Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Eigentlich ist der Ladder-Filter doch sehr spitz und hat einfach zu viel Resonanz. Manchmal nutze ich ihn jedoch als Effekt.

Werde mir dann wohl zwei Effekt-Bänke auf die Filter-Knobs legen.

mal ne frage... wenn ich auf 96000hz gehe dann habe ich ne latenz von 3ms. aber dann hört sich alles richtig mies an. muss also auf 48000hz gehen, damit es stimmt.

was ist das eigentlich für eine angabe bei der latenz? und warum beeinflusst das die qualität bzw. auch die latenz am pc?

Ich hab mir heute das S4 zugelegt und installiert....jz hab ich das Problem das ich alles nur auf den Kopfhörern höre und nicht auf den Boxen....was könnte ich falsch gemacht haben?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
PS: Bin noch Anfänger

Irgendwie...sind das immer die gleichen Fragen...

1. Handbuch lesen!
2. Ein bisschen mit den Einstellungen beschäftigen.
3. Threadsuche bemühen.
4. Forensuche bemühen.
5. Google fragen.
6. Im Forum nachfragen.

Das sollte eigentlich eine logische Reihenfolge und von jedem leistbar sein. Bis 6. dürften es damit die wenigsten Fragen schaffen. ;)

Gesendet mit Tapatalk

Tja, nur hat der Thread leider schon 288 Seiten -> und ich rege mich schon nicht mehr drüber auf.

Eine Stimme summt leise bei mir im Kopf immer: "Digital DJ's halt... schreibt Euch nicht ab" :d

sooo.... 1-5 erledigt, selbes Problem.....weiter?

Kurze technische Frage:
Hab gestern mal so ein kurzes 25 min. Sample über Traktor aufgenommen. Als ich mir das dann angehört habe, war die linke Seite nicht zu hören... nur bei den Main-Parts mit viel Bass kam sie hinzu um kurz drauf wieder rauschend zu verschwinden...
zum Equipment:
Reloop Turntables
Behringer Mixer
Audio 6 Interface
Scratch Duo 2 Software die ich mit nem Vaio betreibe...

Hat irgendwer ne Idee was ich tun oder lassen sollte??

Hi,

Ich hab mal ne Frage bezüglich eerstellen eines mappings...

ich hab ein akai lpd8, und hab mir die start/stop funktion vom ersten slot im sample deck auf ein pad/button gemapped...

soweit so gut, jetzt wüsste ich gern ob es möglich wäre, dass die Taste leuchtet nacht dem ich start gedrückt habe, und aufört zu leuchten wenn ich stop drücke.

Im moment leuchtet das pad nur solange wie ich es gedrückt halte....

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt....

mfg marius

klaer geht das. Musst nur den Output entsprechend mappen.

Leeeeider nicht so ganz, der LPD8 hat eine sehr eigene LED-Verwaltung. Man muss das mit der mitgelieferten Software abstimmen, also am Besten die Pads auf "hold"-Mode oder so umstellen, die Midi-Belegung auf Direct und dann sollte das funktionieren.

hi,

danke für die schnellen antworten...

was soll ich den beim out-port mappen? ich hab "LPD8" drin.....

bezüglich des umstellens, ich kann doch im Traktor nur eine der beiden Funktionen wählen Hold oder direct...? oder meinst du in der mitgelieferten Software?

Sry mapping is totales neuland für mich

mfg

Leeeeider nicht so ganz, der LPD8 hat eine sehr eigene LED-Verwaltung. Man muss das mit der mitgelieferten Software abstimmen, also am Besten die Pads auf "hold"-Mode oder so umstellen, die Midi-Belegung auf Direct und dann sollte das funktionieren.

Meinen Post zitierend, hier nochmal:

Die LEDs lassen sich NICHT von Traktor ansteuern sondern sind intern geregelt. Um das LED-Feedback zu ändern musst du in der MITGELIEFERTEN Software die Button Modes ändern, das probierste einfach mal aus und machst deine Erfahrung damit.

Hab jetzt schon diverse Anleitung im Internet gelesen und befolgt aber so recht will es einfach nicht hinhauen...

Ich nutze TP2 (via Kontrol S4) und Ableton Live (via Launchpad)
Nun habe ich es immerhin schon hinbekommen, dass die Masterclock synchron läuft, sich Ableton also an die MIDI-Clock von Traktor anpasst.
Den Sound spielt es auch problemlos ab, die Soundausgabe läuft über den S4.

Mein Problem:
Ich hätte gerne den Ableton-Sound auf Deck D von Traktor gelegt, um Effekte darauf anzuwenden, CUE, Lautstärke etc.
Habe es schon mit Soundflower versucht, wie ich es in ner Anleitung gefunden habe (http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=23903) aber irgendwo hab ich wohl nen Fehler drin, der es verhindert, dass es hinhaut -.-

Kann mir einer sagen, wie ich den Split Cueing modus in Pro 2 aktivieren kann? :(

Vielleicht wird es ja irgendwann mal kommen. Würde ich mich sehr drüber freuen.

