Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Servus,

habe die S4 seit knapp einem Jahr an meinem Desktop PC problemlos laufen.

Q9550 @ 3.4 Ghz
8 Gig DDR2 RAM
Creative Extreme Music

Nun steht der erste Ausseneinsatz ins Haus und ich möchte mir deswegen einen Laptop zulegen. Apple kommt für mich nicht in Frage.

Was haltet ihr von dem hier:

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/thinkpad/xtablet-series/index.html

...da könnte man sich quasi nur den Monitor daneben legen :)

Greetz

Acid

-> 12.5" Multitouch HD (1366x768)
Das könnte seeeehr eng werden. Alleine von der Höhe her dürftest du z.B. nur 2x Track-Deck + 2x Sample Deck drauf bekommen. Keine Global Section und kaum bis gar nicht den Browser. Und von der Breite her weiß gar nicht, ob das überhaupt geht. Ich hab auch noch nirgendwo die Mindestanforderungen gefunden.

Servus,

habe die S4 seit knapp einem Jahr an meinem Desktop PC problemlos laufen.

Q9550 @ 3.4 Ghz
8 Gig DDR2 RAM
Creative Extreme Music

Nun steht der erste Ausseneinsatz ins Haus und ich möchte mir deswegen einen Laptop zulegen. Apple kommt für mich nicht in Frage.

Was haltet ihr von dem hier:

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/thinkpad/xtablet-series/index.html

...da könnte man sich quasi nur den Monitor daneben legen :)

Greetz

Acid

Benutzt du 2 oder 4 Decks? Für 4 Decks wäre mir die Dispaly Auflösung zu gering.

Eigentlich 2-4 :)

je nach dem was ich machen will... hab mir auch schon üblerlegt nen 24 zoll monitor noch daneben zu stellen

Ich dachte dir geht es darum, etwas für "Außeneinsätze"; zu haben. Einen zusätzlichen Monitor würde ich jetzt nicht soooo praktikabel finden, zumal der auch wieder Platz und eine Steckdose benötigt.

Dann doch lieber ein Standard-Laptop ab 14"; und mit 4 GB RAM oder mehr.

### Gesendet mit Tapatalk ###

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4 Decks wäre mir die Auflösung zu klein, sollte mMn min. 1440*900 sein.

Das soll jetzt nicht unhöflich sein: Ein 12" Notebook zu kaufen und dann einen 24" Monitor mit zu schleppen halte ich für unglaublich schwachsinnig.

Kauf lieber einen 15" oder 17" mit einer vernünftigen Auflösung. In Vergangenheit habe die Nvidia Grafikarten Probleme gemacht, da solltest Du dich nochmal informieren.

Bei 4 Decks wäre mir die Auflösung zu klein, sollte mMn min. 1440*900 sein.

Das soll jetzt nicht unhöflich sein: Ein 12" Notebook zu kaufen und dann einen 24" Monitor mit zu schleppen halte ich für unglaublich schwachsinnig.

Kauf lieber einen 15" oder 17" mit einer vernünftigen Auflösung. In Vergangenheit habe die Nvidia Grafikarten Probleme gemacht, da solltest Du dich nochmal informieren.

da muss ich dir recht geben... halte nur von den thinkpads sehr viel zwecks der stabilität und qualität. haben so dinger auf der arbeit und unsere ingineure sind sehr zufrieden damit. von der rechenleistung sollten die auch mehr als ausreichend sein.

Gegen die Lenovos gibt es auch nichts zu sagen, deren Mehrpreis ist in der Regel gerechtfertigt. Allerdings macht so ein 12"-Zwitter keinen Sinn in dem Anwendungsbereich, für den es gedacht ist.

Von der Leistung her wirst du sowieso keine Probleme haben, da Traktor ja sogar auf älteren Laptops und teilweise sogar auf Netbooks läuft. Ich würde nur auf mindestens 4 GB RAM achten. Das sollte für aktuelle Neugeräte das Minimum sein. Und wenn du darauf nicht nur Traktor laufen lassen willst - dafür wäre ein Lenovo eigentlich viel zu schade - könntest du auch noch auf andere Sachen achten (Akkulaufzeit, Non-Glare-Display, USB3, mehr RAM etc.).

