Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

moin leute...
ma ne etwas dumme frage: kann ich mit der software theoretisch 2 timecode decks steuern ?? also s4 auf deck a und b und timecode auf c und d oder sowas in der art ?! hat ja 2 inputs für tt's cdj's etc.

TC SOLL irgendwann kommen.
Weder Datum noch Preis dafür bekannt.

Ich denk zwar nich, dass das n kostenpflichtiges Update werden wird... Is nur so n Gefühl...

Ŝtef;6347907 schrieb:
Die S4 Software + Controller unterstützt doch kein Timecode... oder haben die da was über Weihnachten geändert :d

wofür sind dann die inputs ?? wäre praktisch wenn man z.b. TSP mit dem s4 steuern könnte ohne auf die sample decks verzichten zu müssen...

könnte man die funktionen von s4 mit einem "normalen" setup (tt's mixer timecode) vergleichen ?? was ist eurer meinung nach besser ??

Darauf würde ich mich bei
NI nicht verlassen :D.

wofür sind dann die inputs ?? wäre praktisch wenn man z.b. TSP mit dem s4 steuern könnte ohne auf die sample decks verzichten zu müssen...

könnte man die funktionen von s4 mit einem "normalen" setup (tt's mixer timecode) vergleichen ?? was ist eurer meinung nach besser ??

Zum anschauen und was auf der
Ausstattungsliste stehen zu haben :d.

Na um halt externes einbinden zu können,
um auf einen extra Mixer verzichten zu können.

Wie sinvoll es ist, steht auf einem anderen Blatt.
aber TC funktioniert 100% "noch" nicht.

Zum anschauen und was auf der
Ausstattungsliste stehen zu haben :d.

Na um halt externes einbinden zu können,
um auf einen extra Mixer verzichten zu können.

aber TC funktioniert 100% "noch" nicht.

externes einbinden zu können ?! traktor pro s4 hat doch schon 4 decks...und soweit ich das sehe ist es ein 4 deck controller <.< wozu dann noch 2 externe inputs wenn es kein TC gibt ??
ein TC-update oder ähnliches ist noch nicht in aussicht oder ?? bzw. ein "sample-deck"-update für TSP ??

externes einbinden zu können ?! traktor pro s4 hat doch schon 4 decks...und soweit ich das sehe ist es ein 4 deck controller <.< wozu dann noch 2 externe inputs wenn es kein TC gibt ??

Falls Traktor mal abstürzen sollte, kannst du dann CD Player etc. einbinden :eek::d

Dann würden die Audio Through´s aber auch nicht mehr funktionieren :p:d

Von daher :confused: Wollen die nur wieder Geld verdienen für ein Timecode Update :D

ist das s4 eine alternative zu einem normalen TC setup ?? ich wollte mit z.b. 2synq xtrm1 mit shure m447,xone22 und TSD holen...dieses setup ist mir aber nicht mobil genug !! wäre da der s4 eine ernstzunehmende alternative ??

ein TC-update oder ähnliches ist noch nicht in aussicht oder ?? bzw. ein "sample-deck"-update für TSP ??

Deshalb schrieb ich ja:

Liebe Traktor S4 Community!

Ich habe ein neues Problem/Bug festgestellt und wollte Eure Meinung dazu hören: Hier 2 Screenshots bei meinem letzten Gig in einem Club.
Ist mir jetzt das zweite Mal passiert.

Deck A läuft und Deck B wird eingespielt; Ich drücke auf PLAY und aufeinmal ist der Pitch auf -100% und das Phase Meter rennt von der einen Seite auf die Andere. Spule ich ein wenig vor auf einen anderen CUE Punkt und drücke Play geht es aufeinmal wieder.

Habe noch nicht feststellen können, warum dies so ist. Habe SYNC ausgeschalten, versucht den Pitch Fader zu bewegen, etc. Nichts passiert.

Daten:
Mac Book Pro mid 2010
4GB Ram

LG Dan

Bildschirmfoto 2010-12-22 um 23.40.16.jpg

Bildschirmfoto 2010-12-22 um 23.40.15.jpg

Jogweel neu kalibrieren!! wie das geht wurde hier schon oft beschrieben!!

wäre das s4 eine ernstzunehmende alternative zu einem "klassischen" TC-setup (tt mixer software) ?? bin mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll >.< könnt ihr mir helfen ?? was fändet ihr am s4 besser/schlechter ?!

das s4 isn brocken ??? also ich finde das s4 vom transport und platzverbrauch her viel angenehmer als 2 cdj's/tt's + mixer...

das s4 isn brocken ??? also ich finde das s4 vom transport und platzverbrauch her viel angenehmer als 2 cdj's/tt's + mixer...

Aber so Zeug nimmt man ja normalerweiße nicht mit, da es häufig einen festen Platz in jeder Location hat. Aber den S4 müsste man ja zwischen dem vorhandenen Zeug aufstellen und dass kann schon zum Problem werden...

Naja ich setze ja immer noch auf den Xponent und nehme den auch regelmäßig mit in Clubs. Bisher habe ich da noch keine Probleme gehabt.

Zur Information:

Der Xponent ist knapp 5 CM kürzer als der S4

@utz : ich glaub ihr habt meine frage falsch verstanden...ich meinte ja nich das ich den s4 irgendwo zwischen tt's stellen will sondern dass ich nur mit dem s4 auflege und wollte wissen ob das ne alternative zum klassischen setup wäre !!

Edit: @abbyd : der xponent is mir ein bisschen zu überladen. ich finde sie haben an den tasten gespart und dafür die jog-wheels zu großzügig ausfallen lassen >.< außerdem benutze ich eigentlich ausschließlich traktor !!

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe 2 Fragen:
also ist es möglich traktor auf deutsch umzustellen?
Wenn ja wie?
und: Bei der track collection weiss ich nicht wie die tracks sortiert sind?

hab auch ne kurze frage:

gibt es ein effekt der einem echo-effekt nahe kommt und wie heißt dieser?

gibbet nicht, oder der heißt bei S4 anders??

Neue Themen

Zurück
Oben