Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Kann mir einer sagen wie ich ausschalten kann das wenn die Maus
paar Sek irgendwo drüber ist, dierekt die Funktion angezegt wird in so einer
Sprechblase oder was das auch ist? ist immer relativ nervig
und ich finde nicht wie das weg geht....

In "Global Settings", einfach den Hacken bei " Show Tolltipps" entfernen !!!

Hier der erste S4 Trolley mit platz für ein Macbook!!!!

Es ist meins !!!!!

Anhänge

• IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

folgende Frage: Ich habe momentan ein DJM-800, 2 CDJ's 800 MKII, einen X1-Kontroller, die Audio 8 und ein Novation Nocturn und Traktor Pro. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist das Zeug insgesamt sehr schwer zu transportieren. Ich lege als mobiler DJ auf.
Ich spiele mit dem Gedanken mein Zeug zu verkaufen und mir dafür den S4 zu kaufen. Das wären dann nur noch 3,4 kg zu tragen :)

Allerdings hat dieser keine Talkover-Funktion und nur einen Mikrofon-Eingang. Ich benötige aber 2 Mic-Eingänge. Habt Ihr eine Idee wie ich ein 2.tes Mic und die Talkover-Funktion in S4 verwenden kann?

Hallo zusammen!

Ich möchte über MIDI control einige samples steuern. Die samples kann ich den tasten (hotcues) wunderbar zuordnen.

Da ich allerdings ein Deck für meine Samples verwende, besteht ein Track aus vielen einzelnen samples und somit auch hotcues - klar.

Das Problem ist, dass ich einen beliebengen sample starten kann, ohne dass er nach ende stoppt und somit in den nächsten sample hinein läuft oder aber ich muß die midi taste so lange gedrückt halten, bis der ssmple abgespielt ist, was ich aber doof finde.

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ein sample nur ein einziges mal abgespielt wird, wenn eine midi tatse nur einmal betätigt wird.

Wer hat mir Rat??

Danke schonmal und grüße
andi

Hi,

wenn man das S4 in Kombination mit einem DJM-800 verwendet, wobei der DJM das Kanal- und Crossfading übernehmen soll und der S4 den Rest (Effekte, Browsing etc.), wird der Kopfhörer in den DJM angeschlossen. Kann man dann dennoch die Pre-Listening-Funktion von S4 verwenden?
Also das man ein Lied vorhören kann ohne es in eines der 4 Decks zu laden?
Oder muss der Kopfhörer dazu direkt am S4 angeschlossen sein. Dann müsste ich aber auch das Crossfading über den S4 vornehmen, richtig?

Danke vorab. LG

AW: zwei einfache fragen auf die ich unbedingt eine Antwort brauche

Ich bin "schon" 1 jahr als Dj unterwegs..
zurzeit nur auf geburtstagen mit bis zu 100 leuten..
nun möchte ich mich in diversen clubs als dj bewerben und brauche noch ein paar informationen zum auflegen:

1. Ein loop kann man kürzen
bsp.: oh yeah oh yeah oh yeah wird zu oh oh oh...
wie kann ich den loop in die andere richtung kürzen?
aus oh yeah oh yeah oh yeah wird yeah yeah yeah^^

das zweite was ich wissen wollte ist wie man bei übergängen dieses rauschen hinbekommt.

bitte helft mir weiter.

grüße,
philipp

Also ich denke nicht dass das White noise oder ähnliches is, sondern dass dies im track schon drin ist. Sowas haben mmn recht viele, so wie das lied im utube vid in min 2.02.

kannst beim s4 e doch ganz einfach machen.

Der loop ist sagen wir 4 schläge lang... du kürzt den loop auf 2 und machst gleichzeitig nen beatjump (beim s4 ist der beatjump am 2. encoder, und dieser hat immer die länge wie auf der loop anzeige)

Ich benutz dass zb zum schnell nochmal nachsehen, wie lange zb das intro eines tracks is, wenn ich das vergessen habe. Einfach loop encoder auf 32 und mit beatjump bis das intro vorbei is, schritte dabei zählen - so hab ich anzahl der takte schnell wieder! Find ich extrem praktisch!

Hallo,

kurz erklaert:
Ich betreibe ein Webradio und habe mir den S4 gekauft,
habe nun auch leider erfahren muessen das er nur einen Ausgang hat, bzw einen REGELBAREN ausgang, den ich ja fuer die Lautsprecher benutze, ich braeuchte aber unbedingt noch einen Ausgang um in das Laptop Mic zu gehen, zum senden.

Habt Ihr irgendwelche ideen?
Wenns geht irgendwas OHNE sich wieder nen Mixer kaufen zu muessen, den habe ich naehmlich gerade verkauft um mir den S4 zu kaufen...