Gegen die Lenovos gibt es auch nichts zu sagen, deren Mehrpreis ist in der Regel gerechtfertigt. Allerdings macht so ein 12"-Zwitter keinen Sinn in dem Anwendungsbereich, für den es gedacht ist.

Von der Leistung her wirst du sowieso keine Probleme haben, da Traktor ja sogar auf älteren Laptops und teilweise sogar auf Netbooks läuft. Ich würde nur auf mindestens 4 GB RAM achten. Das sollte für aktuelle Neugeräte das Minimum sein. Und wenn du darauf nicht nur Traktor laufen lassen willst - dafür wäre ein Lenovo eigentlich viel zu schade - könntest du auch noch auf andere Sachen achten (Akkulaufzeit, Non-Glare-Display, USB3, mehr RAM etc.).

Hättest du da was spezifisches im sinn?

Du meinst ein bestimmtes Modell? Ähm...nein...

Oder soll ich mir jetzt auch noch die Arbeit machen, deine Wünsche abzufragen und nach einem passenden Modell zu suchen...? :rolleyes:

Hallo,

Also Ich empfehle Mac Book Pro 15" mit Anti Glare Display... Der hammer, so eine Bomben auflösung und man bekommt alles auf ein display :D

Und ich habe alles schon in ein Case gebaut mit Blauer LED Stripe Beleuchtung und Externem Powercon und XLR Anschluss. So wird der S4 nicht dauernt ein und ausgesteckt.
Außerdem ist alles vor verkabelt. Aufklappen Strom und Audio an das Case und direkt loslegen.

Die Laptop Ebene kann ich bei wenig platz entfernen und den Laptop neben dran stellen. USB und Netztkabel sind lang genug

9262037lne.jpg

9262041otj.jpg

9262047ihz.jpg

9262052lpv.jpg

9262054vvs.jpg

9262056igo.jpg

9262058aqe.jpg

9262060cfn.jpg

9262061tib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An sich einer sehr schöne Lösung! Allerdings hätte ich noch versucht, das Netzteil vom S4 irgendwie anders zu platzieren, so dass das nicht in den Controller hinein ragt.

Und das hier...

- "15" mit Anti Glare Display"
- "Bomben auflösung"

...ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal eines MBP. ;)

Außerdem hat "AcidSimpson" schon gesagt, dass er kein MB will.

Ich hab mir ein Hp Elitebook 8560p geholt. Display Auflösung ist glaub ich 1600*900 und reicht auch für 4 Decks aus! Außerdem ist das dingen echt super rubust und ordentlich verarbeitet.

An sich einer sehr schöne Lösung! Allerdings hätte ich noch versucht, das Netzteil vom S4 irgendwie anders zu platzieren, so dass das nicht in den Controller hinein ragt.

Und das hier...

- "15" mit Anti Glare Display"
- "Bomben auflösung"

...ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal eines MBP. ;)

Außerdem hat "AcidSimpson" schon gesagt, dass er kein MB will.

Ich bin auf der Suche nach einem Anderen Netzteil. Aber eigentlich stört es micht kaum. Reine Optik sache eigentlich.

Mac ist teuer aber das lohnt sich. S4 läuft viel flüssiger beim laden und das mit einer besseren Latenz.

Wie schon geschrieben 1600*900 würde ich empfehlen um Traktor richtig nutzen zu können. Mein Mac hat 1680x1050px.

LG Markus

Ich bin auf der Suche nach einem Anderen Netzteil. Aber eigentlich stört es micht kaum. Reine Optik sache eigentlich.

Eine andere Steckdosenleiste, bei der die Dosen anders ausgerichtet sind, müsste doch eigentlich auch gehen. Oder als einfache Alternative: Eine Mini-Verlängerung, so dass du das NT nicht direkt einstecken musst, sondern flexibel bist.

Oder: http://www.voelkner.de/products/184715/Netzgeraet-Universal-Aps2250l.html

S4 läuft viel flüssiger beim laden und das mit einer besseren Latenz.

