Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Danke Floh
für dein schnelles Posting, werde in dem Fall 2.1.2 gar nicht laden. Bei mir ging 2.1.1 schon nicht, schlechteste und absolut unbrauchbare Performance.
Bald wieder auf 100% Vinyl wechseln, ist doch am einfachsten und funktioniert immer!
 
hat von euch schon mal wer versucht, den prozess nur einem kern zu zu ordnen?
taskmanager -> traktor.exe -> rechte maustaste -> zugehörigkeit festlegen und dann ein häkchen bei nur einem kern machen (cpu "0", "1","2" oder "3")

wäre nicht das erste mal, das s es bei NI probleme mit multicpu systemen gibt.
 
Nop, noch nicht getestet, weil:
- bisher (also bis v2.0.3) nicht notwendig
- nicht mehr möglich, da 2.1.2 schon längst wieder eliminiert.

Und ganz erhlich hab ich wenig Lust, den Schrott ein weiteres Mal zu installieren, um es zu testen...
 
interessiert mich trotzdem. wer noch kein rollback gemacht hat, mal bitte testen.
war imho schon mal bei 2.6 und ich meine teilweise auch 3 so. damals gabs aber auch probleme bei singlecore und hyperthreading.

tips seinerzeit: ht aus und prozess nur einem kern zuweisen.
 
Aber ganz ehrlich, man sollte doch erwarten dürfen, dass die Programmierer ihr Ding an die heutige Zeit anpassen. Da gibt es nunmal fast immer mehr als nur einen Kern.

Wenn 2.1.2. nun auch nicht einwandfrei läuft und schon da wieder die nächsten Probleme auftauchen, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln - jetzt hätte ein einwandfrei arbeitendes Update kommen müssen - nichts anderes ist nach 2.1.1 akzeptabel. :rolleyes:
 
Bei mir läuft Alles wie geschmiert :)
4 Decks über Timecode (alle im Keylock) und alle 4 EFX Einheiten an. Hab kaum Auslastung bei ner super niedrigen Latenz.

System:
Macbook Pro (letzte Dual Core Version) OSX 10.7.2
Traktor Scratch Pro 2.1.2
NI TA 10 mit aktuellstem Treiber
NI Kontroll X1
(Mehrkern Unterstützung hab ich auch an)
 
Also ich hab gestern Abend die 2.1.2 drauf, lief anfangs problemlos... Härtetest (ohne musikalischen Backround): Zwei Decks laufen, Key on, Pitch auf Deck A +5, Deck B -5%, beide FX Units mit je drei Effekten auf beide Decks geschalten, und ... absolut keine Latenzprobleme, nicht mal mit der Onboard-Card. DPC-Check ebenfalls immer im unteren grünen Bereich. Multicore ist übrigens aktiv. Geht doch! ... Aber:

Bei obigem "Härtetest" habe ich dann versucht das Layout von Mixer auf Essentiell umzuschalten ... Die Folge: Traktor stürzte ab! Später als ich im Browser-Menü eine andere Schrift einstellen wollte: Traktor hängt sich auf, nichts geht mehr...

Meine Entscheidung daher: Runter damit!
Für mich ist dieses Update viel zu instabil. Ich leg weiter mit TraktorPro 1.2.7 auf. Das läuft wenigstens. Eine DJ-Software kann für mich ruhig so seine Ungereihmtheiten und Fehler haben, aber stabil muss sie sein! Das 2.1.2 UpDate ist es anscheinend nicht...
 
Eine DJ-Software kann für mich ruhig so seine Ungereihmtheiten und Fehler haben, aber stabil muss sie sein! Das 2.1.2 UpDate ist es anscheinend nicht...

... und damit entfernt sich NI mit seiner Software weiterhin vom professionellen Sektor. Ist doch egal ob es im Kinderzimmer mal abschmiert, aber ich bin nachher der Depp, der dasteht wenn die Kiste vor XXXX Pax abstürzt. Kurzum, seit 2.0.3 ist NI nicht mehr professionell einsetzbar, da instabil und an den Macs liegt es schlicht nicht!

Bei 2.0.3 findet Traktor ab und zu sogar ein Geister-TimeCode Signal und zeigt bei Internem Modus ohne TC skipping etc auf Deck B. Solange da nichts bei abschmiert ist das gerade noch zu verkraften aber es nervt, nervt, nervt. Man kauft sich ja auch keinen klappernden Neuwagen und ist damit zufrieden. Da gibt es für mich nur eine Aussage:

P-E-I-N-L-I-C-H !!!
 
Hät ich die ganzen Probleme, die hier teilweise geschildert werden.... Ich glaub ich würde ausrasten und Traktor einstampfen:d Bei mir lief bis jetzt wirklich jede Version problemlos (ok in der 2.1.1 verabschiedete sich Traktor auch bei mir, wenn ich den X1 wärend des Betriebs abgezogen habe aber dafür hatte ich nen Work-Arround). Sonst lief echt jede Version....

Etwas tut ihr mir Leid, aber nur etwas ;):d

Edit: Bin am überlegen ne SSD ins Macbook zu machen (Viberationen etc.) Auf der anderen Seite hatts bis heute ja auch problemlos mit ner HDD gklappt... Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Gerne auch per PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hät ich die ganzen Probleme, die hier teilweise geschildert werden....
Bei meinen bezahlten Jobs und Events arbeite ich immer noch mit Traktor 1.2.7

Die T2-Versionen 2.0.x habe ich zwar alle installiert und ausgiebig getestet. Bisher kamen sie jedoch u.a. wegen "workflow-Problemen" nicht in Frage (zb. Pitch-Bend/Tempo Bug). Zumindest bei meinen Tests liefen diese Versionen stabil. Die 2.1.1 lies ich aus, weil sie für mich keine nennenswerten Besserungen brachte. Gestern erwartungsvoll die 2.1.2 drauf gepackt und wollte damit nun endlich den Umstieg auf T2 wagen. Aber:

Wenn eine Software auf einem bisher absolut stabilem Rechnersystem schon nach wenigen Minuten 2 x crasht, dann ist mein Vertrauen dahin.

Ich kann es mir einfach nicht leisten, mit einer Software bei der ich jede Sekunde Angst haben muss dass sie abschmiert, vor zahlendes Puplikum zu treten. Selbst private Feten werde ich nicht damit absolvieren... dazu ist mir mein Ruf einfach zu Schade. Mag jetzt arrogant klingen, ist aber so.

Ich warte also wiedereinmal auf das nächste UpDate, mit der Hoffnung dass NI dieses verkorkste T2 endlich mal in den Griff bekommt. Bis dahin kommt eben 1.2.7 zum Einsatz... wie lange noch wird sich zeigen.
 
@PeeKay

das Komische ist einfach: Ich kann die ganzen Probleme zu keinem Zeitpunkt bestätigen. Hatte mit T2 noch keinen Absturz (den ich nicht selbst erzwungen habe), weder zuHause noch auf irgendner VA. Käme jetzt noch nen erweiterter HID Support und Advanced HID, dann wäre ich mit Traktor vollkommen zufrieden!
 
@PeeKay
das Komische ist einfach: Ich kann die ganzen Probleme zu keinem Zeitpunkt bestätigen.
wie schon geschildert, Performanceprobleme wie ich sie hier und im NI-Forum zu Hauf lese, hatte ich mit keiner der T2 Versionen. Abstürze (zugegeben) gestern auch die ersten. Wenn ich jedoch gleich zweimal hintereinander sowas erlebe, dann ist das Vertrauen in die Softwrae eben ziemlich am Ende.

Aber ich werde T2 jetzt doch noch eine Chance geben. Vor Weihnachten habe ich zwei kleine private Events, da darf 2.1.2 mal ran... ausnahmesweise. Aber wenns dann nach Sylvester wieder ernst wird ... da bleib ich lieber noch bei 1.2.7.
 
Kurzer Test mit der internen Realtek, zwei Decks + 8 Sample-Decks im Loop, Sync, 4 Effekte auf allen Decks aktiviert, einige Minuten laufen lassen, mehrmals zw. Vollbild und Fester und zw. den versch. Layouts gewechselt, nebenbei liefen Chrome und Thunderbird: Kein Aussetzer, kein Absturz und Traktor schnuckelte ruhig vor sich hin, ohne hohe Prozesslast zu verursachen.

System:
- Intel Core i7-2720QM
- 8 GB RAM
- NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB
- Windows 7 Pro., 64 Bit
 
Hallo,

würds gerne auch testen, stehe mit meinem neuen Mac aber ein bisle aufm Schlauch....

Wohin muss ich die Traktor 2 2.1.2 Installer Mac kopieren, dass die Installation klappt?? Keine Ahnung mehr wie ich das letzte Update installiert habe...

Habs in dem Ordner Programme versucht, ebenfalls in Traktor, auch Traktor 2 und Traktor 2.0.3, weiß nicht mehr weiter...

Folgende Meldung kommt:

Cannot proceed with this update, because the application cannot be found in the stored installation directory.

If you have manually renamed or moved the application, move it back to its original location, then start this update installer again. Alternatively, use the original full installer to reinstall before using this update installer.


Danke
 
Hey Leute,

hab mal ne Frage bezüglich ID3-Tags...
Alle von meinem Traktor Scratch Pro2 analysierten Trax haben im Windows-Explorer keine ID3-Tags mehr und können auch nicht mehr bearbeitet werden. Ist das normal? Wie bekomm ich die wieder hergestellt?

Greetz!
 
Nach Neuinstallation von TP im Betrieb mit Audio10,Key auf ON, FX auf allen Channels und externen Mixing:

- läuft um einiges besser
- keine Dropouts
- DPC LatencyMonitor bewegt sich im unteren grünen Bereich
- CPU Anzeige per Taskamanager im Schnitt bei 20-25%
- TP als Master Maschine als Slave funktioniert irgendwie weiterhin nicht:(
- die CPU LOAD Anzeige macht weiterhin stellenweiße große Sprünge
- bei gleichen Einstellung im Vergleich mit 2.0.3 recht leise vom Sound
 
Was bedeutet Neuinstallation genau? Hast du das Update nochmal installiert oder die bestehende Installation komplett gelöscht und dir die Demo geholt und ne Blanko-Installation gemacht?
 
Ich habe TP vollständig gelöscht und habe per Demo eine neuinstallation gemacht. TP läuft jetzt seit fast 2h mit vollen Einstellungen (siehe Oben) und ich bewege mich wirklich nur im grünen Bereich bei DPC. Aber was mir wirklich auf den Sack geht ist die LOAD Anzeige in Tp. Die ist im Vergleich zu 2.0.3 echt krass hoch und bewegt sich auf und nieder... sollte ich mir dazu sorgen machen? sonst würde ich es sicherlich mal im Liveeinsatz testen.
 
Ich will eigentlich nur die 2.1.2. drüber installieren. Mac sagt ja auch die bestehende Application wurde nicht gefunden...

Wohin???

Alles normal installiert, oder muss ich erst löschen und dann neu installieren??

Danke!
 
Wenn das stimmt, ist das der Todesstoß, denn der hohe Output und die gute Basswiedergabe ist ja eigentlich die Stärke von Traktor gewesen.

also ich gehe jetzt einfach mal nach den Mixer LEDs. Bei Gleichen Einstellungen war ich bei 2.0.3 bei +3 im Channel.
Nach update bin ich unter 0 bei nicht veränderten Einstellungen. Wenn ich im TP die Lautstärke erhöhe komm ich in den Clippingbereich am Channelgain vom Mixer bin ich fast am Anschlag. Wenn das mal einer gegen checken könnte wäre ich sehr dankbar:)
 
Headroom in den Preferences ausschalten, dann dürftest du wieder den gewohnten Level haben.
 

Hab mir das Proggi mal geladen und gesehen, dass meine Musik im id3v2.3 sind. Nach der Analyse in v2.4 - ergo wandelt Traktor automatisch um, wegen Traktor-eigenen Tags. Das würde bedeuten, dass ich damit Leben muss, dass nach einer Analyse in Traktor keine Tags in Windows mehr da sind, da ich nichts dagegen tun kann!?!

Sehe ich das alles richtig? Is doch Sch****
 

Neue Themen


Zurück
Oben