Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

keine ahnung von traktro aber kontrol s4 kaufen?????:confused:
beschäftige dich mal ausgibig mit traktor !!! sollst ja auch keine youtubeclips mit anschauen sondern mit dem kasten mixen und spaß haben!:eek:

steht ja auch nirgends dass man zwingend traktor erfahrung haben muss wenn man einen S4 kauft... klar ists von Vorteil wenn man die SW kennt, weil du dir dann einiges an Arbeit ersparst... ein muss isses jedoch sicherlich nicht...

Das Handbuch sollte halt zwischenzeitlich sein bester Freund sein, aber ehrlich gesagt verwundert es mich natürlich auch nicht, das Themen wie Soundausgabe unter Win da halt nicht abgehandelt werden... das Handbuch beschäftigt sich ganz klar nur mit der SW und der HW im Zusammenspiel...

hab ich ja auch nie behauptet von wegen praktisch... :)

genau aus dem grund hab ich mir den s4 ja zugelegt... weils für mich eben die lösung ist, welche zweckmässig am meisten sinn für mich und meine arbeitsweise macht... ;)

Der Maic - der ja die Fragen aufgeworfen hat - hat aber genau das wohl nicht gemacht. Denn für reines Standalone aber mit mehr IO wie Numark Mixdeck oder der Denon 6000 ist der S4 nicht wirklich konzipiert.

Mal so aus neugier:

Hat irgendjemand schon versucht den S4 mit anderer Software zu betreiben?

Laut NI solls ja funktionieren!

Ich hab ihn einmal an Virtual DJ 7 gehaengt und die Soundkartenzuweisung gemacht... aber das USB Icon auf dem Controller blinkte nur weiter vor sich hin und ich konnte nicht einen Knopf programmieren.

Ist mir klar das man sein eigenes Mapping erstellen muss und so weiter... wuerde aber trotzdem gern mal wissen ob irgendjemand das mal gemacht hat, vielleicht sogar mit erfolg!?

Ich denke das in naechster Zeit sowieso irgendwelche leute nach und nach Mappings auch fuer andere Software erstellen werden...

gruss

Tom

Nur warum sollte man einen Controller angepasst auf die S4 Software mit VDJ nutzen?
VDJ kommt garnicht an Traktor ran.

Ja, das weiss ich doch!!!

Es wuerde mich nur mal ALLGEMEiN interessieren obs wirklich funktioniert und WiE es funktioniert...

Das is alles... natuerlich wuerde ichs nicht dauerhaft zum mixen benutzen, einfach rein aus Spass am ausprobieren.... lol

Hi,
bin nun schon ewig am vergleichen und machen und tun.....dmc6 oder s4 oder nun auch pioneer djt1 oder bald ns6 ___________________????
das wird echt immer schwerer das ganze. habe das gefühl das die controller geschichte noch einige zeit brauchen wird bis es wirklich so richtig ausgereift ist oder es sich zeigen wird, wer sich als wahrer meister mausern wird :)
interessiere mich aber doch dann sehr stark für den s4 preistechnisch und was man so darüber hört und lesen kann.. ein weiteres plus für mich ist, dass ich dann auch direkt beim software hersteller bin .... (nach langem überlegen denke ich spielt das ja auch ne grosse rolle zwecks den kommenden updates usw)
jedenfalls hab ich da jetzt mal ein paar fragen:
zum S4

zu den jogg-wheels:
ist es möglich die tracks wie quasi auf vinyl anzuscratchen? (also meine damit wenn ich zb. in den beat von deck b mit deck a einsetzten möchte einfach loslassen und der track läuft auch dann direkt los bzw weiter? hoffe ihr versteht was ich meine)
falls es gehen sollte:
funktioniert das auch gut? (oder habe ich durch das digitale immer zeitversetzungen also das er mal schneller anläuft bzw langsamer wenn ich los lasse.oder ist es sogar so je nach dem wie ich anschucke oder auch nicht)

das MIC. funktioniert das gut? also meine klanglich habe ich möglichkeiten bass mitten usw. zu verstellen evt. auch das ganze mit effekte zu versehen?

zum case. (wenn es doch schon jemand haben sollte)

kommt man an die fx potis noch gut ran.
ist hinten noch ein wenig platz vorhanden für zb. ne steckerleiste anzubringen für zb.ein licht,oder verstauen von mic. oder was auch immer..?

