Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Also nach stundenlangem Googlen frag ich doch:

Ich krieg den Midi mode nicht zum laufen... Ich drück shift+ browse und er schaltet auch um(ON wird angezeigt), aber das Traktor kriegt partout keinen Input, also garnischt, ich kann nicht "learn" benutzen und auch das CTRL Lämpchen leuchtet auf.... Wenn ich die Buttons am Controller drück, gehen die LEDs an und wieder aus...

Jemand HILFE?

Edit: Gefunden, man darf nicht das vorgegebene Mapping Traktor benutzen, sondern ein neuens "Generic" Mapping erstellen....

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal das Native es nicht hinbekommt den S4 nach so vielen Jahren fehlerfrei zu bauen..?

Erster S4 haben die LEDs geflackert und die linke CUE Taste hatte nach kurzer Zeit keine Funktion. und der Austausch (Neue Seriennummer) ist mir letzten Samstag einfach abgeschmiert ( alles hat geblinkt und dann ging nix mehr - Lichtorgel hat sich gedreht)

und das innerhalb von 4 Monaten.... ich bin echt schwer enttäuscht von Native.. :/

Was hast du denn erwartet? Die Hardware von NI war noch nie besonders herausragend in Sachen Qualität. Ich kann deine Enttäuschung angesichts des aufgerufenen Preises aber durchaus nachvollziehen.

naja X1 und Audio 8 haben immer super ihre dienste erwießen (maschine mk2 fand ich auch top von der verarbeitung).. habe aber schon gedacht das nach den Jahren alle "Kinderkrankheiten" (wenn an das bei nem totalausfall überhaupt sagen kann) beseitigt wurden..

da wurd ich wohl eines besseren belehrt.. zum Glück hat thomann mir ne Gutschrift gegeben :)

Pioneer gibt es halt schon seit 1938. Darum haben die auch mehr Erfahrung darin haltbarere Hardware zu bauen ;) Gib NI einfach noch 100 Jahre Zeit...

Ich habe seit gestern ein neuen S4 mit 2xF1 und habe folgende probleme.

Beim einschalten und starten von Traktor wird immer nur ein F1 erkannt.Erst wenn ich dann den USB Stecker am nicht erkannten F1 ein und aus stecke, wird es im Traktor erkannt.

Ich betreibe das set an einem aktuellen Alienware M17R4 mit intel i7 3610 ,8GB Ram und Win8. Im Mix kracht es aber alle paar Minuten mal über die Lautsprecher und die Musik stockt kurz.Das ganze passiert auch, wenn ich nur zwei Decks nutze und ein wenig scratche. Diese Probleme hatte ich mit dem Reloop Terminal Mix 4 am selben Notebook nie.

Wäre super wenn mir ja jemand einen tip geben könnte, weil ansonsten ist dieses Set natürlich spitze.

Ich habe seit gestern ein neuen S4 mit 2xF1 und habe folgende probleme.

Beim einschalten und starten von Traktor wird immer nur ein F1 erkannt.Erst wenn ich dann den USB Stecker am nicht erkannten F1 ein und aus stecke, wird es im Traktor erkannt.

Das Problem habe ich leider auch (Seit der 2.6.2er Version). Hatte den Setup Wizard mal gestartet, hat aber nix gebracht. Es liegt nicht an meinen Mappings, soviel weiß ich. Ich tippe auf den Controller Editor, der stürzt nämlich bei mir ab wenn ich einen F1 auswähle.

Zuletzt bearbeitet:
Den Controller Editor kann ich nicht mal starten, weil dann immer direkt ein Problem festgestellt wird. Hmm...unschön. ..Jetzt hatte ich so lange von dem Set geträumt und nun sowas...Sollte der kram nicht bald funktionieren, geht er wieder zurück und ich kaufe mir wieder einen Terminal Mix 4.

Ich weiss nicht ob das von NI so vorgesehen war, dass man 2 F1 einsetzt. Ich könnte mir gut vorstellen -> ev. Treiberprobleme. Da Ihr jedoch berichtet, dass das Problem mit anderen Geräten nicht zu verzeichnen ist, schliesst dies ein Treiber Problem eigentlich aus.

Was ich nicht verstehe ist, wieso ihr nicht einfach Traktor startet und dann die F1 einsteck,. dann müssten jene gemäss euren Texten ja erkannt werden :confused:

Das mit den Unterbrüchen und Knacksen liegt gemäss meinen Erfahrungen am aktivierten Internet bzw. am Treiber der Netzwerkkarte :mad:... ein "DJ taugliches Laptop" würde hier sicherlich helfen! Ich empfehle dir dein Laptop neu aufzusetzen bzw. ein Bootcamp einzurichten. Beim Auflegen solltest du auf ein cleanes System setzen!

Den Controller Editor kann ich nicht mal starten, weil dann immer direkt ein Problem festgestellt wird. Hmm...unschön. ..Jetzt hatte ich so lange von dem Set geträumt und nun sowas...Sollte der kram nicht bald funktionieren, geht er wieder zurück und ich kaufe mir wieder einen Terminal Mix 4.

Hast du den F1ern schon neue interne Namen gegeben? Das mußte ich vorher machen. Nur einen F1 anschließen und im Controller Editor den Namen ändern. Dann speichern, schließen und den 2ten F1 anschließen. Bei mir lief die Config bis Version 2.6.1 wunderbar.

Ich weiss nicht ob das von NI so vorgesehen war, dass man 2 F1 einsetzt. Ich könnte mir gut vorstellen -> ev. Treiberprobleme. Da Ihr jedoch berichtet, dass das Problem mit anderen Geräten nicht zu verzeichnen ist, schliesst dies ein Treiber Problem eigentlich aus.

Das ist vorgesehen, lief ja bis Version 2.6.1 ;)

Servus leute,
will dieses jahr noch meinen ersten Midi kaufen. Dachte eig an den S4, doch hab schon viel gelesen er sei schlecht verarbeitet. Dann hab ih mir den Pioneer ddj-sx angeschaut, der auch sehr gut sein soll. Doch Traktor wäre mir viel lieber als Serato! Außerdem glaube ich das NI bald einen Nachfolger rausbringt( extreme Vergünstigung)!
Eure Erfahrungen zur Qualität?
Habt ihr die 2 Controller auch mal verglichen?
Hoffe auf schnelle Rückmeldung.

Das NI bald was neues bringt- ist warscheinlich eine Tatsache. Nach den geleakten X1 mk2- Bildern würde mich ein baldiges Release eines S4 mk2 oder ähnlichem kaum wundern. Man beachte, wie du bereits bemerkt hast- den Preisfall.

Wenn du trotzdem jetzt schon einen Controller kaufen möchtest, werfe ich mal den Numark 4 Trak in den Ring. Den solltest Du Dir mal ansehen..

Ich hab mir den S4 heute gekauft und such schon damit experimentiert.
Tolles Teil=)

In Traktor gibts ja die CUE Buttons 1-4 und 5-9.
Wie kann ich letztere denn mit dem S4 ansprechen? Shift + 1-4 löscht die Belegung...

Und könnte ich mit meinem Launchpad auch mit Traktor 2 Samples abspielen, bestenfalls auch von liegen die nicht grade im Deck geladen sind?
2 Programme starten is ja nicht so Performant.

Danke=)

Eav

Ich hab mir den S4 heute gekauft und such schon damit experimentiert.
Tolles Teil=)

In Traktor gibts ja die CUE Buttons 1-4 und 5-9.
Wie kann ich letztere denn mit dem S4 ansprechen? Shift + 1-4 löscht die Belegung...

Und könnte ich mit meinem Launchpad auch mit Traktor 2 Samples abspielen, bestenfalls auch von liegen die nicht grade im Deck geladen sind?
2 Programme starten is ja nicht so Performant.

