Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich habe mir jetzt nicht die >100 Seiten des Threads durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich jeder von euch das Problem des nicht lieferbaren Flighcase hat.
Weil euch heute zum ersten Mal mit dem Teil unterwegs sein werde, habe ich kurzerhand zur Säge gegriffen und mir einen Koffer selbst gebastelt.

BAHAHAHA!!!! Wie "kurzerhand zur Säge gegriffen" sieht das aber nicht aus! Is ja ne Top Arbeit! Das steckt doch einiges an Arbeit drin, wie lange hasste da dran gewerkelt?

Guten Tag an alle ich da ne kleine frage hab mir vor kurzem den traktor s4 gekauft echt super gerät aber gibts fuer den controller vielleicht layouts damit ich in weiss gestallten kann ?? Hab ich aussernander gebaut aber die platinen sind leider verklebt :-( ...

WHAT??? Was erhoffst du dir davon, einen 900€ All-in-One Controller auseinanderzubauen? Es sei denn du arbeitest bei Endaget oder so ("S4 ripped apart!").

Im Moment kenn ich noch keinen Hersteller, der sowas wie Stylingfolien liefert für den S4, aber die üblichen Verdächtigen werden sicherlich schnell nachziehen... (z.B. http://www.styleflip.com/)

Bis dahin würd ich die Finger davon lassen... Selbst wenn du selber zum umlackieren kommen würdest, denk dran, dass du die Beschriftungen auch alle irgendwie wieder anbringen musst, und das die meisten Sachen an dem Controller Hintergrundbeleuchtet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab nochmal zwei fragen zum traktor

1. wie kriege ich einen backspin hin wie hier bei 9:23 hin?

2. Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Lieder nur durchs "anscratchen"
laufen lassen kann. Ich kann auf play drücken und nichts passiert. Ich muss an dem Jogwheel drehen und dabei noch ne bestimmte Geschwindigkeit draufhaben damit das Lied weiter geht.

Hey,

ich hab nochmal zwei fragen zum traktor

1. wie kriege ich einen backspin hin wie hier bei 9:23 hin?

1. Delay aufs Backspin deck
2. Backspinn machen
3. Deckfader vom Backspin deck runter

-> Das Delay des Backspins wabbert nach, und klingt aus.

EDIT: Deckfader runterreissen funzt nicht, weil Traktor dann alle Audiosignale aus dem Kanal killt, was sich dann natürlich anders verhält als EFX Unit im DJM 800 die weiterhin ihr Signal auf den Master legt.
Beim Trecker würde ich einfach statt Fader runterreissen auf Play/Pause drücken, dann hasste denselben Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
BAHAHAHA!!!! Wie "kurzerhand zur Säge gegriffen" sieht das aber nicht aus! Is ja ne Top Arbeit! Das steckt doch einiges an Arbeit drin, wie lange hasste da dran gewerkelt?

Bin gestern Morgen in den Baumarkt gefahren und hab mich inspirieren lassen. Heut Morgen hab ich dann noch die Verkabelung gemacht...

Hab jetzt grad keine Waage da, aber 10kg dürfte der Koffer schon haben....steht jedenfalls Bombenfest ;)

Ich bin da jetzt nicht ganz trittfest, weil ichs noch nie getestet habe, aber der Trekker hat doch eine eingebaute streaming Funktion für Webradio, oder nicht?

Wie gesagt es gibt auch andere Kleingeräte die nur ne Regelung des durchlaufenden Signals zulassen)

Wenn die Signale nicht getrennt regelbar sein müssen, dann geh Symetrisch an die Boxen, und Asymetrisch in den Rechner, oder umgekehrt. Müsste doch auch möglich sein den eingang im streaming Recher direkt zu regeln, oder nicht?

Ja, weiss denn irgendjemand so ein besagtes KLEiNGERAET um das durchlaufende Signal zu regeln, bzw. die Lautstaerke???

Ich habe dies hier gefunden, weiss aber nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle mit der Lautstaerke :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160399590081

Wenn man dieses Teil zwischen den zweiten Ausgang des S4 Stecken wuerde??? Dann koennte ich doch theoretisch das Signal was zu meinem Laptop in das Mikro geht mit dem ich senden will damit regeln...