Hi,
bin nun schon ewig am vergleichen und machen und tun.....dmc6 oder s4 oder nun auch pioneer djt1 oder bald ns6 ___________________????
das wird echt immer schwerer das ganze. habe das gefühl das die controller geschichte noch einige zeit brauchen wird bis es wirklich so richtig ausgereift ist oder es sich zeigen wird, wer sich als wahrer meister mausern wird :)
interessiere mich aber doch dann sehr stark für den s4 preistechnisch und was man so darüber hört und lesen kann.. ein weiteres plus für mich ist, dass ich dann auch direkt beim software hersteller bin .... (nach langem überlegen denke ich spielt das ja auch ne grosse rolle zwecks den kommenden updates usw)
zum S4

zu den jogg-wheels:
ist es möglich die tracks wie quasi auf vinyl anzuscratchen? (also meine damit wenn ich zb. in den beat von deck b mit deck a einsetzten möchte einfach loslassen und der track läuft auch dann direkt los bzw weiter? hoffe ihr versteht was ich meine)
falls es gehen sollte:
funktioniert das auch gut? (oder habe ich durch das digitale immer zeitversetzungen also das er mal schneller anläuft bzw langsamer wenn ich los lasse.oder ist es sogar so je nach dem wie ich anschucke oder auch nicht)

das MIC. funktioniert das gut? also meine klanglich habe ich möglichkeiten bass mitten usw. zu verstellen evt. auch das ganze mit effekte zu versehen?

ist hinten noch ein wenig platz vorhanden für zb. ne steckerleiste anzubringen für zb.ein licht,oder verstauen von mic. oder was auch immer..?

Zu "vinyl anzuscratchen": Ich arbeite zwar mit dem Play Button, habs aber grad ma getestet. Funzt 1A und auch jenachdem wie doll du "anpitcht".
Platzt um die Effekt-Potis is auf jeden Fall genügend. Komme damit gut zurecht.

Hi,
zum S4

zu den jogg-wheels:
falls es gehen sollte:

Also ANSCRATCHEN kannst du, natuerlich, aber erst nachdem der Track im PLAY Modus ist natuerlich bzw. erst muesstest Du den Playbutten druecken ;)
Funktioniert auch PERFEKT!

Und Zeitversetzung beim S4??? NEiN!!!!!
Ein beispiel: Also ich meine CDJ400 mit Traktor Pro benutzt habe.... mann, hat mich DAS genervt, immer wenn ich das Jog losgelassen habe ging er nicht direkt los wie ein richtiger Plattenspieler, sondern immer ein paar milisekunden zu spaet!
Das selbe spiel mit meinem alten VCi100 Controller zusammen mit Traktor Pro!

Aber da der S4 100% auf das mitgelieferte Traktor Pro S4 abgestimmt ist gibt es dort nich ein bisschen verzoegerung!

Das war auch ein Grund dafuer das ich den S4 gekauft habe, hatte mehrere male gehoert das es super ist und hatte gebetet das es auch wirklich so ist wie ichs mir vorstelle, Turntablemnaessig halt... UND iCH WURDE NiCHT ENTTAEUSCHT!!!!

Ich glaube auch nicht das der Denon das schafft, da wie gesagt nicht 100% darauf abgestimmt. Aber das lass ich mal dahingestellt!

Wenn Du nen ordentlichen Controller haben willst, DANN KAUF DEN S4!!!
Kann ich Dir nur empfehlen, bin so zufrieden wie noch nie mit einem Stueck Hardware!
Und Du hast es richtig erfasst: NATUERLiCH IMMER UPDATES UND DU BiST DiREKT BEIM SOFTWAREHERSTELLER, das heisst immer 100% Support!

Also, denk nicht ueber die teureren Pioneer nach... die werden bestimmt nie so perfekt laufen wie der S4! (ist natuerlich auch nur ne behauptung von einem ueberzeugten S4 Benutzer :p )

Mikro kann ich nich beurteilen, hab ich noch nich ausprobiert, aber wird bestimmt auch alles vernuenftig funzen so wie der rest!