Vielleicht wird es ja irgendwann mal kommen. Würde ich mich sehr drüber freuen.

Mir reicht Cue-Mix von daher habe ich da noch nie einen Gedanken daran verschwendet, aber denk einfach mal selbst nach :) Traktor hat ein OutputRouting und Hardpatching geht auch noch, da wird es möglich sein sich das zu basteln.

Mir reicht Cue-Mix von daher habe ich da noch nie einen Gedanken daran verschwendet, aber denk einfach mal selbst nach :) Traktor hat ein OutputRouting und Hardpatching geht auch noch, da wird es möglich sein sich das zu basteln.

Ich will weder rumfummeln noch irgendwas mcgyvern. ;)
Mit Cue-Mix komme ich ja auch klar, wäre einfach nur ganz praktisch wenn es gehen würde. Solange es nicht von Traktor aus funktioniert benutze ich es einfach nicht.

Ich will weder rumfummeln noch irgendwas mcgyvern. ;)
Mit Cue-Mix komme ich ja auch klar, wäre einfach nur ganz praktisch wenn es gehen würde. Solange es nicht von Traktor aus funktioniert benutze ich es einfach nicht.

Wenn du nur das Output-Routing verändern musst, dann ist das nicht McGyver-Taktik sondern eine ordinäre Einstellungssache und funktioniert von Traktor aus. Kannst doch jeden Kanal doppelt schicken (wenn es nur Deck A und B ist) einmal für's Monitoring und einmal für PA. Dann kannst mit dem einen Monitoring Kanal einfach Rechts Mono und beim zweiten Links Mono fahren und dir das auf nen Midi-Controller Poti legen. Würde mir jetzt so auf die Schnelle einfallen und ist nachher ganz normal verwendbar. Aber ich gebe dir Recht, es ist manchmal nicht ganz verständlich, wieso NI solche Standard-Funktionen nicht längst umgesetzt hat. Noch interessanter wäre die Funktion des Auto-Cue wo sich die CDJs den Liedanfang selbst suchen und dort eincuen. Dann müsste man nicht für die ganze Sammlung von Hand Load-Cues vergeben.

Wenn du nur das Output-Routing verändern musst, dann ist das nicht McGyver-Taktik sondern eine ordinäre Einstellungssache und funktioniert von Traktor aus. Kannst doch jeden Kanal doppelt schicken (wenn es nur Deck A und B ist) einmal für's Monitoring und einmal für PA. Dann kannst mit dem einen Monitoring Kanal einfach Rechts Mono und beim zweiten Links Mono fahren und dir das auf nen Midi-Controller Poti legen. Würde mir jetzt so auf die Schnelle einfallen und ist nachher ganz normal verwendbar. Aber ich gebe dir Recht, es ist manchmal nicht ganz verständlich, wieso NI solche Standard-Funktionen nicht längst umgesetzt hat. Noch interessanter wäre die Funktion des Auto-Cue wo sich die CDJs den Liedanfang selbst suchen und dort eincuen. Dann müsste man nicht für die ganze Sammlung von Hand Load-Cues vergeben.

An die Möglichkeit der doppelten Ausgangsbelegung habe ich noch garnicht gedacht, das ging ja früher garnicht. :)
Auto-Cue wäre in der Tat ziemlich cool.

gutes neues Jahr an euch.

bei mir fängt es schon mit einem kleinen Problem an :D
und zwar habe ich von PC zu Mac gewechselt und meine iTunes Mediathek übernommen, ebenso hab ich das mit der Traktor Mediathek gemacht.
Habe den Traktor 2.1.2 Ordner von Windows rauskopiert an die gleiche Stelle im Mac ..
Wenn ich öffne sieht auch alles gleich aus, die Mediathek ist auch drin aber wenn ich einen Track lade kommt "the track could not be played due to a missing or currupt file .."
den Fehler hab ich dann gegoogled und herausgefunden dass man einfach alle Relocaten muss, wenn ich das mache dann funktioniert alles einwandfrei!
Aber beim nächsten Start ist das gleiche Problem wieder !

XLM File von iTunes ist im Root richtig angegeben, der Traktor Ordner ebenso.
komisch ist, dass es nach dem relocaten funktioniert und dann wieder nicht, der DRM Schutz kann es ja somit nicht sein,
muss ja irgendwie ein Problem mit den Verzeichnissen sein !?

Wäre echt froh, wenn mir da jemand raus helfen kann, hab schon alles versucht und hoffe, dass es kein größeres Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben