Hallo
Ich bin neu hier. Ich habe mir im letzten Sommer einen S4 zugelegt. Es war mehr ein Versuch, ob mir das Spass macht. Und es macht mir sogar SEHR Spass. Zur Info ich lege eigentlich nur für mich selber auf. Im Moment mag ich es meine heissgeliebten 80er zu remixen. Jetzt bin ihc natürlich auf die Idee gekommen, das auch mal mit einer DAW zu versuchen. Da ich noch nicht weiss, ob mir das auch spass macht, möchte ich das Risiko so gering wie möglich halten und soweit als möglich die vorhandenen Komponenten verwenden. Da der S4 ja ne ziemlich anständige Soundkarte verbaut hat und ich ja keine Instrumente einspielen will, möchte ich vorerst diesen als Interface nutzen. Das funktioniert auch einwandfrei. Ich kann auf meinen MBP den S4 als Ausgabegerät wählen und ich kann alles über meine Monitorboxen abhöhren. Da ich jedoch oft Nachts am Rumspielen bin, sollte das ganze auch über Kopfhörer funktionieren. Ich schaffs jedoch nicht, dass der Sound über die Kopfhörer am S4 ausgegeben werden.
Hat jemand einen Tip für mich, wie oder wo ich das einstellen kann, dass der Sound auch über Kopfhörer ausgegeben wird? Vielleicht wurde das ja schonmal irgendwo besprochen aber meine Suche war erfolglos. Vielleicht hilft es mir schon weiter, wenn Ihr mir die richtigen Suchbegriffe postet.
Danke im Voraus.
Gruss zueb