Hey Jungs. Ich hab da n kleines größeres Problem und bräuchte Hilfe, da ich keine Ahnung hab wie ich das lösen kann.
Und zwar geht es darum:
Mein Kumpel und ich wollten schon immer mal zusammen auflegen, sprich mit 2 Midi Controllern an einem Rechner mischen. Gesagt getan, wir haben uns bei ihm getroffen und haben versucht die Controller zum Laufen zu bringen. Natürlich mussten wir so gut wie alles mappen und deshalb haben wir uns gleich dafür entschieden eine komplett neue Map für beide Controller zu schreiben. Sollte so laufen, dass er mit seinem Controller (Hercules RMX DJ Console) Deck A+B steuert und ich mit meinem (Reloop DJockey 2 IE) C+D. Am Anfang lief alles gut mit dem Mapping, aber als wir die EQs gemapt haben trat ein blöder Fehler auf.
Und zwar hatten 2 Knobs/Fader den gleichen "Namen", nämlich sein Mid-EQ Knob und mein High-EQ Knob. Mit Namen meine ich dieses: "Ch1CC063" z.B.
Wir haben ewig versucht das hinzukriegen, aber beide noch nicht wirklich Ahnung vom Mapping z.B. Modifier und sowas.
Jetzt bräuchte ich euren Rat, wie wir das lösen können. Haut das überhaupt so hin wie wir uns das vorstellen mit den zwei Controllern, dass jeder problemlos 2 Decks steuert? Ich kann mir das irgendwie nich so ganz vorstellen, ob das mit dem Sync noch funktioniert und ob man dann auch alle 4 Decks vorhören kann, obwohl es über zwei Midis läuft.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen
Viele Grüße
Lacerda