Ach ja, und den Eingang am Streamingrechner direkt kann ich nicht regel, da es ein Mic eingang ist und es wenn ich ihn aufdrehe zu verzerrungen kommt, aber danke fuer deine Tips

gruss Tom

wenn du über den mic eigang rein gehst machst du wohl sowieso etwas falsch... schon mal geschaut ob du den softwaremässig auf line schalten kannst?

ansonsten wird wohl nur ein kleines interface dazwschen abhilfe schaffen...

Was zur Hölle ist das für ein webradio das line an mic-in akzeptiert!?

Mein Laptop hat kein LiNE iN! Nur ein Kopfhoererausgang und ein Mic in , leider...

Ja, und Softwaremaessig kann ich ihn auch nicht als LiNE iN konfigurieren!

Bei meinem alten Acer Lappi gings, beim Vaio nicht...

Aber hat bis jetzt immer bestens geklappt, und das schon seid 2 Jahren!

Ja, was meint ihr denn, wuerde der in meinem letzten Post gezeigte kleine Regler funzen, hab keine lust ihn umsonst zu bestellen...

Danke

Kauf dir lieber ein vernünftiges AI mit 1x stereo-line-in.
100x bessere Qualität und Lautstärke regelst dann in der software.

Mit einer Audio 2 DJ machste sicher nich sehr viel falsch...

edit: da wahr ich wohl zu vorschnell da die audio 2 nur ausgänge besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusamm!

Mein S4 ist gestern angekommen und ich bin vom Handling her wirklich begeistert.
Leider finde ich ihn qualitativ stellenweise nicht so pralle.
Der Gesamteindruck ist ok, ist aber nicht wirklich Spitzenklasse!
Alle dieser kleinen Knöpfe (Effektzuweisung/Load/Deckumschaltung/Browser/...) sind mMn extrem wackelig - bei euch auch?
Fader sind ok. Ein wenig seitliches Spiel ist festzustellen.
Die Potis jedoch sind Weltklasse.

Kurze Frage: Bei einschalten des S4 habe ich immer die Standard-Crossfaderzuweisung leuchten, muss sie also jedes Mal deaktivieren, da ich generell nur mit Linefadern arbeite.
Habe schon in des Preferences nachgeschaut, aber keine Option für eine dauerhafte Abschaltung gefunden.
Bin ich blind oder gibts eine andere Lösung hierfür?

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts ne lösung, allerdings keine saubere:

http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=110

damit kann man nachdem programm start durch eine einfache Tastenkombi alle belegungen des Crossfaders rückgängig machen...

bleibt dann bis zum nächsten programm start, aber lieber eine tastenkombi als andauernd klicken ^^

allerdings wurde mein Problem hier noch gar nicht diskutiert:

Hat jemand schonmal die Sensitivität der jogwheels über den controll manager verstellt? es gehtnicht um den wiederstand der jogs, sondern nur um die Steps die bei einer Umdrehung gemacht werden....

ich hab mal was in den preferences geändert... da gibt's n punkt jogwheel-sensitivity oder pitchbend irgendwas schiessmichtot... weiss nich ob das allenfalls dein problem lösen könnte... ich würd dafür nich gleich den controller manager nehmen...

dafür gibts ne lösung, allerdings keine saubere:

http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=110

damit kann man nachdem programm start durch eine einfache Tastenkombi alle belegungen des Crossfaders rückgängig machen...

bleibt dann bis zum nächsten programm start, aber lieber eine tastenkombi als andauernd klicken ^^

das wär/ist auch mein workaround... muss halt so, da du das default mapping halt nich ändern kannst...

ich hoffe ja immer noch dass das mal geändert wird und man gewisse makro hinzufügen kann...

z.b. dass wenn ich nen track lade, gleichzeitig die ansicht von browse mode wieder auf die normale ansicht wechselt... is der punkt der mich momentan noch am meisten stört...

joar ich finde wenn man sich daran gewöhnt hat,is das für mich zumindest kein problem, das einzigste was mich noch stört ist wie gesagt die empfindlichkeit der jogs... ich hatte die einstellung shcon ausprobiert, aber da hatte sich komischerweise nicht wirklich was geändert bei mir... aber ich teste es gleich nochmal....