Y Stecker habe ich, um 2 Chinchkabel aus dem einen Ausgang zu bekommen, aber is ja dann nicht einzeln regelbar...

Welche moeglichkeiten oder Tricks gibts noch??

Danke

Tom

Der Hauptausgang bietet eine symmetrische Klinke- sowie eine unsymmetrische Cinch-Buchse.

Also zwei ausgänge sind vorhanden...

Ich bin da jetzt nicht ganz trittfest, weil ichs noch nie getestet habe, aber der Trekker hat doch eine eingebaute streaming Funktion für Webradio, oder nicht?

Du musst dann garnicht mehr die Schlaufe machen, und zurück ins Notebook, sondern kannst das direkt intern verarbeiten.

Wenn du aus dem AuflegeNotebook raus willst, und dann in nen anderen Rechner rein willst, der streamt, und beide Signale getrennt regelbar sein müssen, dann wäre wohl ein kleiner Mixer dazwischen die beste Lösung (oder eben irgendwas, was den einen Kanal dann nochmal nachregeln lässt). (EDIT: man sollte alles lesen, soll ja ohne Mixer funktionieren... Wie gesagt es gibt auch andere Kleingeräte die nur ne Regelung des durchlaufenden Signals zulassen)

Wenn die Signale nicht getrennt regelbar sein müssen, dann geh Symetrisch an die Boxen, und Asymetrisch in den Rechner, oder umgekehrt. Müsste doch auch möglich sein den eingang im streaming Recher direkt zu regeln, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn man das S4 in Kombination mit einem DJM-800 verwendet, wobei der DJM das Kanal- und Crossfading übernehmen soll und der S4 den Rest (Effekte, Browsing etc.), wird der Kopfhörer in den DJM angeschlossen. Kann man dann dennoch die Pre-Listening-Funktion von S4 verwenden?
Also das man ein Lied vorhören kann ohne es in eines der 4 Decks zu laden?
Oder muss der Kopfhörer dazu direkt am S4 angeschlossen sein. Dann müsste ich aber auch das Crossfading über den S4 vornehmen, richtig?

Danke vorab. LG

Das hast du ganz richtig gedacht - der S4 kann die Ausgänge nicht separat adressieren, sondern ist fix für den internen Mischer konzipiert.
Den DJM behältst du wahrscheinlich für die Mikros und um noch einen Backup Ipod anschzuschließen, right? - Empfehlenswert!

Das hast du ganz richtig gedacht - der S4 kann die Ausgänge nicht separat adressieren, sondern ist fix für den internen Mischer konzipiert.
Den DJM behältst du wahrscheinlich für die Mikros und um noch einen Backup Ipod anschzuschließen, right? - Empfehlenswert!

möööp... falsch... es gibt eine möglichkeit für ein external mixing: http://traktorbible.com/de/kontrol_s4_external_mixing_mode.aspx

is zwar n ziemlicher engriff in die tsi's des systems, aber es geht...

Hi,

funktioniert das dann mit dem Pre-Listening am DJM-800?

LG

Ich habe mir jetzt nicht die >100 Seiten des Threads durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich jeder von euch das Problem des nicht lieferbaren Flighcase hat.
Weil euch heute zum ersten Mal mit dem Teil unterwegs sein werde, habe ich kurzerhand zur Säge gegriffen und mir einen Koffer selbst gebastelt.

Falls ihr auch auf eine Transportlösung angewiesen seid, könnt ihr euch vielleicht ein paar Ideen bei mir klauen:

25664-img_2666.jpg

25664-img_2660.jpg

25664-img_2654.jpg

Zugegeben: Es wäre wahrscheinlich genauso teuer und weniger arbeitsintensiv gewesen, einfach ein ähnlich großes Standart-Case zu kaufen...aber ich habe Spaß daran und zudem noch einen integrierten Laptopständer ;)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!

@Engaged: der Koffer hat auf jeden Fall Style.

Der ist aber bestimmt sau schwer oder nicht?

Was ist das denn überhaupt für ein Koffer?

Geil find ich das der einen integrierten Laptopständer hat, außerdem macht man zu Hause wenn man das Teil nicht verrwendet einfach den Deckel zu und schon hat man ein cooles styling Accessoire für die Wohnung

auf jeden Fall *daumen hoch* für den Koffer.

Guten Tag an alle ich da ne kleine frage hab mir vor kurzem den traktor s4 gekauft echt super gerät aber gibts fuer den controller vielleicht layouts damit ich in weiss gestallten kann ?? Hab ich aussernander gebaut aber die platinen sind leider verklebt :-( ...

Neue Themen

Zurück
Oben