Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Wie hattest du den das gelöst? Ansonsten läuft bei mir Traktor eigentlich einwandfrei...nur dieses kleine Problem macht mir bange falls ich bald mal öffentlich spiele...

Wenn ich das Programm komplett zu mache und neu Starte, dann funktioniert es meistens wieder... aber das kann ich ja dann auch nicht einfach schliessen wenn ich am auflegen bin...:p:d

Wie sieht denn dein Timecode-Signal aus?
Beiden CDJ's müsstest du ja ein perfektes (fast kreisrundes) Signal haben.Falls du nur einen Strich hast oder so etwas in der Art ist eventuell ein Kanal taub. Außerdem sollte der kleine gelbe Balken immer voll sein. Gruß

Wie sieht denn dein Timecode-Signal aus?
Beiden CDJ's müsstest du ja ein perfektes (fast kreisrundes) Signal haben.Falls du nur einen Strich hast oder so etwas in der Art ist eventuell ein Kanal taub. Außerdem sollte der kleine gelbe Balken immer voll sein. Gruß

Ne da klappt alles...ich Kann am Anfang sogar auf Play drücken beim CDJ aber nacher springt er in den Relativ modus und wenn ich dann auf Pause will, geht der Track weiter (ist logisch weil er ja dann im Relativ Modi ist...) und dann geh ich zum mac und will per Maus wieder in den Absolut Modus wechseln...

Geht nicht!!!:eek: Ich weiss echt nicht, was die kacke soll:mad:

Bei Deck B kann ich wunderbar von Absolut/Relativ hin und her schalten...da stimmt doch was nicht:confused:

ich gebe dir nen tip. gehe hier hin und schau ob dir irgendwo ganz gross das wort "Plattenspieler" entgegen springt. tut es das nicht, kann ich dir auch nicht weiter helfen.

ich suche nicht nur einen plattenspieler sondern einen plattenspieler in bester kombination mit traktor scratch pro.

Dann kauf einen der (für den DJ-Bereich) perfekt Vinyl abspielen/steuern kann. :)
Wo man diese findet!? s.h livingstone!
Ob da jetzt eine TCV oder "konventionelles" Vinyl drauf liegt ist total latten.

ich suche nicht nur einen plattenspieler sondern einen plattenspieler in bester kombination mit traktor scratch pro.

oh, das ist natürlich was ganz anderes. traktor hat immerhin ganz andere anforderungen als ssl oder wenn man normale vinyls auflegt.
nochmal: hier keine plattenspielerberatung

ende

wenn traktor die firmware vom plattenspieler ausliest und der hat die falsche marke kann das notebook explodieren:rolleyes:

Hi mal ne schnelle frage ;-)
Wo stellt man in traktor scratch die Mastertempofkt. ein also so das es beim pitch die stimmen nicht verzerrt?

Im Deck ist rechts unter der Waveform-Anzeige ein Notensymbol... Das kannst du anklicken und das Mastertempo ein oder ausschalten...

Hi zusammen
hab ne schnelle frage zwecks licht-ansteuerung am midi-controller.
versuche dies gerade an 3 verschiedenen midi-modellen.

Habe 4 beleuchtete Tasten die im "normalen Modus" (also ohne shift)
den loop des jewiligen decks aktiviert. wenn ich diese drücke, leuchtet die taste farblich auf und verschwindet ebenso wieder beim erneuten drücken - so soll es ja auch sein...

Nun habe ich eine shift taste (modifier #1), die mich in einen anderen modus versetzt: wenn ich diese drücke, leuchten die 4 Tasten (jene für loop) zum takt des beats auf, sodass ich eine optische hilfe habe, dass ich mich gerade im shift modus befinde - das funktioniert auch alles soweit.

sobald ich aber den shift modus verlasse sind jedoch alle tasten wieder unbeleuchtet, und das obwohl zuvor ein oder mehrere loops aktiviert waren (die loops sind zwar weiterhin aktiv, jedoch ist die taste unbeleuchtet)

konkrete Frage: wie schaffe ich es, dass sich Traktor den Status des jeweiligen loops merken kann - also ob der an oder aus war??? - und diesen nach beendigung der shift taste wiederherstellt???

ich denke ich muss jede der 4 tasten als extra modifier behandeln, aber leider bekomm ich das gewünschte ergebnis nicht hin.

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt^^

thx im vorraus für eure hilfe

Habe noch nie mit Modifiern gearbeitet, glaube aber grob zu wissen wie sie funktionieren.

Mein Vorschlag wäre: Loop an -> Modifier zuweisen, einen pro Button.
Wenn du dann den Shift-Modus verlässt, verknüpfst du mit diesem Tastendruck den LED-Out sämtlicher Loop-Buttons und setzt diese entsprechend den Modifiern, die du vorher zugewiesen hast.

Beispiel:

Loop auf bestimmtem Button läuft, Modifier 7 gesetzt.
Shift-Modus an ......
Shift-Modus aus: Modifier 7 ist gesetzt, also wird LED von entsprechendem Button angemacht.

Ob es so von den Mappingfunktionen her funktioniert weiß ich nicht.

Vielleicht hilfts!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem, und zwar mit Traktor Pro und meinen SL1210ern. Seit geraumer Zeit flimmert immer die Anzeige für Absolute-Mode und ich kann ihn nicht mehr nutzen, es ist wie ein Wackelkontakt. Irgendwas ist mit meinem SL1210er Kabel nicht mehr in Ordnung, denn es tritt nur bei diesem einen TT auf, wenn der andere alleine angeschlossen ist ist alles OK.

Das Audiokabel des verdächtigen 1210ers hat am Ende metallene Anschlusskapsel, wenn ich diese aneinanderklebe mit Tesa dann hört das Flackern auf. Ist das eine Art Masseschleife oder ist das Kabel defekt?

Bei Thomann habe ich kein SL1210er Ersatzkabel gefunden :/

Hilfe bitte
Fabi

ich denke ich muss jede der 4 tasten als extra modifier behandeln, aber leider bekomm ich das gewünschte ergebnis nicht hin.

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt^^

thx im vorraus für eure hilfe

Hi,
den Sinn dieser Shift funktion hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden, aber allgemein ist alles was mit "Merken" zu tun hat immer nicht so einfach zu realisieren. Bei mir z.B. kann man mit ner shift taste bei den channel-FX-On/Of tastern zwischen nem toggle und nem punch umschalten, wollte auch erst realisieren, dass er sich die effekt zustände merkt, aber habs dann aufgegeben. hab das dann so umgesetzt, dass er einfach alle effekte aus schaltet.

Und noch ne Frage in die Runde:
Kann man auch nach 2 Kriterien Sortieren?. z.B. primär nach Key und sekundär nach BPM??

Habe ein Problem, und zwar mit Traktor Pro und meinen SL1210ern. Seit geraumer Zeit flimmert immer die Anzeige für Absolute-Mode und ich kann ihn nicht mehr nutzen, es ist wie ein Wackelkontakt. Irgendwas ist mit meinem SL1210er Kabel nicht mehr in Ordnung, denn es tritt nur bei diesem einen TT auf, wenn der andere alleine angeschlossen ist ist alles OK.

Das Audiokabel des verdächtigen 1210ers hat am Ende metallene Anschlusskapsel, wenn ich diese aneinanderklebe mit Tesa dann hört das Flackern auf. Ist das eine Art Masseschleife oder ist das Kabel defekt?

Bei Thomann habe ich kein SL1210er Ersatzkabel gefunden :/

Hilfe bitte
Fabi

Wenn du löten kannst und Handwerklich fit bist kannst du die Kabel selber tauschen. Dafür kannst du jedes Hifi Kabel nutzen.
Oder du lässt es einen Hifi Shop machen.

hallo wie ist es möglich wenn man 2 cd spieler hat ein 2 kanal-mixer und ein pc mit traktor und man will alles gleichzeitig benutzen?

dein 2er wird 4 eingänge haben, wahrscheinlich 2x line und 2x phono.
an nem 2er kannst du nur 2 tracks gleichzeitig mixen. alle 4 zugleich hören geht nie.
aber du kannst, wenn du alle 4 eingänge auf line umstellen kannst, alle 4 quellen (2 cd, 2 traktor decks) am mixer anschließen.

dazu brauchst du natürlich ne 4-kanal soundkarte am rechner, mit der du mit 2x stereo rauskommst.

Wenn du TSP nutzt kannst du auch die Decks auf Audio Through stellen.
Dann kannst du auch einen Mixer nutzen der Line/Line hat.

hallo leute

mal ne kurze frage and die macbook user unter euch^^

mein alter laptop hatt solangsam ausgedient und jetzt möchte ich mir ein macbook pro bestellen , meine frage an euch reicht das macbook pro mit 2.4ghz aus oder doch lieber 300 euro draufpacken und das mit 2.66 ghz nehmen ?

*edit* ich hab traktor scratch pro

Vollkommen egal. Die sind beide mit Traktor eigentlich unterfordert. ;)

hallo leute

mal ne kurze frage and die macbook user unter euch^^

mein alter laptop hatt solangsam ausgedient und jetzt möchte ich mir ein macbook pro bestellen , meine frage an euch reicht das macbook pro mit 2.4ghz aus oder doch lieber 300 euro draufpacken und das mit 2.66 ghz nehmen ?

*edit* ich hab traktor scratch pro

Mal ganz ehrlich. Diese Frage hättest du dir zuallererst durch 2 minuten in google selbst beantworten können- ein kurzer Blick auf die Produktseite von NI und du bist schlau. Und weißt vorallem dass du sogar mit einem 2ghz Prozessor (steckt in meinem Sony) das ganze geraffel absolut einwandfrei bedienen kannst.

mäckbukfänboi ;)
(ja richtig..ich hege da eine gewisse abneigung..)

Hey Jungs. Ich hab da n kleines größeres Problem und bräuchte Hilfe, da ich keine Ahnung hab wie ich das lösen kann.
Und zwar geht es darum:
Mein Kumpel und ich wollten schon immer mal zusammen auflegen, sprich mit 2 Midi Controllern an einem Rechner mischen. Gesagt getan, wir haben uns bei ihm getroffen und haben versucht die Controller zum Laufen zu bringen. Natürlich mussten wir so gut wie alles mappen und deshalb haben wir uns gleich dafür entschieden eine komplett neue Map für beide Controller zu schreiben. Sollte so laufen, dass er mit seinem Controller (Hercules RMX DJ Console) Deck A+B steuert und ich mit meinem (Reloop DJockey 2 IE) C+D. Am Anfang lief alles gut mit dem Mapping, aber als wir die EQs gemapt haben trat ein blöder Fehler auf.
Und zwar hatten 2 Knobs/Fader den gleichen "Namen", nämlich sein Mid-EQ Knob und mein High-EQ Knob. Mit Namen meine ich dieses: "Ch1CC063" z.B.
Wir haben ewig versucht das hinzukriegen, aber beide noch nicht wirklich Ahnung vom Mapping z.B. Modifier und sowas.
Jetzt bräuchte ich euren Rat, wie wir das lösen können. Haut das überhaupt so hin wie wir uns das vorstellen mit den zwei Controllern, dass jeder problemlos 2 Decks steuert? Ich kann mir das irgendwie nich so ganz vorstellen, ob das mit dem Sync noch funktioniert und ob man dann auch alle 4 Decks vorhören kann, obwohl es über zwei Midis läuft.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen ;)
Viele Grüße
Lacerda

Neue Themen

Zurück
Oben