Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Wenn du das XML file einfach kopiert hast, stimmt darin Pfad nicht.

Mach das XML mit nem Editor auf, und korrigier den Pfad. Warscheinlich steht das noch (...)c:/user/(...) das muss geänder werden, da der Mac die Pfade anders sieht.

Wenn du noch ein Backup von allem hast, ist es am einfachsten, das XML aufm Mac zu löschen, itunes erstellt dann ein neues und daraus kopierst du den korrekten Pfad in das XML vom Windows.

Wenn du das XML file einfach kopiert hast, stimmt darin Pfad nicht.

Mach das XML mit nem Editor auf, und korrigier den Pfad. Warscheinlich steht das noch (...)c:/user/(...) das muss geänder werden, da der Mac die Pfade anders sieht.

Wenn du noch ein Backup von allem hast, ist es am einfachsten, das XML aufm Mac zu löschen, itunes erstellt dann ein neues und daraus kopierst du den korrekten Pfad in das XML vom Windows.

Danke schonmal für deine logische Antwort ;-)
Hab jetzt mal mit dem Editor geöffnet aber ich finde mich da gar nicht zurecht :( wo steht da der pfad?

Das Problem ist, das Backup ist auf meiner Wlan - Festplatte und nach deiner Möglichkeit muss ich dann ja alles nochmal rüberziehen, das dauert Stunden !
Kann mir nicht ein Macnutzer den Pfad und die Stelle im Editor, dann kann ich das schnell ändern und es geht wieder?

komisch nur, dass alles perfekt und 1:1 wie bei Windows läuft
Kann es wirklich nur dieser Fehler sein??

Zuletzt bearbeitet:
bildschirmfoto20120101u.png

Also so zeigt es den oberen Teil der .XML an, das hinterlegte ist der Pfad.
Der ist dann aber der Pfad vom Mac .. das hat dann der Mac automatisch gemacht, weil auf winodws steht "c:/ ..." drin.

kann ich deine Lösung dann ausschließen oder muss ich doch noch was manuell im .xml umschreiben?
bzw. wo liegt sonst mein Fehler?

aber mal was anderes, hat irgendjemand auch probleme, dass der ton plötzlich mal ausfällt und nach 3 sek alles ganz normal weiter geht? also wie als würde man einfach kurz alles anhalten?

von einer befreundeten deejane habe ich nen ähnliches phänomen berichtet bekommen...

mal ne frage

Habe den DJM 900 womit ich Traktor so einigermaßen steuern kann, Tracks suchen etc. Jetzt wollte ich mir noch zusätzlich Dicer oder nen x1 oder so kaufen. Im Prinzip reichen Dicer wenn ich nur Loops und Cues steuern will oder? Effekte habe ich ja genug am DJM. Gibt es da Probleme mit dem Mapping oder kann man 2 geräte einfach an Traktor betreiben.

mal ne frage

Habe den DJM 900 womit ich Traktor so einigermaßen steuern kann, Tracks suchen etc. Jetzt wollte ich mir noch zusätzlich Dicer oder nen x1 oder so kaufen. Im Prinzip reichen Dicer wenn ich nur Loops und Cues steuern will oder? Effekte habe ich ja genug am DJM. Gibt es da Probleme mit dem Mapping oder kann man 2 geräte einfach an Traktor betreiben.

Sollte kein Problem sein Zwei davon zu benutzen. Die werden einzeln in Taktor erkannt und du kannst dann einfach jedem ein enstprechendes Mapping zuordnen.

Ja das Dicer erkennen sollte nicht das Prob sein. Will nur nicht das sich die Mappings überschneiden und das dann Stunden lang alles umgefummelt werden muss.

Ja das Dicer erkennen sollte nicht das Prob sein. Will nur nicht das sich die Mappings überschneiden und das dann Stunden lang alles umgefummelt werden muss.

Genau deshalb musst du den Mappings einfach den richtigen Dicer zuordnen und dann kann nichts schiefgehen. ;)

bildschirmfoto20120101u.png

Also so zeigt es den oberen Teil der .XML an, das hinterlegte ist der Pfad.
Der ist dann aber der Pfad vom Mac .. das hat dann der Mac automatisch gemacht, weil auf winodws steht "c:/ ..." drin.

kann ich deine Lösung dann ausschließen oder muss ich doch noch was manuell im .xml umschreiben?
bzw. wo liegt sonst mein Fehler?

1: wie groß ist das XML auf Mac, und wie großß das Windows Original?
2: wenn die Tracks in itunes als "missing" angezeigt werden, stimmt einfach der Pfad nicht. (stimmt denn (..)/itunes/itunes(..) das sieht verdächtig danach aus als war da ein Pfad zu viel oder zu wenig.

-> also: Windows XML auf USB etc. sichern und vom Mac-XML löschen -> itunes auf Mac erneut öffnen, neues XML wird erstellt -> probehalber 1 Album importieren und nachschauen wo es hinkopiert wird -> Pfad aus dem Mac-XML ins Win-XML kopieren und dann deine Mukke so verschieben dass es dem Pfad entspricht den iTunes beim importieren des Probealbums angelegt hat.

Und nur die Mukke verschieben, warscheinlich sieht deine Ordnerstruktur so aus: itunes/itunes/media/media da du mMn den media-ordner in den neuen mediaordner gezogen hast, anstelle der Alben.

Das funktioniert, wenn nicht liegt der Fehler vorm Bildschirm :d

p.s. wenn nur der Pfad nicht stimmt, du also einen media-ordner zu viel da hast kannst du aufm mac ganz einfach nur den ordner löschen ohne dessen inhalt. einfach im finder die ansicht ändern, so dass die ordnerstruktur von links nach rechts gezeigt wird und dann den überflüssigen ordner löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein neues Subnotebook bestellt (HP Pavilion DM1-4000) was primär nicht fürs Auflegen gedacht ist.

Wollte nur kurz fragen, ob jemand schonmal probiert hat TSP2 (Timecodesetup) auf so einem E-450 Prozessor laufen zu lassen.
Theoretisch sollte die CPU ja leistungsmäßig so ein bisschen oberhalb der Mindestanforderungen rumdümpeln:
Intel Pentium 4 2.4 GHz oder Intel Core Duo oder AMD Athlon 64

Ŝtef;6469444 schrieb:
DPC Latency Checker is a Windows tool...

Aus der google Beschreibung des ersten Treffers genommen...
Ja, das ist korrekt. DPC steht für deferred procedure call. Dies ist ein Windows-spezifischer Mechanismus, den es ist Unices wie OS X nicht gibt.

1: wie groß ist das XML auf Mac, und wie großß das Windows Original?
2: wenn die Tracks in itunes als "missing" angezeigt werden, stimmt einfach der Pfad nicht. (stimmt denn (..)/itunes/itunes(..) das sieht verdächtig danach aus als war da ein Pfad zu viel oder zu wenig.

1. also auf Windows hatte er 5,9 Mb und auf dem Mac jetzt 5,8 Mb

2. ich glaube du hast das falsch verstanden, also ist wird von iTunes nichts vermisst, sondern alles funktioniert einwandfrei, sogar synchronisieren!

Das Problem ist nur wenn Traktor dazu kommt.
Hat aber glaub nichts mit iTunes zu tun, mir is nämlich aufgefallen, dass selbst wenn ich in Traktor(das von Winows kopierte) einen neuen Track in die Collection einfüge, er nach dem neustart verschwunden ist. Scheint wie wenn es das Backup nicht überschreiben will oder so.
> Sprich etwas stimmt mit mit meinem alten Backup von Traktor nicht !
aber wenn ich Traktor neu erstelle und die Collection wieder in iTunes zusammensuche und dann wieder reinziehe, müssten doch die Cue´s usw. noch vorhanden sein ?
würde halt dann länger dauern, aber wenn keiner eine Lösung hat, kann ich mich damit langsam auch anfreunden:)
Ausser es weiß doch noch jemand was .. !?

& danke für deine Mühe aufjedenfall, aber ich glaub da wäre ich auf dem falschen Weg, zumindest so wie ich das sehe ;)

Binn dabei mir mal langsam Cue Points für alle Tracks zu erstellen.

Frage wo werden die Cuepoints gespeichert oder wie kann man sich davon ein Backup machen falls der Pc mal schrott geht oder so.

Hab selbst in der manuel nix dazu gefunden.

Ja, das ist korrekt. DPC steht für deferred procedure call. Dies ist ein Windows-spezifischer Mechanismus, den es ist Unices wie OS X nicht gibt.

jepp, hab auch mal gegoogelt :D so wie bekommt man das problem jetzt in griff?

alle 45-60 min setzt bei mir der ton für 3 sek aus. wie als ob man eine stille einschieben würde. der track stopt auch für 3 sek und spielt danach komplett normal weiter.

also im prinzip ist es wie als würde man ca. 3sek auf pause drücken. ka warum. aber ich bin nicht der einzige der das problem hat!

p.s.: nur mac user!

vlt mal gucken ob es einen rambug gibt das der sich nicht selber leert sonder erst wenn er total voll ist

irgendwo haste da aufjedenfall ein latenzproblem

ram ist genug frei. ca. 1,3GB ist frei und auch wenn man neu startet ist das problem da. latenz ist bei mir bei 20ms von 9,6 auf 20 hoch gestellt und wenn ich drüber gehe wirds kritisch mim auflegen. da kann man nicht mehr vernünftig cuen

Moin Leute :)

Hab grad mal das mix recording über traktor probiert und war etwas erschrocken, dass der bass derbst übersteuerte.
Alle anderen Frequenzen schienen in Ordnung soweit ich das noch raushören konnte, aber der Bass war einfach nur ein penetrantes Knarzen.
Klang aber allgemein etwas dumpf als wenn die Aufnahmequalität mies wäre. (kann man das irgendwo verstellen?)

Signalkette sah wie folgt aus:

Track in traktor -->Audio 10 out -->in Xone92--->über record out---> in Audio 10 -->Recording

-gain und eq beim mixer verstellen brachte keine besserung egal wie ichs drehte.
-gain und master out in traktor sowie der record gain waren auch nicht übersteuert

Wer ne Idee?:(

Edit: Während der aufnahme klang alles bestens auch der bass schön fluffig, aber die aufnahme war trotzdem verhunzt :/ .

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben