Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Phil24 : Nein, nicht von ITunes.
Floh: Der Pitchbereich lag max bei 1-3%.

Mal sehen was NI dazu sagt. Kommt mir auf jedenfall spanisch vor. So leider komplett unbrauchbar.

Brauch auch mal eien Tipp:confused:
Ich hab mein Set oben in die freien button gelegt, und es dann Analyze gedrückt.
ca. 45 Songs
ein paar Songs werden mit BPM 0,0 angezeigt und andere mit 183 BPM obwohl die nur 96 BPM haben.
Ist das normal? wen ja, wie kann ich einzelne Songs die richtige BPM zuordnen?

Schon mal Danke:D

geht das mit dem mikro bei euch, hab alles richtig eingestellt aber ich seh beim input routing kein signal...
schon mal wer probiert?

Heyy Leute!

Wollte mal fragen woher ich eine deutsche Gebrauchsnleitung bekomme!!

Bei der Installation werden ja automatisch Manuals in PDF-Form und in verschiedenen Sprachen "installiert" allerdings ist es bei mir egal welches ich öffne es ist immer in Englisch!!

Kann mir da vl wer weiter helfen?

mfg

Im Installationsordner vom S4: Program Files -> Native Instruments -> Traktor S4 -> Documentation

Oder einfacher: in der Software über die Menüleiste "HELP" und dort auf "OPEN MANUAL". Dann kommst du direkt in oben genannten Ordner.

Genau da hab ich das Problem das egal welches Manual ich öffne es ist immer in Englisch!
Egal ob ich das Deutsche oder Japanische Manual öffne es ist immer in Englisch!

mfg

Hast du schon das Update auf 1.0.1 installiert?

Ahh ich glaub da liegt das Problem!!

Allerdings wird im Service Center angezeigt das alle Produkte auf dem neuesten Stand sind obwohl ich das Update noch nicht habe!!

mfg

Hab sie jetzt auch endlich :)
Weiß jemand ob man die Footswitch ummappen kann?

Meine Fresse...dann lad doch endlich das verdammte Update anstatt dir hier nur permanent selbst zu bestätigen, dass du eigentlich weißt wo das Problem liegt, du uns das aber trotzdem permanent mitteilen musst.
nach dem Update ist das deutsche Manual da wo es sein soll. Da kann mir keiner was erzählen. Das ist bei mir so, bei Floh. Also auch bei allen anderen.

Was ich grad noch gesehn hab: Das "alublättchen" ist ja wirklich schnuckelig, wie es da das Plastik bei den Decks abdeckt. :d

Sieht aber nett aus. Ich hoff die Kiste hält ein paar Jahre div. exzessives feiern aus :D
Was den Footswitch angeht: Keine Ahnung. Frag mal bei NI :d
Was würdest du denn gerne steuern?

Hab ein Pedal mit 2 Pads und würd gern Play/Pause von Deck A sowie B rauflegen

Ich hab grad keine Möglichkeit, das selbst zu testen. Aber folgende Idee:
erstell mal ein neues MIDI-Mapping und füg dort die gewünschten Befehle ein. Dann aktivierst du "Learn" und drückst mal auf den angeschlossenen Fußschalter. Denn eigentlich sollte über den Switch ein MIDI-Befehl kommen, der bisher noch keine Belegung hat. Oder nicht?

EDIT: Anscheinend doch nicht! Das Manual sagt
FOOTSWITCH-Buchse (Fußschalterbuchse): Dieser Eingang kann zum Anschluss eines beliebigen Fußschalters genutzt werden. Mit einem Fußschalter können Sie die Aufnahme/Overdub-Aufnahme des Loop-Recorders steuern (siehe ↑5.8, Der Loop-Recorder für weitere Informationen).
Hmm...

Mhh irgendwie doof. Vielleicht kommt da ja noch was mit nem Update

bei mir ist er schon ein paar mal abgestürzt, aber nur wenn ich wirklich die ganze zeit versuche samples hinterherzuladen. dann packt ers irgendwann nicht mehr...
Denke das wird mit den nächsten Versionen auch stabiler. Sonst hab ich schon etwas gefühl bekommen und gestern mal zum üben phenoma von ean golden "nachgespielt". auch so ähnlich hinbekommen ;)
kann was!

hat jetzt scho wer mic ausprobiert, weil bei mir ging das irgendwie nicht. -> kein signal im input routing
ipod hab ich auch dran bekommen. das hat wunderbar funktioniert. Echt cool... falls live mal traktor abschmiert kannst schnell im ipod was anmachen oder playlists am anfang des abends spielen.

Das normale Traktor Pro war anfangs ja auch von Bugs und Abstürzen gebeutelt :d
Wundert mich gar nicht.. Bis auf ein paar kleine Bugs hab ich bisher keine Probleme gehabt. :)

Kann mir Jemand verraten, wie/ob ich Samples aus den Sampleslots abspeichern kann? Die Previewvideos haben das ja immer ganz vollmundig angekündigt..In meinem Manual hab ich aber wohl irgendwie überhaupt nichts dazu gefunden.

Ach und nochwas: Ich hab grad gesehn dass die Effektorgie, diesen unglaubliche Blödsinn,
schon 72 Leute angehört haben.
Mit sowas ködert man heutzutage also die Leute. Interessant interessant :d :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand verraten, wie/ob ich Samples aus den Sampleslots abspeichern kann? Die Previewvideos haben das ja immer ganz vollmundig angekündigt..In meinem Manual hab ich aber wohl irgendwie überhaupt nichts dazu gefunden.

Laut Floh: dreimal triggern und die werden im Sampleverzeichnis abgespeichert.

Also ich krieg langsam das ****en mit der Leistung/den Störgeräuschen. Es ist immer so wenn ich einen Track in meiner Track Collection suche die CPU nach oben geht und ein Stottern im Track entsteht. -.-
Weiß jemand woran das liegt? (Hatte das vorher nicht)

Hatte bisher zum Glück nur unbedeutende Bugs wie: Dass ich keine Cues setzen konnte oder so.

Dein Problem erklär ich mir damit, dass Traktors :)d) anfangs fast immer verbuggt war..

Wenn ich mit zwei Fingern auf eins der Pads eintrommel (cue) dann schießt meine cpu-Anzeige auch in den roten Bereich. :d

Kann ich davon ausgehen, wenn ich mir den S4 im Februar kaufen würden, dass die Kinderkrankheiten ( Bugs u.s.w. ) dann weg sind ? :p

Bin schon fast mein ganzes aktuelles Equipment los und könnte mir den S4 kaufen - aber ich warte auch noch lieber auf ein paar Updates und vorallem auf mehr Erfahrungen zum Thema Hardwarebugs/Bugs generell von Floh. :)

Meine Meinung :D
und mir fehlen noch so 400 Euro xD
Aber dann S4+ Flight Case :p

Neue Themen

Zurück
Oben