Im Vergleich zu einem schlecht eingestellten Windows-System, vielleicht. Ansonsten hab ich hier schon von mehr Problemen mit Apple-Systemen, als mit Windows-Systemen gelesen, würde ich vom Gefühl her sagen.

Allgemein mag ich keine Apple-Systeme, aus den verschiedensten Gründen. Da das hier aber nicht hin gehört... ;)

Wie schon geschrieben 1600*900 würde ich empfehlen um Traktor richtig nutzen zu können.

Kann man so stehen lassen. Ist nämlich auch exakt meine Auflösung. ;)

Schaut super aus dein DJ-Raumschiff, aber wie gesagt, Apple kommt für mich nicht in frage weil ich Apple einfach nicht mag...

Könnte man meine Hard und Software unter Linux unterbringen hätte ich mich schon entschieden.

Könnte man meine Hard und Software unter Linux unterbringen hätte ich mich schon entschieden.

Dann noch Traktor LE als open- source und ich bastel mir meine eigene gtk+ Oberfläche zusammen (das wäre mein absoluter Wunschtraum!!!)

Dann könnte man einfach eine open- source Timecode Bibliothek nehmen, die dort implementieren und schwupps könnte man diese Traktor Version mit allen Timecode- Medien und Interfaces nutzen (nur so als Beispiel).

Ja wer das S4 Case einfach 4cm tifer hätte ich keine Probleme. Ich verstehe eh nicht warum die das so eng machen mussten. :D Hätte gerne noch eine DI Box drin aber das langt vom Platz her nicht.
und eins bauen lassen ist mir zuteuer.

Naja nach Fastnacht werde ich mein S4 erst mal einschicken müssen. Das Fader Problem ist immer noch vorhanden auch am Mac. :mad:

Bin mal gespannt weil dann brauch ich auch einen neuen Skin vermute ich mal.

Hallo,

ich darf mich (auch) verabschieden als glücklicher S4 User:mad:

Nachdem ich meinen Platz vom Wohn- ins Schlafzimmer verlegt habe, hat mein S4 macken gemacht und jetzt ganz den Geist aufgegeben...

Zunächst was anders ist: Externer Bildschirm ist nicht mehr via HDMI, sondern via VGA angeschlossen.

Fehlermeldung - USB Stromverbrauch zu hoch, andere Geräte werden ausgeschaltet - externe Festplatte und S4 gingen aus.
-> Netzteil angeschlossen, gleiches Problem :mad:
-> nach mehrmaligem umstecken ging es gestern dann :)

-> heute wieder das Gleiche aber jetzt geht nichts mehr :mad:
-> mehrmaliges umstecken, nichts :mad:
-> neuinstalation, nichts :mad:
-> X1 läuft :eek:
-> Kabel gewechselt, nichts

Das einzige was leuchtet ist das USB Zeichen über dem MASTER Knopf in der Mitte vom S4...

Je nach dem, wie ich zwischen S4 und X1 umstecke, kommt manchmal die Meldung "zu hoher Stromverbrauch" am S4 oder nichts, manchmal beim Umstecken gehen die Lichter vom S4 auch so an wie das sonst war wenn das Programm gestartet wurde. Ich kann aber kein Muster erkennen, was wann passiert...:mad:

Unnötig zu sagen, das die Garantie seit 8! Tagen abgelaufen ist - da hoffe ich mal auf ein wenig Kulanz...:(

Hat jemand eine Idee oder was Ähnliches erlebt??

Hoffe ich fende jemand bei dem ich mein S4 mal anschliessen kann um es auszuprobieren...

Gruß

Alles wieder wie vorher umgestellt - geht auch nicht, "Stromverbrauch zu hoch", andere Geräte gehen ganz normal...

Hallo liebes Forum,
Ersteinmal ein großes DANKE für den regen Austausch und der Hilfsbeitschaft hier im Forum...:D

dies ist mein erster Post und ich habe direkt eine Frage. Falls dies der falsche Ort sein sollte , bitte ich um Nachsicht.

