Ich hatte eben auch eine Problem mit NI, welches aber am Ende von denen zu meiner vollsten Zugfriedenheit erledigt.
Mein S4 hat bei einem, ClubGig ein Getränk abbekommen (irgendwas klebriges), und zwar in wirklich großer Menge (da flog wohl ein Cocktail durch die Gegend, oder sowas, und hat sich voll auf den S4 gelegt, wobei auch andere Geräte im Club Schaden genommen haben). Bei mir jedenfalls nur Flüssigkeitsschaden.
Nachdem dann nach trocken und ersten Reinigungsversuchen irgendwann klar war, dass einige Buttons kleben, nicht mehr klicken, zum Teil sporadisch den Dienst verweigern, und auch ein Kanalfader nicht mehr funktioniert, hab ich das Teil kurzerhand zu NI geschickt zur Reinigung und Reparatur. KV belief sich auf 300€, aber ich dachte mir fürs tauschen der ganzen Platinen und Fader ist das i.O. - immernoch weniger als die Hälfte von nem neuen, und Garantie ist ja lange abgelaufen.
Als das Ding dann zurück kam, war ich erst recht sauer. Ich hatte mehrere kleinere Kratzer und Macken im Gerät, die vorher definitiv nicht da waren und die man auch merkt (der Ring um den Deckwechselbutton z.B. war scharfkantig angekratzt, was beim drücken regelrecht weh tut, teilweise leuchtet die HG Beleuchtung dort durch wo sie nicht durchleuchten soll, usw...), und gereinigt war das Ding oberflächlich auch nicht sauber (an den Joggs und Buttons klebten noch merklich und flächig Cocktailreste, und alle Ritzen sind voll mit Dreck.
Rechnung wies aus: Gerät repariert, vollständig gereinigt, alle Platinen und Elemente getauscht, usw... Naja... -.-
Ich den S4 also angeschlossen, und direkt gesehen: LEDs der kompletten oberen Leiste (Master Section + FX Sections) ohne Funktion, bzw. das Level Meter ist instant on. Super, also ein neuer Defekt.
Da war ich dann erstmal sauer, und habs NI erzählt. Die haben ein paar Tage später auch reagiert, sich für die Wartezeit entschuldig, und mir direkt angeboten meinen S4 auf eigene Kosten zurückzunehmen, und mir ein "Fabrikneues Gerät" zuzusenden.
Freitag mit UPS meinen alten abgegeben, heute ist der nagelneue in der Post.
Danke NI, so können Reklamationen auch laufen! Ich bin jedenfalls sehr sehr zufrieden mit NI!
Es kann immer mal was bei ner Reparatur schief gehen, oder mal die Qualitätskontrolle nicht ganz funktionieren. Entscheidend ist für mich dann wie das Unternehmen damit umgeht, und das hat NI in dem Fall so gehandhabt, wie man sichs als langjähriger Kunde wünscht!
Ich glaube auch, dass NI die Reparaturen outgesourced hat, oder nicht?