Danke=)

Eav

Zu den Cue-Buttons:

Du gehst in die Preferences (das Zahnrad rechts oben), dann in der linken Leiste auf den Eintrag "Traktor Kontrol S4".

Da ist eine Option "Sample Play Buttons". Wenn du die auf "Hotcue 5-8 stellst, kannst du mit den Tasten über den Hotcues 1-4 ansprechen.

Super hat funktioniert! =)

Das mit dem LAunchpad hat sich auch erstmal erledigt .

Eav

Moinsen.

Da mir in der Traktor Pro 2 Section keiner helfen konnte frage ich hier nochmal:

Ich will mein Mikrofon (Nix teures, aber sollte auch funktionieren) in Traktor am S4 nutzen. Ich hab alles laut Anleitung gemacht und habe auch ein Signal, aber egal wie laut ich schreie, der Masterpegel geht nicht über 50%. :-/

Ich hab gelesen, wenn die Klinke nur einen Strich (unsym.) hat, dann hat man auch nur die Hälfte am Master, egla wie laut der Input ist. Ist das Richtig?

Ich hab das Mic über den Aux geroutet weil ich kein Deck verschenken will.

Wenn ich es über ein Deck route, muß ich Gain auf 12 schrauben damit ich gut zu hören bin. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ...

Könnt ihr mir vlt helfen?

Vielen Dank

Hi Leute,

ich habe heute mal ein bisschen mit dem Mapping vom S4 experimentiert.

Ist das erste Mal, dass ich was in der Richtung probiert habe.

Vor kurzem habe ich ein Video gesehen, in dem sich jemand den Flux Mode auf den Knopf legt, mit dem man normalerweise zwischen den Decks A & C und B & D wechselt.
Diese Funktion wollte ich aber nicht einfach überschreiben.

Nach ein bisschen probieren (ich habe mit Shift einfach einen Modifier angesteuert, aber danach ging das Tempo tappen vom Factory Mapping nicht mehr),
habe ich es dann doch hinbekommen, dass man jetzt mit "Shift + Deck Switch" den Flux-Mode an- und ausschalten kann.

Da ich schon mal dabei war und es mich genervt hat, dass man zwischen Gain und Auto-Gain nur per Maus hin- und herschalten kann, habe ich mir dafür auch noch was überlegt.

Mit Shift + Druck auf den Gain-Regler kann man von dem jeweiligen Kanal zwischen Gain und Auto-Gain wechseln.

Mit Shift und Drehen an dem Gain-Regler kann man jetzt den Auto-Gain-Wert in 0,1 dB Schritten anpassen.

Ist zwar jetzt nix bahnbrechendes, aber ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Wenn jemand Interesse daran hat, einfach melden.

Gruß

Hello.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf Deck A einen Track ganz normal laufen. Auf Deck B läuft ein Track am Anfang in einem Loop. Und irgendwann ist der Loop einfach "weg". - sprich der Track läuft weiter obwohl der Loop noch an ist. Der Loop ist auch in Traktor noch als aktiv markiert.
Es scheint eine Art Problem des Mappings zu sein. Denn durch - mir bisher unbekannte - Eingaben wird der Loop quasi deaktiviert.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?

Ich benutze die neuste Version von Traktor Pro 2.

Danke

Hello.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf Deck A einen Track ganz normal laufen. Auf Deck B läuft ein Track am Anfang in einem Loop. Und irgendwann ist der Loop einfach "weg". - sprich der Track läuft weiter obwohl der Loop noch an ist. Der Loop ist auch in Traktor noch als aktiv markiert.
Es scheint eine Art Problem des Mappings zu sein. Denn durch - mir bisher unbekannte - Eingaben wird der Loop quasi deaktiviert.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?

Ich benutze die neuste Version von Traktor Pro 2.

Danke

Hallo nochmal.
Ich glaube ich konnte das Problem durch ein Rekalibrieren aller Regler beheben.

Neue Themen

Zurück
Oben