Also:
Ich besitze einen Numark Mixtrack Pro und Traktor S4. Darüberhinaus habe ich Asio4All installiert und das System ist ein Asus Rechner Pentium Dual Core 2 Ghz, Windows 7 32 Bit, 4 Gig Ram. Alles lööft echt schön mit Traktor und dem Midi Controller..Latenz schön eingepegelt, den 44khz zu 48khz aus, 32 Bit Pufferausgleich so standardgemäß gelassen , weil ich keinen Unterschied "gehört" habe..

Jetzt ist mir doch aufgefallen, dass der Sound ein wenig satter klingen sollte, es ist auf 44000khz im Traktor Setup eingestellt sowie 380 die Ecke latenz bei Asio.

Ich schaute also bei Asio genauer nach und sah, dass mein Output bei 16 bit anstelle der integrierten 24bit Interface lag. Bei meiner Onboard-karte wird mir allerding 24bit angezeigt, was mich zum stutzen gebracht hat. Ich kann die Mixtrack Interface scheinbar nicht auf 24bit stellen bei Asio, auch nicht bei Traktor, da es ja darüber läuft.

Das ist woran ich seit Tagen lese und tüftel und jetzt habe ich keinen Rat mehr!!

Ihr vielleicht,

grüße
kimse.:D

Hallo,

ich darf mich (auch) verabschieden als glücklicher S4 User:mad:

Nachdem ich meinen Platz vom Wohn- ins Schlafzimmer verlegt habe, hat mein S4 macken gemacht und jetzt ganz den Geist aufgegeben...

Zunächst was anders ist: Externer Bildschirm ist nicht mehr via HDMI, sondern via VGA angeschlossen.

Fehlermeldung - USB Stromverbrauch zu hoch, andere Geräte werden ausgeschaltet - externe Festplatte und S4 gingen aus.
-> Netzteil angeschlossen, gleiches Problem :mad:
-> nach mehrmaligem umstecken ging es gestern dann :)

-> heute wieder das Gleiche aber jetzt geht nichts mehr :mad:
-> mehrmaliges umstecken, nichts :mad:
-> neuinstalation, nichts :mad:
-> X1 läuft :eek:
-> Kabel gewechselt, nichts

Das einzige was leuchtet ist das USB Zeichen über dem MASTER Knopf in der Mitte vom S4...

Je nach dem, wie ich zwischen S4 und X1 umstecke, kommt manchmal die Meldung "zu hoher Stromverbrauch" am S4 oder nichts, manchmal beim Umstecken gehen die Lichter vom S4 auch so an wie das sonst war wenn das Programm gestartet wurde. Ich kann aber kein Muster erkennen, was wann passiert...:mad:

Unnötig zu sagen, das die Garantie seit 8! Tagen abgelaufen ist - da hoffe ich mal auf ein wenig Kulanz...:(

Hat jemand eine Idee oder was Ähnliches erlebt??

Hoffe ich fende jemand bei dem ich mein S4 mal anschliessen kann um es auszuprobieren...

Gruß

Könnte ja auch am Laptop liegen! An deiner stelle würde ich schnell nen anderen probieren! Sonst kannste echt nur auf Kulanz hoffen!

Not yet, aber alle anderen USB Geräte gehen...

Ist aber auch das einzige was mir einfällt - Danke

Hallo,

Also Ich empfehle Mac Book Pro 15" mit Anti Glare Display... Der hammer, so eine Bomben auflösung und man bekommt alles auf ein display :D

Und ich habe alles schon in ein Case gebaut mit Blauer LED Stripe Beleuchtung und Externem Powercon und XLR Anschluss. So wird der S4 nicht dauernt ein und ausgesteckt.
Außerdem ist alles vor verkabelt. Aufklappen Strom und Audio an das Case und direkt loslegen.

Die Laptop Ebene kann ich bei wenig platz entfernen und den Laptop neben dran stellen. USB und Netztkabel sind lang genug

9262037lne.jpg

9262041otj.jpg

9262047ihz.jpg

9262052lpv.jpg

9262054vvs.jpg

9262056igo.jpg

9262058aqe.jpg

9262060cfn.jpg

9262061tib.jpg

Ist das der BRUSHED SiLVER SKiN????

Passt der gut zum Macbook Pro Aluminium?

Neue Themen

Zurück
Oben