Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Bastel ruhig dran rum, wenn du auf die Garantie pfeifen kannst... ansonsten hilft wohl nur: einschicken....

ja nehmt euch zeit mit dem einschicken....ich bin im moment total angepisst. 10min konnte ich meinen controller benutzen und dann schwupps war er in irgend einem loop und es ging so gut wie nix mehr.
Habe ihn vor weihnachten eingeschickt und kurz danach auch eine bestätigung erhalten, das der controller defekt ist und ich so schnell wie möglich einen neuen bekomme.
Ja da warte ich heute noch drauf. Ich werde wenn er diese woche nicht kommt anrufen, das kann ja wohl nich sein. Nur probleme bisher....und dann hab ich natürlich auch den 0815 stecker erwischt. der ist beim 3. mal rausziehen einfach abgebrochen bzw halb drin geblieben.

#fail

hmm wenn ich mir die letzten paar Seiten durchlese...

Habe eigentlich geplant, im April den zu kaufen.. jedoch kommen jetzt die zweifel..
dann lieber den denon mc6000 ? oder nen anderen ??

habe mich für den s4 entschieden und gegen den mc6000, weil ich dachte, der wird immer besser mit traktor arbeiten als der denon, da die software ja auch drauf spez. ist. usw.
Jedoch, was empfiehlt ihr mir nun ?

ist der Decksaver aus weichem, biegsamen oder hartem, unbiegsamen Material?

Aber ich denke auch die gewählte Kombination mehr als sicher ist.

Ist festes Material, nicht wirklich biegsam... hat eine Stärke von schätzungsweise 3 mm... fixiere das noch mit nem gummizug um den s4 und dann ab innen rucksack :) beste möglichkeit meiner ansicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einschicken, sonst nix...

Bzw, vielleicht erstmal den Support Kontaktieren (würd ich bei einem Hardwareproblem sowieso IMMER zuerst machen, bevor ich in einem Forum poste).

Wenns immer der Linke is, isses vielleicht auch ne Firmware sache, und NI ist bereits dran das zu beheben...

Daher: Support kontaktieren, Problem schildern, und im Zweifel dann umtauschen.

P.S:
Kontaktspray ist der Tod jedes Faders. Wenn du das reinsprühst, dann glaub ich noch nichtmal das NI im Zweifel nen Umtasch machen würde...

So, hab jetzt mal NI kontaktiert, weil es gibt echt sehr viele die dasselbe Problem haben wie ich, ich hoffe das es da irgendeine Lösung gibt ohne ihn einschicken zu müssen und ewig lange zu warten!!!

Werde dann mal berichten was die dazu sagen!!!

ToM

hmm wenn ich mir die letzten paar Seiten durchlese...

Habe eigentlich geplant, im April den zu kaufen.. jedoch kommen jetzt die zweifel..
dann lieber den denon mc6000 ? oder nen anderen ??

habe mich für den s4 entschieden und gegen den mc6000, weil ich dachte, der wird immer besser mit traktor arbeiten als der denon, da die software ja auch drauf spez. ist. usw.
Jedoch, was empfiehlt ihr mir nun ?

Naja, ich sag mal so, es gibt immer Leute die n Sonntagsgeraet erwischen, das ist IMMER so, glaube es gibt kaum irgendwas auf der Welt aus Massenproduktion wo jedes einzelne stueck funktioniert wie es soll, Du hast mit dem S4 schon ne gute entscheidung getroffen, es ist ein Topgeraet, aber lass Dich nicht gleich abschrecken von ein paar leuten (wie mir ;) die damit Probleme haben, das heisst ja nicht das Du sie auch haben wirst!!!

Und Du hast ja immer Rueckgaberecht!!! Der Denon ist gaaaanz sicher auch nicht ohne Fehler, hab da im Forum auch schon merkwuerdiges gelesen...

Aber man darf nicht vergessen das Denon auch schon ewig im Geschaeft ist...

Und Du hast es richtig erkannt, mit dem kauf des S4 hast Du 100% Softwareunterstuetzung... das darf man nicht verkennen... das ist im Controllergeschaeft SEHR wichtig finde ich, denn nichts arbeitet besser als ein Controller der auf die mitgelieferte Software abgestimmt ist!

Wenn ich an meinen VCi 100 an Traktor Pro denke.... vom Jogwheel Lag her...
da moechte ich den S4 nicht mehr missen!