ja im controller manager, kann man halt eben die steps definieren, die bei einer umdrehung quasi gemacht werden, wenn man die runterschraubt müsste auch die empfindlichkeit nachlassen, hatte das auch versucht, aber konnte die änderungen irgendwie nicht speichern ?! warum auch immer finde ich den übernehmen button beim control managaer nicht ^^

so ich hab mir nun auch das kontrol s4 gegönnt und bin soweit zufrieden.
ich nutze zum ersten mal die traktor software und bin ehrlichgesagt etwas überfordert. es gibt soviele einstellungen.

ein paar probleme hab ich aber doch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
wenn ich meine boxen an das kontrol s4 anschließe, hab ich zwar sound wenn ich in traktor arbeite, sonst aber nirgends. das muss man aber iwie einstellen können.. bei reloop digital jockey ging es auch. also sprich wenn ich youtube aufmache oder so dann hab ich keinen sound. die umsteckerei nervt sehr.

dann hab ich noch das problem dass die effekte regler nichts bringen, ich krieg da keine effekte rein, auch nicht wenn ich sie in der software direkt anklicke wie z.B. Flanger... ich höre einfach keinen effekt.

bitte um hilfe

dann hab ich noch das problem dass die effekte regler nichts bringen, ich krieg da keine effekte rein, auch nicht wenn ich sie in der software direkt anklicke wie z.B. Flanger... ich höre einfach keinen effekt.

bitte um hilfe

Hast du auch dem entsprechenden Deck ein Effekt Pannel zugewiesen und den entsprechenden Effekt aktiviert? Unter dem Gain Regler jedes Decks gibt es einen Button mit einer 1 und einer 2. 1 ist für die drei Effekte links und 2 für die Effekte rechts. Anschließend musst du noch den kleinen Button neben dem Effekt Regler aktivieren und schon funktioniert das mit den Effekten.

Das hatte ich am Anfang auch nicht verstanden :d

na dann, dass handbuch ist dein bester freund :)

zu den fx, weis sie in der mixersection erstmal zu und vor allen schalt sie auch auf on...

zu deim system sound, geh in die ton einstellungen deines betriebssystems und und nimm den s4 als soundkarte für ausgabe.

und wie gesagt das handbuch zu lesen schadet nicht !!!

so ich hab mir nun auch das kontrol s4 gegönnt und bin soweit zufrieden.
ich nutze zum ersten mal die traktor software und bin ehrlichgesagt etwas überfordert. es gibt soviele einstellungen.

ein paar probleme hab ich aber doch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
wenn ich meine boxen an das kontrol s4 anschließe, hab ich zwar sound wenn ich in traktor arbeite, sonst aber nirgends. das muss man aber iwie einstellen können.. bei reloop digital jockey ging es auch. also sprich wenn ich youtube aufmache oder so dann hab ich keinen sound. die umsteckerei nervt sehr.

bitte um hilfe

keine ahnung von traktro aber kontrol s4 kaufen?????:confused:
beschäftige dich mal ausgibig mit traktor !!! sollst ja auch keine youtubeclips mit anschauen sondern mit dem kasten mixen und spaß haben!:eek:

dank für die antwort. ja im handbuch hab ich ja auch gelesen, bloß bezüglich meines soundproblemes stand da nichts.

keine ahnung von traktro aber kontrol s4 kaufen?????:confused:
beschäftige dich mal ausgibig mit traktor !!! sollst ja auch keine youtubeclips mit anschauen sondern mit dem kasten mixen und spaß haben!:eek:

und so antworten kannst du dir sparen.

Nuja, du merkst - theoretisch haste recht mit dem externen mixing, praktisch isses aber dennoch nicht.
Das ist dann wieder so eine typische DJF Spitzfindigkeit......

hab ich ja auch nie behauptet von wegen praktisch... :)

genau aus dem grund hab ich mir den s4 ja zugelegt... weils für mich eben die lösung ist, welche zweckmässig am meisten sinn für mich und meine arbeitsweise macht... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben