und man die Lebenslange Garantie von UDG mitrechnet, ein maßlos gerechtfertigter Preis. :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe deejays!
Ich bin neu im business und hab vor einigen tagen den traktor kontrol s4 empfangen. Nur scheinen einige dinge nicht richtig zu funktionieren:

1) meine outputs funzn nicht, muss ich in den settings im programm etwas anpassen oder reicht es bei euch wenn alles richtig angeschlossen ist?
Was funktioniert ist, wenn ich die audioausgabe via am laptop angeschlossenen boxen regle, aber direkt aus dem kontroller raus gehts leider nicht...
2) das Cueing funzt leider auch nicht, hab nicht ein tönchen im kopfhörer...

Wäre für jede hilfe dankbar =)

Meine Decks spielen am Main-Out stets übersteuert bzw. bis in den roten Bereich hinein. Gibt es eine Möglichkeit, von vornherein, die Deckoutputs leiser zu stellen? Ich behelfe mir inzwischen so, dass ich die Outputs der Decks immer um ein Viertel zurück drehe... Ich hätte das gerne voreingestellt.

Besten Dank u. Gruß,
Mario.

Schalte den Auto-Gain an und stell oben den Main-Out runter. Laut Aussage eines Mitarbeiers von NI sind -6db optimal um genug Luft nach oben für Effekte zu haben, die den Pegel anheben können und gleichzeitig eine Übersteuerung des AI zu vermeiden.

Danke. Auto-Gain habe ich eh schon aktiviert, mich haben nur die roten Lamperln gestört. Aber was hat das Runterstellen des Main-Outs für einen Effekt? Die Übersteuerung wäre ja schon vorher... Ich schließe das Mischpult üblicherweise direkt an die aktive PA an...

Dank u. Gruß,
Mario.

Meine Decks spielen am Main-Out stets übersteuert bzw. bis in den roten Bereich hinein. Gibt es eine Möglichkeit, von vornherein, die Deckoutputs leiser zu stellen? Ich behelfe mir inzwischen so, dass ich die Outputs der Decks immer um ein Viertel zurück drehe... Ich hätte das gerne voreingestellt.

Besten Dank u. Gruß,
Mario.

Mir wurde damals geraten,

Gesamtoutput neutral stellen und dann bei jedem Track den du einspielst, die vermutlich lauteste Stelle zu nehmen und dann den Gain runter zu pegeln, bis der Anzeiger noch auf dem letzten blauen LED schwankt bevor es rot würde, dann hast du in der Gesamtheit des Tracks keine übersteuerungen mehr. Aber beim abspielen drauf achten, dass sie dennoch gleich laut sind, via gehör :)

Diese Lautstärke auf welche du das Lied gepegelt hast, bleibt gespeichert.

Hoffe ich konnte helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
@dermario welches AI benutzt du?

Mit dem Main-Out stellst du einfach den Gesamtpegel runter. Dementsprechend gibt der PC einen geringeren Pegel an das AI und dementsprechend übersteuert das AI nicht. Ganz einfach. Interessant wäre halt dein Routing.

Gesamtoutput neutral stellen und dann bei jedem Track den du einspielst, die vermutlich lauteste Stelle zu nehmen und dann den Gain runter zu pegeln, bis der Anzeiger noch auf dem letzten blauen LED schwankt bevor es rot würde, dann hast du in der Gesamtheit des Tracks keine übersteuerungen mehr. Aber beim abspielen drauf achten, dass sie dennoch gleich laut sind, via gehör :)

Diese Lautstärke auf welche du das Lieg gepegelt hast, bleibt gespeichert.

Hoffe ich konnte helfen :)
Jawoll, so ist richtig - sonst passiert dir genau so was wie im Fall Mario jetzt, wer sich blind auf andere (hier: auto-gain) verlässt ist verlassen!

Auto-gain wird einem auch niemals das wirkliche Anpassen abnehmen, da Lautheit, im Gegensatz zu Lautstärke, eine subjektive Größe ist die man nicht messen kann!

Hallo,
hat vielleicht ein User schon mal die Folie für den S4 von 12inchskinz geordert und kann eine kurze Zusammenfassung schreiben, also wie lang hat die Lieferung gedauert, wie war die Aufbringung der Folie, wie sind die Kanten verarbeitet und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus....
Habe zwar hier im Forum schon Bilder gesehen, aber konnte zu den genannten Fragen nix finden.

Vielen Dank!

Maik, ich hab dich nich vergessen... hatte aber in Vergangenheit einiges um die Ohren und kam nicht zum Antworten.

Grundsätzlich: was 12inchskinz auf ihrer Website versprechen ist nicht gelogen! ;)

Die Lieferung braucht ca 14 Tage ab Bezahlung der Goods (solange hats zumindest bis zu mir gebraucht) dann kriegst du einen grossen flachen Karton wo das Ding drin steckt... es ist vorgeschnitten, aber du musst die einzelnen aussparungen erst noch rausbrechen, was mit einem Cutter aber ganz easy zum bewerkstelligen ist.
Abschlusskanten: Das Material ist extrem hochwertig und relativ dick, durch die Beschaffenheit (wird auch zum verzieren von Autos hergenommen) kann da absolut nichts ausreissen... nur schon wenn du es in der Hand hälst fühlt es sich extrem wertig an! Ist also den Preis durchaus gerechtfertigt.
Zur Anbringung: erstmal alle Knöppe am S4 entfernen, dann das Ding komplett reinigen und von allen Fettflecken befreien. Ich hab Alkohol (98% Medizinische Quali) genommen, damit geht jeder Fleck weg... Bei der Anbringung selber soll dir jemand bei helfen, es geht dann viel einfacher... schön dabei ist, dass das Skin an einer Seite passen muss, dann ergibt sich der Rest von selbst, da sie wirklich sauber vorgecuttet sind...

Und dann heissts: Spass dran haben... ;)

Super! Danke Dir, das wollte ich hören:) Dann werde ich mich mal an's Design machen und die Sache bestellen!

kann ich da auch individuelles in gimp o.ä. selbst geschaffenes Artwork hinschicken und die drucken das? sofern ja, gibts da template.psd's ?

welche Folie hattest du bestellt?die normal farbige, oder Brushed Silver?

Neue Themen

Zurück
Oben