Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Was du jetzt genau mit Phono-Through ist mir nicht ganz klar... ich denke aber du hast Phono und Direkt Through eingestellt. Falls du per Zufall alte MKII 1200 /1210 hast, kann ich das Setup bei mir Zuhause mal nachbauen und dir sagen ob ich es auch als leise empfinde. Ich denke jedoch dass das Signal bei Direkt Through effektiv nur durchgeschleust.

Phono Through = echte Vinyls über die Software abspielen. Das Signal war/ist bei mir sowohl in der S4, als auch über die Audio 4 immer super leise. Klar, könnte man mit Multicore-Kabeln umgehen. Aber das kann ja nicht die Grundidee sein ;) Alte 1210er - genau.
 
Hi.
Wenn ich mit dem S4 Timecode benutzen will muss ich ja scheinbar ein Upgrade kaufen.
Kann ich da ein "beliebiges" Scratch Upgrade kaufen oder muss es das von NI inkl Vinyl u CDs sein?
 
Welche anderen Scratch Upgrades gibt es denn bitte noch?

@Spacelab: EInfach den Channel Gain in Traktor hochdrehen und schon sind die Vinyls nicht mehr leise.
 
Nein, der channel gain reicht leider nicht aus.
Ich muss dazu auch zusätzlich die gains der Softwarekanäle etwas absenken.
Insgesamt leider nervig.

Hab ich auch so in Erinnerung.
Anyway, teste nochmal mit der Audio 4.
 
Moin

Einfach bei nem Fachhändler fragen ob die einem eine Rechnung für ein vergleichbares Gerät oder sogar den S4 für deine Vers. ausstellen. Die kennen das meistens schon. ;) (Info: Dieser Tipp stammt direkt von einer Vers.)

Gruß

Das a

hab leider keinen händler gefunden, der es gemacht hat.

kann denn mir irgendjemand seine rechnung per email zu schicken?
es wäre richtig richtig geil!!
 
Ist zwar der zweier, aber du hast recht, hätte mir vom 4er auch mehr erwartet, irgendwie mehr kontrolle über sampledecks....naja, mal gucken was die bpm am samstag bringt, eventuell sind diese "leaks" ja absichtliche fehlinfos....
 
Nett.
Scheint aber wieder nicht als Standalone-Mixer ohne Traktor verwendbar zu sein. Das wäre aus meiner Sicht das absolute Killerfeature an dem neuen S4 gewesen.
 
Ich finde keine großen neuen Unterschiede außer den beleuchteten Tasten und einem etwas neuem Design...
Ob wohl was am Jog oder den 'inneren Werten' verändert wurde?
 
Lässt sich jetzt auch optional nur mit Traktor DJ am iPad bedienen.

Finde ich sehr lässig, da muss man kein Laptop mitschleppen und das iPad ist für das Publikum unauffälliger als so ein hell leuchtendes Laptop.
 
Ich fühl mich total veräppelt von NI bzw. bin ich mega enttäuscht über den neuen S4 :-/ Da hat sich ja fast nix geändert. Den Flux-Knob hab ich zufälligerweise genau so auf meinem MK 1 gemapped und den Booth-out, der ja schon längst fällig war, haben se vom zweiten Ausgang abgekoppelt. Sonst, in meinen Augen, nix innovatives. Da wird in nächster Zeit wohl ein Umstieg fällig. Mein Fazit: Vorfreude für die Katz!!!
 
Find ich auch absolut mau.
Einfach das Gehäuse mit neuer Beschriftung versehen, ein paar Knöpfe optisch verändert, dazu ein marginal verändertes Mapping + Booth Out.

DDJ-SX und DDJ-SR sind für 'nen recht kleinen Aufpreis um ein vielfaches interessanter!

Dann werden jetzt wohl die enttäuschten DVS-User von Serato zu Traktor und die enttäuschten Controllerists von Traktor zu Serato wechseln :d:D:p
 
Ich glaube fix, dass da noch was nachkommt am wochenende auf der bpm show, mein tip ist ein modulardock für die kleineren controller, hoffe das sie das, wenn dem so sei, in mehreren steckplatzgrössen (3-6) anbieten und weiters fehlt mir da noch eine art minicontroller mit jogwheel (ala xone k1 oder reloop contour). Oder lange erwartete z4. Bleibt spannend bis zum wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte bitte bitte jemand seine rechnung für den s4 per mail schicken.
die haftpflicht will auszahlen nur fehlt mir die Rechnung!
 
ich hab ihn damals auf ebay gekauft, hab leider keine rechnung bekommen. hab schon bei thomann elevator und justmusic angerufen, die machen das leider nicht :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben