Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Per looprecorder oder per mapping über loop in and out?

Sent from my HTC Desire

eigentlich beides. alos ich möchte einen 4 takt loop aufnehmen, ihn im sampledeck haben, und abspielen können.

ich bekomm das selbst ohne mapping drad nicht hin... am ende soll das im mapping auch funktionieren

wenn du ganz normales update gemacht hast

im geschützen downloadbereich von NI kann ich bei mir auch noch das update auf 2,03 runterladen

ps. kann es sein das ich mich hier nur noch selbst zitiere:D

Danke dir! Wusste garnicht, dass alte Versionen als BACKUP bestehen bleiben. Aber das 2.11 geht garnicht. Unerklärlicherweise fehlen mir ca. 150 Tracks, das Timecode spinnt total u.v.m. Never chance a running system!!!

Ich hätte die Neue Version erst garnicht aufgespielt aber mein Notebook hat die A10 nicht mehr erkannt - bis ich auf die Idee mal kam, sie kurz vom Strom zu nehmen, siehe da, sie wurde wieder erkannt. Aber die Idee kam mir zu spät, da war das Disaster schon installiert.

Danke nochmal...jetzt kann ich mich wieder auf das konzentrieren, was auch Spaß macht!!!

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch TP2 Pro mit einer BCD 3000 am Laufen?
Wenn Ja, wie sind die Erfahrungen?

Gruß
Dj Big B

Nabend!

Ich hab hier zur meinen Fragen schon mal was gelesen, nur kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern und finden kann ich es auch gerade nicht mehr.

Da der Kauf eines neuen MBP ansteht, wollte ich wenn es soweit ist mit meinem Trekker auf das neue Notebook umziehen.

Jetzt die beiden Fragen:

1. Ich hab damals TSD 1 erworben. Dann bin ich auf TSP umgestiegen als es günstig im Angebot war. Als TSP 2 rauskam hab ich natürlich auch des Software Upgrade gemacht.

Die Seriennummern für alle 3 Versionen finde ich ja in meinem NI-Account, nur finde ich keinen Downloadlink für TSP 2 auf der NI-Seite sondern nur die Updates im "Persönlichen Updatemanager". Kann ich die Demo-Version von TP 2 downloaden und mit dem Serial zu einer TSP 2-Version "freischalten" oder übersehe ich da was?

2. Ich hab in unzähligen Titel Cue´s, Looppunkte etc. gesetzt und würde dieses Prozedere ungern nochmals vollziehen. Bekomme ich die Daten irgendwie auf das neue Notebook?

Ich danke schon mal. :D

1: ja, Demo runterladen und dann freischalten - geht.
2: Cuepunkte & Loops sind in den ID3-Tags gespeichert. Für "etc" gibts keinen Speicherort, "etc" musst du manuell kopieren. (wasauchimmer etc sein soll)

Super, hatte ganz kurz mal mittelgroße Schweißperlen auf der Stirn weil ich die Downloads nicht mehr auf der Platte hab und die Downloadlinks von NI nicht mehr funktionieren. :D

Mit "etc." sind Start und Stoppunkte gemeint gewesen. ;-)

Ich danke dir für deine Hilfe. :D

1: ja, Demo runterladen und dann freischalten - geht.
2: Cuepunkte & Loops sind in den ID3-Tags gespeichert. Für "etc" gibts keinen Speicherort, "etc" musst du manuell kopieren. (wasauchimmer etc sein soll)
für einen mod erscheint mir dieser sarkastische ton etwas unangemessen.

Welcher sarkastische Unterton? Hab ihm seine Fragen doch beantwortet... :confused:

Jetzt hab ich mich mal hingesetzt und versuche mit der Maschine ein Controller/Mixer Setup zu bauen. Sozusagen als Ersatz, wenn kein Platz für Plattenspieler ist oder um einfach den Ausflug zu wagen.

Jedenfalls folgendes Problem: Ich möchte gerne per Drehknopf das Phasemeter scrollen.

Bisher gelingt das nur so, dass z.B. ein rechtsdrehen als dauerhaftes Pitchbend-Knopfdrücken verstanden wird und umgekehrt das links, dass ich aber quasi im Phase Meter 'scrollen' kann, will mir schlichtweg nicht gelingen.

Kann jmd das Problem nachvollziehen und dafür eine Lösung anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Tempo Bend -> Fader/Knob -> Relative bzw. auch
Tempo Bend -> Encoder -> Relative
und dann die Sensitivität & Beschleunigung entsprechend einstellen.

Problem könnte allerdings sein, dass sich die Encoder der Maschine nicht vollständig auf Relativ-Encoder switchen lassen (im Controller Editor) und du dadurch immer auf Anschlag kommst (MIDI-technisch gesehen, also Value 0 bzw 127). Somit dürfte ein weiteres Drehen in diese Richtung keine Auswirkung mehr haben. Aber kann auch sein, dass es klappt. Ich habs noch nie ausprobiert.

Ein direktes Phase-Meter Scrollen ist mWn nicht möglich. Das musst du bei einem Controller immer über PitchBend machen. Das Phasemeter kannst du ansonsten nur mit gedrückter Mouse beeinflussen, bzw. eben die Trackposition dem Takt anpassen.

gridden und sync wär doch naheliegender?!

warum da denn groß beatmatchen. dass du es kannst musst du wohl niemandem beweisen.

AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hey hallo zusammen ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich versuche mal mein Glück:)
Ich habe mir die Maschine Mikro besorgt und bekomme die einfach nicht syncron mit tp 2 der bpm Wert verändert sich zwar minimal bei der Maschine aber er pegelt sich immer so um die 128 bpm ein obwohl Traktor ganz andere bbm fährt... das läuft alles unter Windos. Traktor Bibel hab ich auch geguckt komme trotzdem nicht dahin wo ich eigentlich hin will:confused:
bitte bitte helft mir:)

AW: Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hey hallo zusammen ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich versuche mal mein Glück:)
Ich habe mir die Maschine Mikro besorgt und bekomme die einfach nicht syncron mit tp 2 der bpm Wert verändert sich zwar minimal bei der Maschine aber er pegelt sich immer so um die 128 bpm ein obwohl Traktor ganz andere bbm fährt... das läuft alles unter Windos. Traktor Bibel hab ich auch geguckt komme trotzdem nicht dahin wo ich eigentlich hin will:confused:
bitte bitte helft mir:)

Hab mir das Video zwar noch nicht reingezogen und auch selbst (noch) keine Maschine hier stehen, aber dieses Video hier wäre mein Anlaufpunkt um die Dinger synchron zu kriegen:
http://www.youtube.com/watch?v=-Jh0BORgfEo&feature=related

MIDI in/out Ports in Maschine eingestellt? TP als master maschine als slave nehmen. Midiclock in TP richtig erstellt und per loopbe richtig verbunden? MIDI offset in Maschine eingestellt? Und ganz wichtig nimm die alte Version von tp da die momentan aktuelle einen Bug der syncfunktion hat.

Guten Tag liebe DeeJay´s :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Traktor Pro 2 Kompatibilität. Ich benutze den Reloop Mixage IE (Interface Edition).

... seit einigen Monaten wage ich mich auch an´s Mischpult & bin sehr begeistert. Nur es mangelt hier und da noch ein wenig an Knowhow.

Angefangen habe ich mit der Hercules MP3 e2 Konsole & Virtual DJ 7 Pro.

Jetzt habe ich mir Traktor Pro 2 & Reloop Mixage IE gegönnt und muss feststellen, dass ich das nicht zusammen zum Laufen bekomme. Bei der LE Version war das kein Problem.

Wer kann mir helfen ? Habe leider nichts nützliches in den Foren gefunden.

Vielen Dank & Lieben Gruß :)

Hey danke für die Antworten das Problem hat sich geklärt war ein kleiner Fehler von mir :rolleyes:
Jetzt stört mich noch eine Sache wenn ich die encorder auf mein xone 4d drücke kommt der gelade Ton bei der Maschine raus.
Hab es nicht weg bekommen und wenn war die Maschine nicht mehr syncron...
Irgend wie ein Teufelskreis :D freue mich über jede Hilfe:)

Jetzt habe ich mir Traktor Pro 2 & Reloop Mixage IE gegönnt und muss feststellen, dass ich das nicht zusammen zum Laufen bekomme. Bei der LE Version war das kein Problem.
Du brauchst ein Mapping für Traktor Pro 2. Ich nehme an, in den Support-Foren/auf den Support-Seiten von Reloop könntest Du eins finden.

Vielen Dank!

Nur schade, dass diese Seite derzeit nicht verfügbar ist :confused:

Ich versuch es einfach später mal ...

Lg

gridden und sync wär doch naheliegender?!

warum da denn groß beatmatchen. dass du es kannst musst du wohl niemandem beweisen.

Ich komm ja vom DVS und hab mir dort nie die Mühe gemacht, das Zeug exakt zu gridden. Die automatische Erkennung reicht für den Echo-Effekt - den ich als Einzigen nutze - vollkommen aus. Aber den Zeitgewinn den ich durch das nicht-gridden spare, kann ich an vielen anderen Stellen deutlich sinnvoller einsetzen.

Es geht ja bei dem Maschine Setup bloß um die Möglichkeit sich eine Parallelwelt für den schnellen Einsatz aufzubauen.

@Floh: Danke, muss ich mal checken. Das mit den relativ-Potis ist mir dabei selbst schon untergekommen. Die Härte, dass das in der heutigen Zeit noch so schwer ist einen Endlos Encoder auch im relativ Modus zu erlauben -.-

Mahlzeit...!
da bin ich mal wieder mit problemen :confused:

nunja kommen wir mal zum ersten...
Ich bekomme meine NDX 800 immernoch nicht über Timecode zum laufen... keine ahnung wieso aber würde es gerne so machen...
habe alles (meiner Meinung nach) richtig eingestellt und angeschlossen, bekomme auch ein Signal aber der kann das nicht kalibrieren. habe noch plattenspieler angeschlossen und da hat es sofort ohne probleme geklappt!

also benutze ich die dinger über Midi wo das Jogweel extrem sensibel reagiert obwohl ich beim mappen auf 1% gestellt habe.

nunja meine Dritte sache ist das wenn ich ein lied lade der Startpunkt (cue) IMMER vor dem ersten ton ist!
ich kenne es nur so vom cd auflegen das das lied automatisch immer auf dem ersten ton startet so das mans nicht erst suchen muss oder sonst was!

und nun zum letzten...
ich habe an den NDX einen schalter zum Rückwärtslauf habe aber in traktor noch nichts gefunden um die einzubinden! also wer kann mir sagen wo der rückwärtslauf ist?!?

also wer mir bei den problemen irgendwie helfen kann das wäre echt cool

Im übrigen habe ich Traktor Scratch Pro 2 mit audio 10 und benutze dazu 2x Numark NDX 800 und 1x Akai MPD 24 alles drei über midi da timecode ja (wieso auch immer) nicht funktioniert.

meinst du mit "neu" , materialistisch neu, oder die neue Version MKII ?

Und welche Traktor Version benutzt du?

Neue Themen

Zurück
Oben