S
shelvis
Geprüftes Mitglied
- Reaktionen
- 0
ins blaue geraten:
nutz die Collection und nicht die Dateiordner
nutz die Collection und nicht die Dateiordner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du brauchst auf jeden Fall die Software Scratch Pro. Mit dem normalen Traktor Pro kannst du nicht Plattenspieler benutzen.
Außerdem weiß ich nicht, ob die 2D auch Eingänge hat, da du diese ja für Timecode brauchst.
Verstehe aber dein Vorhaben nicht ganz. Du spielst Gigs, wo denn, dass du immer deine Plattenspieler mitschleppen musst?
Okay, da war ich mir nicht mehr sicher, ob wirklich nur zertifizierte AIs benötigt werden.
Aber nochmals die Frage: Weshalb schleppst du immer deine Plattenspieler mit zum Gig? Die sollte es doch im Normalfall geben?!
Und sonst würde ich dir empfehlen, kauf dir ne einfache 2-Kanal-Soundkarte (Audio2DJ, Reloop Play, etc.) und hol dir einen kleinen Controller, den X1 zum Beispiel. Zur Audio2DJ kriegst du eine Vollversion von Traktor gerade umsonst dazu, und bist am Ende günstiger bei raus, als wenn du dir einen 1D und 2D holst.
Und SSL kannst du ja zur Not immer mitnehmen, falls doch ein Plattenspieler vorhanden ist.
also ich habe mir gestern den upragde von der LE geholt, und war wirklich positiv überrascht, zwar ist der bildschirm wenn man alle decks und FX sektion aktiviert hat recht voll gestopft, jedoch ist die beaterkennung und loop setzung meiner ansicht nach genial. ich kann zwar nur mit virtual dj vergleichen, aber zwischen denen beiden finde ich Traktor Pro 2 wirklich besser. auch sehr geil find ich die farbige anzeige des tracks. (sehr nützlich wenn man gerne mal ohne headphones mixen will^^)
Also ich nutze Torq 2.2 von M-Audio und Traktor Pro 2 und muss ehrlich sagen, dass das Torq in der Beaterkennung genial ist. Von 100 Tracks sind 98 richtig eingemessen (Tempo & Beatgrid).
Habe mit der Korrektur von Tempo und Grid bei Traktor etwas Probleme (etwas umständlich).
Das wurde beim Torq einfacher und besser gelöst.
Trotzallem finde ich beide Softwareplattformen echt gut.
Wieso ist denn die Korrektur umständlich? Ein paar mal auf Tap gedrückt, dann sollte der Grid eigentlich sitzen. Wenn er das immer noch nicht tut, halt kurz manuell den Grid verschieben. Das sind ein paar Mausklicks
Wenn die Grids am Anfang passen und dann nicht mehr ist aber entweder das Tempo nicht richtig erkannt oder der Track ist eben "ungerade" produziert.
Wie sieht's mit dem selben Track in Torq aus?
Da ich das Intro selber produziert habe, kann ich dir versichern, dass das Tompo nicht schwankt.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo Traktor die Daten über die Ausgelesenen Tracks speichert?
hey leute,
kurze frage:
Lege zurzeit mit Serato Scratch Live auf.
Hab aber auch mobil nen Paar gigs wo ich nicht die Plattenspieler mitschleppen will.
Hab jetzt vor mir nen A&H 2D und nen 1D zu kaufen.Wollte dann mit Traktor Pro 2 auflegen.
Wenn ich jetzt aber mal doch noch 2 Plattenspieler
anschließen will hab ich ja die soundkarte vom 2D.Brauch ich da jetzt nen Upgrade auf Scratch pro oder geht das auch mit der normalen Version?
Wenn du das versichern kannst, dann musst du das Tempo nur korrekt per "Tap" eintappen, dann den ersten Beatmarker auf den ersten Takt und dann passt es. Ansonsten ist das Tempo nicht gleich.
Das zweite würde mich auch interessieren. Wo werden die Cuepoints und Beatmarker gespeichert?
Richtig! Das liegt ganz allein an dir, ob du per Tap den Rhytmus hälst. Wenn du natürlich da Schwankungen drin hast, kriegt der Trekker auch Probleme..
Ich dachte, ich kann beim Pro2 das Tempo numerisch eingeben...
Bei der Korrektur bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe die Autogrids in die Tonne geworfen.
Dann habe ich das Tempo mit 128 angegeben.
Als nächstes habe ich den ersten Grid auf den Anfang vom Track gesetzt.
dachte eigentlich, dass das Problem damit behoben sei, aber das war ein Irrtum...
Schon 8 Grids später saßen die nicht mehr an der richtigen stelle...
Wenn wer interesse hat, sich daran zuversuchen, kann ich gerne das Intro zum Download mal ins Netz stellen.
Da ich noch nicht so lange TP2-User bin kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich anders machen muss...
Richtig! Das liegt ganz allein an dir, ob du per Tap den Rhytmus hälst. Wenn du natürlich da Schwankungen drin hast, kriegt der Trekker auch Probleme..
Wenn du das versichern kannst, dann musst du das Tempo nur korrekt per "Tap" eintappen, dann den ersten Beatmarker auf den ersten Takt und dann passt es. Ansonsten ist das Tempo nicht gleich.
Das zweite würde mich auch interessieren. Wo werden die Cuepoints und Beatmarker gespeichert?
Ist es nicht so das waveform Grids etc unter Eigene Dateien, dort im Traktor Ordner unter transients und stripes gespeichert werden. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Ich habe Torq 1, später 1.5 benutzt. Als ich zu TSP gewechselt bin dachte ich auch erstmal was ne Sch___. Wenn man es raus hat ist es aber ebenso einfach zu gridden.
Ich dachte, ich kann beim Pro2 das Tempo numerisch eingeben...
Bei der Korrektur bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe die Autogrids in die Tonne geworfen.
Dann habe ich das Tempo mit 128 angegeben.
Als nächstes habe ich den ersten Grid auf den Anfang vom Track gesetzt.
dachte eigentlich, dass das Problem damit behoben sei, aber das war ein Irrtum...
Schon 8 Grids später saßen die nicht mehr an der richtigen stelle...
Wenn wer interesse hat, sich daran zuversuchen, kann ich gerne das Intro zum Download mal ins Netz stellen.
Da ich noch nicht so lange TP2-User bin kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich anders machen muss...
Wenn der Trekker den Grid nicht automatisch richtig setzt, dann nicht einfach das Tempo eintippen und einen Anfangs-Grid eingeben. Dann "autogriddet" Traktor ja trotzdem wieder.
Es geht ganz einfach. Du lässt den Track, in deinem Fall das Intro, abspielen und drückt einfach per Maus oder Controller die Tap-Taste (je nachdem, ob gemappt) im Takt, den hört man ja.
Dann setzt der Trekker den Grid nach deinem Tap-Gedrücke. Und da du den Takt hoffentlich richtig gehört hast, wird der Trekker den Grid auch durch den ganzen Track richtig setzen.
Ergo: Wenn der Autogrid nicht stimmt, Track laufen lassen und Tap im Takt drücken - Zack, sitzt der Grid.