Und nun los, hol ihn Dir!!!!!! :D

hey,
also das ist mal genau die antwort die ich gebraucht habe :)
vielen lieben dank!!
du beschreibst echt genau mein bedenken bzw. meine unklarheit und das absolut positiv.
denke eh so viel darüber nach und am ende schwirrt mir eh wieder nur der S4 im kopf herum ;)
also werde ihn jetzt brav im bündel mit case bestellen. fertig aus :)

Zum Mikrofon:
Soviel ich weiss kannst du da nichts gross verändern. Kannst hinten neben dem Anschluss die Grundlautstärke einstellen und vorne gibts auch noch n Drehknopf um die Lautstärke anzupassen.

Habe mal meine Kopfhörer angeschlossen, geile Funktion ist, dass du das Gesagte mit dem Loop Recorder aufnehmen kannst. Die Loopgrösse kann man auch auswählen. Macht richtig Spass wenn man n bisschen Beatboxen kann und so seine eigenen beats oder Melodien einbringen will - so als kleine "Showeinlage".

ja sind halt doch ein paar nette gimmicks vorhanden wo die anderen doch dann wieder sehr blöd aussehen lässt.

sampledecks
loop recorder
die 100% abstimmung auf software ohne abgespekte sachen wie zb. bei PioDJ t1 mit nur 6 effeckten usw.

und mal im ernst, dieses hauptargument mit dem stand alone mixer, wo so viele drauf wert legen...
dazu habe ich mir ebenfalls mächtig gedanken gemacht.....
möchte dazu auch echt nichts abwerten,stimmt ja schon irgendwie aber so so sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht in bezug eines absturzes.
diese aussage möchte ich damit begründen, das man doch sowieso in location`s auflegt wo ein cd-player oder sonstiges rumsteht.. da ist abhilfe die gute alte notfall-cd..
und diejenigen wo als mobile dj`s tätig sind werden mit sicherheit eine lösung finden oder sogar wenn es passieren sollte zb. auf der hochzeit oder betriebsfeier oder wo er auch gerade dann spielt,
mit einem lockeren spruch auskommen.
das wird ihm dann bestimmt auch niemand übel nehmen wenn da für die paar minuten kein sound herscht..
mal im ernst, passiert doch eh absolut höchst selten wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
ja sind halt doch ein paar nette gimmicks vorhanden wo die anderen doch dann wieder sehr blöd aussehen lässt.

sampledecks
loop recorder
die 100% abstimmung auf software ohne abgespekte sachen wie zb. bei PioDJ t1 mit nur 6 effeckten usw.

und mal im ernst, dieses hauptargument mit dem stand alone mixer, wo so viele drauf wert legen...
dazu habe ich mir ebenfalls mächtig gedanken gemacht.....
möchte dazu auch echt nichts abwerten,stimmt ja schon irgendwie aber so so sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht in bezug eines absturzes.
diese aussage möchte ich damit begründen, das man doch sowieso in location`s auflegt wo ein cd-player oder sonstiges rumsteht.. da ist abhilfe die gute alte notfall-cd..
und diejenigen wo als mobile dj`s tätig sind werden mit sicherheit eine lösung finden oder sogar wenn es passieren sollte zb. auf der hochzeit oder betriebsfeier oder wo er auch gerade dann spielt,
mit einem lockeren spruch auskommen.
das wird ihm dann bestimmt auch niemand übel nehmen wenn da für die paar minuten kein sound herscht..
mal im ernst, passiert doch eh absolut höchst selten wenn überhaupt.

GANZ GENAU!!!! Wer nen Standalone Mixer will der kann sich ja einen nebenbei anschliessen ;)

Ist ne nette zugabe von Denon, aber fuer mich voellig unnuetz!

Bei mir kommt als naechstes und LETZTES nun ein Macbook Pro,um das ganze 100%ig zu machen, und da das Programm abstuerzen zu sehen ist wie wenn Du ein Flugzeug abstuerzen siehst.... NAHMLiCH (FAST) NiE!!!! :D

Ja, das mit dem Pack hoert sich doch gut an, gleich schoen das Case mit dazu.... sehr gut!!! Na denn hoffe ich fuer Dich das er schnell da ist und lass hoeren wie Du mit ihm klarkommst!!!!!

