Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Beatmasher und Beatmasher2 im Advanced Mode ausprobieren, sind auch recht nah am Echo

hey ich wollte vor paar wochen mal von 130 auf 0 runterpitchen. wusste nicht wie es geht. dann kamen folgende antworten

Pitch mappen und runter drehen, oder ist der Spaß so verrammelt das da nicht ran kommst!?

Einfach Pitch-Auflösung in den Preferences auf 100% und dann langsam mit dem Pitchfader auf der S4 runterpitchen bis 0 BPM.

leider check ich es immer noch nicht ganz. Wo genau muss ich das einstellen in den preferences?

hey leute ich wollte mia traktor scratch zulegen...das problem ist das mein lappi win 7 hat und das ist bei traktor als betriebsvorraussetzung nicht auf geführt...gibs irgendwelche möglichkeiten oder muss ich mia ein neuen laptop holen??
mfg

als erstes solltest du dir mal den Unterschied zwischen Vokalen und Konsonanten zu Gemüte führen!

Sofern die Gerätschaften nicht für dich, sondern für deine Freundin Mia gedacht sind, dann vergiss was ich gesagt habe ;-)

@-Monotonic-

Solange du Notebooktreiber für Win7 hast wirst du keine Probleme haben, bei mir lüppt es mit 1,5ms :)

LG Bee

Nabend ich habe folgendes Problem:
Hab den S4 nun gut nen Monat hatte Nie Probleme oder sonst was
Nun seit den letzten zwei Gigs ist die CPU Auslastung immer rot.
Ab und an knackst es dann. Woran kann das liegen?
Laptop hat 2,2 gh'z dual core, 4gig Ram. Windows 7 32 Bit,
Nichts drauf außer Musik, Traktor und die netzwerkkarte schalte ich immer aus. Vorallem hatte ich vorher nie Probleme das versteh ich nicht

Latenz kiekt bei 4,7ms bei Overall
Sample rate 96000 Hz
Und der Process Buffer bei 64samples

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ich habe folgendes Problem:
Hab den S4 nun gut nen Monat hatte Nie Probleme oder sonst was
Nun seit den letzten zwei Gigs ist die CPU Auslastung immer rot.
Ab und an knackst es dann. Woran kann das liegen?
Laptop hat 2,2 gh'z dual core, 4gig Ram. Windows 7 32 Bit,
Nichts drauf außer Musik, Traktor und die netzwerkkarte schalte ich immer aus. Vorallem hatte ich vorher nie Probleme das versteh ich nicht

Latenz kiekt bei 4,7ms bei Overall
Sample rate 96000 Hz
Und der Process Buffer bei 64samples

die sample rate kannste ruhig eine nummer runterschrauben.

die sample rate kannste ruhig eine nummer runterschrauben.

Ok hab jetzt auf 128 und jetzt läuft alles wieder stabil danke.
Hab jetzt eine Latency von 5,3ms. Bekommt man die irgendwie noch niedriger?
Und was mich bis heute stört die EQ's killen nicht komplett egal in welcher
Variante, kann man da auch noch was machen?

Ok hab jetzt auf 128 und jetzt läuft alles wieder stabil danke.
Hab jetzt eine Latency von 5,3ms. Bekommt man die irgendwie noch niedriger?
Und was mich bis heute stört die EQ's killen nicht komplett egal in welcher
Variante, kann man da auch noch was machen?

die latency von 5,3 reicht völlig aus niedriger muss sie nicht sein.ich persönlich hab sie auf 7,0ms.
mit den eqs kann ich dir leider nicht helfen.

Hab mir heute den S4 bestellt. Kommt wahrscheinlich am Freitag, ich schreibe mal einen kleinen Testbericht was ich davon halte.

Salut zäme!

Also ich hab einigermassen amusiert eizelne Statements hier im S4 Thread gelesen. Mein Kumpel hat sich das Package gekauft. Habe mit ihm zusammen schon kräftigt gemischelt. Macht Spass die Kiste.

Der S4 war der Master und mein Setup war der Slave - hat tiptop geklappt.

Der Unterschied zwischen TP und TP S4 ist so riesig, wie man meint.
Es gibt im S4 2 Sampledecks, welche sich wahlweise auch als Trackspur verwenden lassen. Das ist der einzige, gewichtige Unterschied. Alles andere ist praktisch identisch.

Generell zum S4: Er besitzt Midi In-Out, d.h.Kaossilator, Drumsynth oder so lassen sich problemlos syncen.
Im Grunde lässt sich ein S4-Package als Mastermodul auch für ein Liveact verwenden - bei genauer Betrachtung hat man eine Art Sampleschleuder und Taktgeber mit integriertem Mischpult für die digitalen Spuren... da liegt aber eben das Problem, sobald im TP generell auf "through" gestellt wird, stehen die Funktionen wie EQ nicht zur Verfügung.
Deshalb ist fast immer einer "normales" oder eben sehr kleines (für die Bühne) 8-Kanal Mischpult mit einer Subgruppe von Vorteil. So lässt sich beispielsweise ein Korg EMX problemlos in ein S4 Setup einbinden.

Etwas noch - die BMP Auflösung ist 0.01 BMP auch bei TP 1.2.7...
wenn gewisse andere Kontroller das nicht auf die Reihe kriegen, liegt es nicht an der Software.
Ich finde den S4 eine gelungene Sache. Mich stört einzig der etwas unglücklich platzierte Pitch-Regler - in der Hitze des Gefechts besteht die Gefahr, dass man ihn betätigt... Ich bevorzuge da meinen Push-Poti an meinem 4midiloop.
Auch die Verarbeitung ist gut - obwohl viel Plastik denke ich, dass sich das Ding gut halten wird im harten Clubeinsatz - versch*** ist einzig, dass sich die Fader nicht leicht auswechseln lassen.

Kurz eine runde Sache der S4 zu einem fairen Preis. Also liebe Digi-DJs - ich sags nochmal und immer wieder - für echtes 4-Deck Controlling und auch feeling im TP gibts den S4 oder meinen 4midiloop (teuer aber solide)... Xone:DX *grübel...* evtl. wobei der so seine echt probl. Macken hat (Treiberprobleme teilw., aber auch vereinzelt Qualitätsprobleme)...
Für Timecode Junkies gibts einen haufen sophistiziertere aber auch viel teuerere Lösungen, wobei das hier ja nicht das Thema ist.

Hallo,
mal ne frage:
Der S4 wie läuft den das mit dem Monitor?
(wenn es schon irgendwo erklärt stehen sollte bitte ich um verzeihung habe aber nichts gefunden)

hmm... kopfhörer am kopfhörer-ausgang anstöppseln und deine abhöre am master... sofern du noch monitortöpfe hast, gehören die an den "booth" ausgang.
im traktor via "internal mixing" frei zuweisbar!

Im s4 ist ne mehrkanalige soundkarte drin (4 x stereo in & 4 x stereo out wenn's mir recht ist).

Merci,
THX
das war meine frage;)
also hat er nen booth ausgang
sehr schön :)

nee der S4 hat keinen Booth Ausgang.. wurde aber hier schon öfters diskutiert.
Er hat aber 2 Master einmal Cinch asymetrisch und einmal 6,3mm symetrisch. Man kann hier auch einen als Booth nutzen, jedoch ist auf beiden immer die Masterlautstärke und sie sind nicht separat regelbar.

aha hmm.. ist aber schon ein wenig blöd ___________

Klingt für mich eher nach einem theoretischem Problem. Wenn ihr in einem Club spielt, schließt ihr den S4 doch sowieso an den dortigen Mixer mit Monitorausgang an und zu Hause wird das wohl kaum jemand brauchen. Für alle anderen gibt es Produkte wie den TC Electronic Level Pilot.

Neue Themen

Zurück
Oben