Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Nimmt man mal die prellenden Taster der ersten Serie von 1D´s und was es sonst noch so alles gab könnte man glauben Produkte von NI und Berry durchlaufen die gleiche Endkontrolle.
Immer direkt umtauschen, sollte ja kein Problem sein.

Hy

Ich hab seit November den S4.

Nun hätte ich mal ein Paar fragen.
Ich hoffe Ihr könnt die Fragen verstehen, da sie teilweise nicht so einfach zu stellen sind.

Wenn ich Deck C und Deck D als Sample Player benutze stehen mir ja pro Deck 4 Sample Slots zur Verfügung.
Wie kann ich diese (ohne maus) einzeln laut oder leise machen und einzeln Filtern.

Wenn ich eine Track in Deck A laufen lasse (Deck A ist Master) und ich in Deck B ein zweiten Track laufen lasse und dieses Deck ist Sync zum Master und ich möchte nun am Deck zwei ein Stück des Tracks Loopen, dann stelle ich meine Looplänge ein und aktiviere diese Loop. So weit so gut. Nun Laufen beide Tracks Synchron zu einander.
Nun möchte ich die Looplänge des Tracks in Deck B kürzen z.B. von 2Takte auf 1Takt. Auch das ist alles kein Problem. Kürze ich die Looplänge weiter auf z.B. einen Halben Tackt so verschluckt sich quasi der Track und läuft nun nicht mehr im Beat sondern im Offbeat.
Wieso geht das nicht?
Die Tracks sind alle perfekt geGridet (was für ein Wort).
Und der Quantisieren Button ist auch gedrückt.
Meiner Meinung nach muss das Fehlerfrei klappen egal bei welcher Looplänge.
Ich muss noch hinzufügen, dass man das Problem erst deutlich bemerkt wenn man die Loop wieder deaktiviert. Denn dann sind wie gesagt die Tracks nicht mehr Sync zu einander.

Ich bin Mac-User.
Ich kann an meinen Mac einstellen, welchen Ausgang der Sound nehmen soll.
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Video über Youtube anschauen möchte und ich habe eingestellt das der Sound über die Soundkarte des S4 ausgegeben werden soll, so funktioniert das eigentlich ganz gut.
Der Sound kommt auf meiner Abhöre an.
So weit ich das verstehe wird der Sound intern durch den S4 geschliefen, da es egal ist ob die Software an ist oder nicht.
Nur würde ich diesen Sound auch gerne auf den Kopfhörer hören aber das geht nicht.

Wenn Ihr evt. Tipps und Lösungen zu meinen Fragen habt dann immer her damit ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß

Andy

Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen wie ich bei der S4 Software von Traktor, es so einstellen kann, das er einen Song nach dem anderen Spielt.
z.B. 50 Track auswählen, und er Spielt sie dann einfach nach einander ab.

Bei traktor normalerweise so:

Ersten track ins erste Deck laden, zweiten Track ins Zweite deck laden, Play drücken am ersten Deck, und dann den cruise Modus in der Global Section aktivieren (CRS).

habe eine frage. Kann ich bei Traktor irgendwie einstellen, dass ich genauer pitchen kann als nur eine nachkommastelle? also zum beispiel 1,43% anstatt 1,4 bzw 1,5... weil ein BPM sind ja etwa 0,75% und deshalb muss ich bei einem BPM schon dauernd nach korrigieren per jogwheel..

danke schonmal! sorry falls das ne blöde frage ist, ich hab mit dem ding angefangen aufzulegen (sprich vorher nur bei nem freund auf den CDJ 1000 rumprobiert) und finde mich langsam zurecht :D

sofern ich dich richtig verstanden hab... probier mal den pitchbereich zu reduziern... dann kannst du ihn auch genauer und feiner einstellen...

Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen wie ich bei der S4 Software von Traktor, es so einstellen kann, das er einen Song nach dem anderen Spielt.
z.B. 50 Track auswählen, und er Spielt sie dann einfach nach einander ab.

Ganz oben in der S4-Software ist eine Schaltfläche dafür. Direkt zwischen den Knöpfen für den Vollbild-Modus und den Einstellungen.
Wie von SonicCochino geschrieben muss für die Aktivierung aber ein Deck laufen und das zweite geladen sein.