Am ende musst Du es wissen was Du kaufst, aber ich kann Dir sagen, obwohl ich auch ein problemchen mit dem S4 habe (das vielleicht auch garkein grosses ist, werde abwarten was NI sagt) muss ich trotzdem gestehen das es absolut NUR SPASS macht damit zu werkeln!!!:d

EDiT: Ausserdem sagtest Du im APRiL willst ihn dir zulegen, in dieser Zeit kann sich noch einiges tun, also, am Ball bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
D.H. also wenn ich ihn in irgendeinem Online-Shop kaufe, habe ich das Recht ihn direkt an NI zuzuschicken ?

gruss

D.H. also wenn ich ihn in irgendeinem Online-Shop kaufe, habe ich das Recht ihn direkt an NI zuzuschicken ?

gruss

kannste machen. Einfach mal anrufen, die geben dir dann ein supportticket, das dem Paket beilegen und das ganze geht ruckzuck. Schneller als über den Händler.

edit: Hab dich wohl falsch verstanden, dachte du willst den reparieren lassen. Wenn du ihn nur zurückgeben, also umtauschen willst, geht das natürlich nur über den Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast ja eigentlich ueberall 14taegiges Rueckgaberecht!!!

Und bei NI hast Du deine Garantie... also solltest Du damit keine Probleme haben!!!

Wenn er Dir nicht gefaellt kannst ihn innerhalb der 14 Tage direkt zurueckgeben... gar kein Problem...

also ich muss sagen, ich find es schon abschreckend, das ich diversen Foren viele Leute Probleme mit dem S4 haben. In meinem Bekanntenkreis haben auch einige Probleme gehabt oder haben derzeit noch Probleme. Wenn das Gerät nach 3 Wochen Funktion dann wieder für 6 Wochen zur Rep. weg muss würde mich das schon sehr ärgern.

Da ich selber momentan am überlegen bin ob ich nen Traktor S4 oder einen Xone DX kaufe ist das schon ein guter Grund gegen den S4.

Das macht es mir nicht gerade leichter. Hab mir sogar auch schon ne Pro Contra Liste für beide Controller incl. Software gemacht und kann mich immer noch nicht entscheiden. So ein Ärger....

Hab beide probiert, finde beide gut, finde die bedien unterschiedlichen Softwarevarianten auch gut, jede hat Ihre vor und Nachteile, genau wie bei den Controllern und dann überlegt man halt schon, wenn man das mit den ganzen Problemen hört.

Hmm ok. Dann werd ich mir den S4 dann im April kaufen :)
Natürlich inkl. das Case =D
Sehe im Moment keinen anderen Controller den ich nehmen würde als den S4, mc6000 ist ausgeschieden, Numark = zu teuer und gefällt mir nicht,
und pioneer und neuer numark kommen ja einbisschen später als april raus.. Jedoch will ich dann nen Controller =D

Nunja, is ja immer so: Kommt ein neues Gerät auf den Markt gibts immer ein paar Kinderkrankheiten, und das ist auch nicht dran gebunden, was das Ding kostet...

Und in diesen Foren häufen sich dann eben auch die Negativnachrichten, denn wirklich was schreiben tun immer mehr Leute wenn sie ein Problem haben, als wenn sie super zufrieden sind.

Ein Unzufriedener Kunde tut das laut Marketinganalys 6x häufiger kund, als ein zufriedener.

Ich werd mir diesen Monat noch nen S4 kaufen, und lass mich von irgendwelchen Problemchen die in Webforen beschrieben werden nicht abschrecken. Wenn der dann ein problem hat, tausch ich ihn einfach um, und das solange bis ich ein funktionierendes Gerät habe. Das seh ich ganz entspannt.

joo alles klar, ich besorg mir auch einen =D
ehm komm mal ganz kurz icq on, sonic^^

Ein Unzufriedener Kunde tut das laut Marketinganalys 6x häufiger kund, als ein zufriedener.

Dann will ich jetzt mal die Positivstatistik anheben - ich habe nämlich nicht eins der beschriebenen Probleme bei mir feststellen können! :)

Wenn der dann ein problem hat, tausch ich ihn einfach um, und das solange bis ich ein funktionierendes Gerät habe. Das seh ich ganz entspannt.

Word!

Edit: Ein Anliegen hab ich doch! Als vorangegangener DJM-Nutzer habe mich unglaublich an den Echo-Effekt gewöhnt.
Gibts da irgendeine Möglichkeit den bei Traktor S4 nachzustellen? Habe schon so einige Kombis probiert, leider ohne gewünschten Erfolg.
Delay kommt für mich auch nicht in Frage, da mir dort das "Nachhallen" bei Deaktivierung fehlt.

kann auch nicht klagen :) läuft alles sehr gut.. nur ein paar soundknackser anfangs, die ich aber durch deaktivieren des WLAN Adapters beheben konnte..

habe eine frage. Kann ich bei Traktor irgendwie einstellen, dass ich genauer pitchen kann als nur eine nachkommastelle? also zum beispiel 1,43% anstatt 1,4 bzw 1,5... weil ein BPM sind ja etwa 0,75% und deshalb muss ich bei einem BPM schon dauernd nach korrigieren per jogwheel..

danke schonmal! sorry falls das ne blöde frage ist, ich hab mit dem ding angefangen aufzulegen (sprich vorher nur bei nem freund auf den CDJ 1000 rumprobiert) und finde mich langsam zurecht :D

so far!

Also ich schliesse mich der "Positiv-Fraktion" an :) hab das ding nun seit Anfang Dezember und hatte ihn auf vier Grossen Gig´s im einsatz und bissher keine Probleme!

Fazit= "Noch" mehr als zufrieden

PS: Ich glaube ich hatte hier in diesem Thread mal gelesen das jemand Mitschnitte hören wollte wenn man mit dem S4 arbeitet - bei bedarf PN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich jetzt mal die Positivstatistik anheben - ich habe nämlich nicht eins der beschriebenen Probleme bei mir feststellen können! :)

Word!

Edit: Ein Anliegen hab ich doch! Als vorangegangener DJM-Nutzer habe mich unglaublich an den Echo-Effekt gewöhnt.
Gibts da irgendeine Möglichkeit den bei Traktor S4 nachzustellen? Habe schon so einige Kombis probiert, leider ohne gewünschten Erfolg.
Delay kommt für mich auch nicht in Frage, da mir dort das "Nachhallen" bei Deaktivierung fehlt.

Also ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Teil, noch keine Probleme aufgetaucht alles läuft rund und so wie es soll! Sogar die Grids erkennter bei mir zu 95 % perfekt, d.h. ich muss nicht jeden Track nachkorrigieren..

Edit: Der Echo-Effekt ist das einzige was fehlt!!! Kann man nicht nen Echo FX irgendwo downloaden und nachinstallieren? Wär schon manchmal wichtig..

Und in diesen Foren häufen sich dann eben auch die Negativnachrichten, denn wirklich was schreiben tun immer mehr Leute wenn sie ein Problem haben, als wenn sie super zufrieden sind.

Bei bei meinem ersten Post überhaupt in diesem Forum möchte ich wie einige andere bestätigen das der S4 ein absolutes Hammer Gerät ist. Ich kann zwar nicht wirklich Vergleiche ziehen, aber das Gerät und die Software funktionieren bei mir tadellos - seit Anfang Dezember nie ein Problem damit gehabt.
Am Anfang hatte ich jedoch das Problem, dass der Sound bei mir nur aus einer Box kommen wollte, wie sich herausgestellt hat war da aber das Chinch Kabel schuld. Das war natürlich das letzte was ich vermutet hatte...

Also ich gebe auch mal eine klare Empfehlung für diesen Controller ab :)

Edit: Der Echo-Effekt ist das einzige was fehlt!!! Kann man nicht nen Echo FX irgendwo downloaden und nachinstallieren? Wär schon manchmal wichtig..

Klar geht das: Effekteinheit auf Advanced stellen, Delay oder T3Delay auswählen und das Feedback hochnehmen. Wenn du dann den Effekt ausschaltest (über EFX On/Off im Effektpanel), hallt das sehr fein nach. :)

Nein, den Effekt nicht einfach ausschalten und auch nicht den Regler runterreissen. Da hallt garnix nach, denn deshalb haben die ja Freeze eingebaut. Traktor funktioniert da etwas anders als der DJM800

1. Advanced Mode
2. Delay oder Delay T3 (was euch mehr taugt)
3. Einstellungen wie gewünscht anpassen mit den 3 Knobs
4. Zum aushallen, den Button "Freeze" drücken.

Um die positive Statistik weiter zu heben

hier ein kleiner Vergleich der am ehesten in Frage kommenden Controller:
http://www.gearjunkies.com/news_info.php?news_id=6063

Wer dem englischen mächtig ist, kann sich hier auch einen guten Einblick verschaffen.

Fazit ist aber auch für unsere nicht englisch mächtigen Freunde einfach zu verstehen:

Traktor Kontroll S4 > all

Hab den Artikel auch gelesen aber naja zu sagen S4> all ist doch leicht überheblich klar er hat sehr viele vorteile :) aber das muss jeder für sich entscheiden was im besser taugt

letztes mal beim youtuben ist mir ein gutes Tutorial für Anfänger untergekommen (Englisch vorausgesetzt) ist ein 3 Teiler und erklärt ziemlich gut im groben Überblick die Funktionen des S4

Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=_po2N8XycPE&feature=channel

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=vuRe9aWdRUw&feature=channel

Part 3
http://www.youtube.com/watch?v=g1XUk3Hdf7U&feature=channel

Mein S4 ist seit zwei Woche beim Musicstore, zwecks Reparatur.

Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse und zwar von Anfang an.

Neue Themen

Zurück
Oben