Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo

Ich bin neu und habe einpaar Probleme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Habe sein neusten den Traktor S4. Aber ich bekommen es mit den Einstellungen nicht richtig hin.

Problem: Wenn ich alle Filter ect bewege geht das auch in der Software. Aber wenn ich dein Lied in eines der Decks lade kann ich nicht scrollen und wenn ich das lied starten möchte wird es mir am S4 und in der Software leuchtend angezeigt aber Es fängt nicht an zu spielen. Wie gesagt und scrollen kann ich auch nicht. bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG

Patrick

Einstellungen Controller Manager. In den Einstellungen gibt es auch Input und Output Routing das musste auch anpassen eventuell. Und natürlich als Soundkarte den S4 wählen.

Wenn die Tracks schon gespielt wurden findest du es in der History. Sonst wirds wohl schwer bei Traktor etwas wiederherzustellen :-/

Man kann an neue Preparation anlegen:

Einfach eine Playlist Mit Namen XYZ (Muss nicht Preparation heissen) und dann Rechtsklick > Set as Preparation

Mit rechtsklick auf eine beliebige Widergabeliste, steht mir kein Menuepunkt , set as preparation zu verfügung. Den habe ich nur wenn ich auch noch eine Preparation Liste habe.

Ich hatte nicht den Inhalt sondern den ganzen ordner gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Handbuch von Traktor 2 ab Seite 60. Dort steht, es kann nur eine Preparation Liste geben. Also entweder du hast hast sie nicht wirklich gelöscht, oder nen Bug entdeckt. Also ich kann die Liste löschen und jede beliebige Playlist als Preparation Liste setzen.

Hatte sie gelöscht danach war das Feld mit dem roten x dort.
Jetzt zum Bespiel ist der Menuepunkt set as preparation wider nicht da.

Habs nochmal gemacht: Schau hier

Erst gelöscht .. dann neue Playlist erstellt mit deinem Namen, dann 'Select as Preparation List' und dann in die Shortcutleiste gezogen. TP 2.6.0

Wenn ich es über die Trackcollection mache kann ich zwar wählen set as preparation, aber die liste erscheint oben nicht.

In der TrackCollection geht es bei mir garnicht. Nur unter dem Ordner Playlists, dort eine neue Playlist erstellen und diese Playlist kannste dann umwandeln. Welche Version hast du denn, denn bei mir steht 'select' und nicht nicht 'set'.

Verstehe ich bei dir nicht :-/ Links im Verzeichnisbaum hast du doch die "Oberpunkte":

Track Collection
Playlists
Explorer
Audio Recordings
iTunes
History

Wenn ich nun den Baum Playlists erweitere kommen dort alle erstellten Playlists.

Wenn ich nun eine Playlist als "Set as Preparation" markiere (Mit Rechtsklick), ist dort nicht mehr das normale grüne Ordnersymbol , sondern, ein hellgrüner Ordner mit nem Häuschen drinne.

Kann es vlt sein, dass deine collection.nml ne Macke hat. Da war doch mal was bei bestimmten Versionen. Oder evtl. nen Schreibschutz auf irgendeinem Traktor Ordner?

ok wenn ich eine nml. importiere kann ich die als preparation setzen, hatte vorher mir da nur einen eigenen ordner angelegt

danke, auch wenn ich gerade merke das wir im falschen thread sind xd

Und ein Hinweis, was du oben hast sind nur Verknüofungen zu den entsprechenden Playlisten. Löschst du die, erscheint eben ein rotes X. Einfach die neue Liste dahinziehen und die Link ist wieder da.

Guten Abend

Ich habe dieses Weekend mein TSP 2 deinstalliert und anschliessend neu aufgesetzt. Nach dem Update auf die aktuelle Version (Traktor 2 2.6.1) kann ich den S4 im Setup Wizard nicht mehr vorfinden! Es stehen jetzt nur noch Maschine, Audio Kontrol 1 und Kore 2 unter Native Instruments zur Auswahl. Vor dem Update konnte man die S4 und weitere Produkte aussuchen. Die Treiber der S4 etc. sind installiert und auf dem neusten Stand.

Würde es eventuell Sinn machen Traktor 2 Pro welches mit der S4 mitgeliefert wurde separat zu installieren? Mit der Version welche ich mit der S4 erhalten habe, werde ich beim Einstecken immer nach der Kalibration gefragt (finde ich top), bei TSP 2 ist dies jedoch irgend wie nicht der Fall...

Im Handbuch habe ich bislang noch nichts dazu gefunden ;(

hat sich erledigt danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das nenne ich mal einen großzügigen Rabatt -> 599€ für den S4
Ob da ein Nachfolger in den Startlöchern steht?

Vielleicht nicht direkt in den Startlöchern aber früher oder später wird was neues kommen :D

Neue Themen

Zurück
Oben