Ganz oben in der S4-Software ist eine Schaltfläche dafür. Direkt zwischen den Knöpfen für den Vollbild-Modus und den Einstellungen.
Wie von SonicCochino geschrieben muss für die Aktivierung aber ein Deck laufen und das zweite geladen sein.

in dem modus funzt übrigens faderstart... heisst:
fader hoch = track startet
fader runter = track auf dem anderen deck startet + neuer track wird ins deck geladen...

So, es funktioniert nicht.
Habe einen Track in Deck A und einen Track in Deck B geladen.
Dann die besagte Schaltfläsche gedrück.
Es kommt dann folgende fehler Meldung:
CRUISE CAN ONLY BE ENABLED IN THE COLLECTION OR PLAYLIST MODE:confused:

Was mach ich falsch ?
Kann mie das einer von euch mal Schritt für Schritt erklären?
Das wär klasse.

Danke und Gruß

sofern ich dich richtig verstanden hab... probier mal den pitchbereich zu reduziern... dann kannst du ihn auch genauer und feiner einstellen...

ja daran hatte ich auch schon gedacht. ich hätte allerdings gerne, dass die software auch eine 2. nachkommastelle anzeigt..

So, es funktioniert nicht.
Habe einen Track in Deck A und einen Track in Deck B geladen.
Dann die besagte Schaltfläsche gedrück.
Es kommt dann folgende fehler Meldung:
CRUISE CAN ONLY BE ENABLED IN THE COLLECTION OR PLAYLIST MODE:confused:

Was mach ich falsch ?
Kann mie das einer von euch mal Schritt für Schritt erklären?
Das wär klasse.

Danke und Gruß

Die Fehlermeldung bedeuted, das du nur Tracks nacheinander in der Track Collection oder innerhalb einer Playlist abspielen kannst. Aus deinen Musicfolders wo du dich wahrscheinlich befindest wenn du auf die Schaltfläche drückst funst dat nisch....

Die Fehlermeldung bedeuted, das du nur Tracks nacheinander in der Track Collection oder innerhalb einer Playlist abspielen kannst. Aus deinen Musicfolders wo du dich wahrscheinlich befindest wenn du auf die Schaltfläche drückst funst dat nisch....

wird so sein... is mir bis jetzt gar nich aufgefallen, da ich meine gesamte collection in playlisten drin hab... was für mich persönlich wiederum den Vorteil hat, das ich da auch mal was löschen kann, ohne dass es gleich komplett verschwindet...

Hilft nix, wenn du dich durch alle Threads spammst hier...

Antwort, bzw hinweise und detailliertere Fragestellung zur Diagnose im Nachbarthread

Ich habe gestern zu ersten mal mit dem S4 auf einer Party aufgelegt, und muss sagen .............................. tadellos.:D
Aufgelegt hab ich von 22.00 bis 04.00 Uhr

Keine abstürze, Aussetzer oder sonstiges:D

Und weil es hier schon so oft angesprochen wurde: die Kopfhörer Lautstärke reicht völlig aus.

Gruß
mayamax

NI SUpport lässt zu wünschen übrig, muss ich immer wieder fest stellen. Es wird auf meine Mail nicht geantwortet, musste man erstmal wieder anrufen und stunden warten. Dann bekommt man zu hören das neue geräte ja da sind, aber der kollege der das mit bearbeitet nicht da sei und ich darum noch keinen neuen conroller bekommen konnte -.-

er war dann so gütig und hat diese aufgabe übernommen damit ich nächste woche meinen s4 habe. WOW!!!

Mitte november gekauft und bis heute nicht einmal wirklich benutzen können -.-

wie ist das so bei euch???

nutzt ihr den sync-button?
mich interessiert vorallem ob das in clubs etc akzeptiert wird...

funktioniert alles einwandfrei bis auf ein paar kleine Kinderkrankheiten ein super Gerät :)

Sync Button Diskussion gibts in nen anderen Thread

und ob es vom Clubbetreiber akzeptiert wird hängt von sein Urteil ab ob man Geräte mitbringen und aufstellen darf oder nicht

ka was alle gegen den sync button haben.
ich sync bis auf paar 0,x% selbst und den rest dann mit sync. Natürlich beatmatch ich dann noch selbst weil man sich nie den sync buttonv erlassen sollte. noch dazu muss ich öfters komplett verschiedene musikarten mischen und da sollte man sowieso immer händisch anpassen.

aber allein die frage ob das in clubs akzeptiert wird... lol :)

Neue Themen

Zurück
Oben