Tom

werde aufjedenfall berichten wenns dann da ist und ich auch mal die ersten runden damit gedreht habe :D
freu mich schon....
ja ja son mac-pro wäre auch etwas feines..... aber wenn ich jetzt auch noch mit dem wunsch zuhause bei meiner freundin ankomme, kann ich demnächst bestimmt auf dem sofa schlafen :d

ich kann auch nur zum s4 raten ;) es ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt, das ding gibt einem so viele möglichkeiten wie sonst bisher kein anderes gerät...

zum case kann ich sagen, es ist gut es zu haben, um den controller überhaupt transportieren zu können, denn er ist schon zu groß für nen rucksack oder ähnliches...

es ist alles ganz vernünftig gebaut und man kommt noch ganz gut an die effekt potis ran, ich habe nur ein wenig bedenken bei dem teppich auf dem laptop stand, was das sollte weiß ich auch nicht so genau, ich hab immer schiss dass mir der laptop abraucht, wenn der aufm teppich steht ^^ ist aber bisher nie vorgekommen ^^

ich rate definitiv zum s4 aus eigener erfahrung, kann aber nur von dem gerät berichten, weil ich die anderen nie getestet habe, aber ich bin sehr sehr zufrieden als traktor user :p

lg

Kann mal jemand von den ganz frühen Käufern, der das Teil häufig und intensiv auch auf VA's nutzt, und nicht zimperlich mit umgeht, mal ne zwischenprognose zur Verarbeitungsqualität geben? Im speziellen nicht nur "Das Gerät fühlt sich hochwertig an", sondern wirklich mal direkt auf Fader und Knobs bezogen? Gabs schon bei irgendwem irgendwo Ermüdungserscheinungen, oder hält die Qualität was sie verspricht?

Ja, das waer mal cool!

Mal zu wissen wie der Kasten sich unter last so haelt...!!!

Kann mich nicht beklagen... Es fühlt sich nicht nur hochwertig an, es ist es auch...

Schlussendlich kann ja jedes Equipment zerstört werden, jedoch beim richtigen Umgang mit der Hardware sollte das kein Problem sein...

Ich zumindest bin sehr zufrieden...

ich habe nur ein wenig bedenken bei dem teppich auf dem laptop stand, was das sollte weiß ich auch nicht so genau, ich hab immer schiss dass mir der laptop abraucht, wenn der aufm teppich steht ^^ ist aber bisher nie vorgekommen ^^

lg

ist echt komisch....
vielleicht abhilfe mit soner pvc antirutschmatte die du auf dem teppich auslegen kannst?

Ich wolle mir zuerst auch das offizielle Case zum S4 holen, hab mich dann aber für den Gig Bag von Magma entschieden... Grund war die bessere Mobilität und das ich den S4 so u.a. im Handgepäck mitführen kann, was beim Case eben nicht der Fall ist...

Ich wolle mir zuerst auch das offizielle Case zum S4 holen, hab mich dann aber für den Gig Bag von Magma entschieden... Grund war die bessere Mobilität und das ich den S4 so u.a. im Handgepäck mitführen kann, was beim Case eben nicht der Fall ist...

auch ein guter aspekt und für dich dann mit sicherheit eine gute lösung.
für mich bleibt es dennoch beim case.
wenn es dann doch mal soweit sein sollte das ich zu meinen gigs um die welt herumjeten darf, wird so eine zusätzliche transporttasche in der anschaffung bestimmt das kleinste problem sein :d

Das wäre ja eine schöne all in one Lösung.
Passt der S4 denn komplett in das Gig Bag?
Sieht mir iwie ziemlich unsicher aus die ganze Geschichte.
Wie siehts mit der Sicherung von Potis, Fadern usw aus?
Keine Angst, dass irgendetwas abbrechen könnte?
Erfahrungsbericht bitte! :)

Hi Leute!
Ich hab noch ne Frage bezüglich der Cue /Samples.

Wenn ich bei einem Lied ein Cue setze (also eine stelle speichere zu der ich switche wenn ich Cue drücke) oder aus einem Lied Samples raushole, kann ich die dann irgendwie speichern, sodass ich nicht jedes mal wieder die Stellen markieren muss und Samples einstellen muss?

Greetz

Du musst nen HotCue setzen. Der wird in der Audiodatei gespeichert.

Neue Themen

Zurück
Oben