Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hey,

ich hab mit einem Freund gewettet, dass das normale Traktor Pro 2 (kein Scratch) Timecode kann. Beispiel: Ich kauf mir bei Ebay die Audio 8 soundkarte und dazu Traktor Pro 2 als Software.Jetzt müsste man doch eigentlich Traktor mit turntables steuern können.Es geht um nen Euro also :)

Dann bist du jetzt einen Euro ärmer...

Servus Leute!

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, ich habe nämlich das "Problem" dass ich in iTunes mehrere Filme habe, die Traktor immer wieder zu analysieren versucht und dabei scheitert.:p Kann ich irgendwie den Movie Ordner oder die Filme in Traktor sozusagen excluden, damit er sie mir nicht immer wieder analysieren will? Oder Traktor einfach sagen er soll keine ID3 Tags für den Film/Titel schreiben?

Danke schonmal! :D

Grüße

das würde ich ja glatt mal als Bug bei NI posten

Versuch mal nur die musik zu analysieren, und nicht die komplette Mediathek...ich arbeite mit playlists da habe ich das problem nicht

Hallo,
ich bin jetzt schon etwas länger am suchen und meine Frage ist immer noch nicht zu 100% beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Momentan lege ich mit Traktor 2 Pro und einen Studiomixer auf. Muss somit die Traks in den Decks immer per Hand am Rechner starten, was natürlich nicht so toll ist. Seh ich das richtig, das man mit einen geeigneten Kontroller über USB dies alles per Knopfdruck machen kann? Wenn ja werd ich mich wohl mal auf die Suche nach einen passenden und preiswerten Kontroller für mich machen :D

Hallo,
ich bin jetzt schon etwas länger am suchen und meine Frage ist immer noch nicht zu 100% beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Momentan lege ich mit Traktor 2 Pro und einen Studiomixer auf. Muss somit die Traks in den Decks immer per Hand am Rechner starten, was natürlich nicht so toll ist. Seh ich das richtig, das man mit einen geeigneten Kontroller über USB dies alles per Knopfdruck machen kann? Wenn ja werd ich mich wohl mal auf die Suche nach einen passenden und preiswerten Kontroller für mich machen :D

Einfach der NI Kontrol X1, welcher genau für die Software gemacht wurde.

Ja, genau den habe ich auch im Auge. Bin nur noch am schauen, ob es etwas vergleichbares in diesem Preisbereich gibt, aber bis jetzt nichts gefunden ;)

Am X1 fehlt mir das Joggi. Daher gefällt mir der Denon besser. Knöppe hast du da auch genug und für TSP (2) gemacht ist der auch. Jedem das seine...

stimmt, aber dir bringen ihm bei Traktor pro nix.Da fehlt das "Scratch"... Es sei denn er würde sie als Midicontroller nutzen aber dann hätte er sich seine Frage ja sparen können, weil er dann ja schon einen Controller - CD-Player - hätte, und da bestimmt noch eine Taste zum vollladen der Decks übrig wäre...

Also als ich mir den Denon angeguckt habe gefiel mir im gegensatz zum X1 auch gleich der Joggi. Das wäre also ein dicker Pluspunkt! Aber die Alternative mit CD-Playern klingt auch interessant, würde das ganze bloß noch weiter verteurern.

Ich werde darüber nochmal eine Nacht schlafen, da ich mir CD-Player sowieso nochmal anschaffen wollte, nur eigentlich nicht jetzt. Andersherum könnte ich mit den CD-Playern natürlich ebenfalls das größte Manko beseitigen, und mit ihnen die Decks laden und starten, wenn ich es richtig verstanden habe.

Also als ich mir den Denon angeguckt habe gefiel mir im gegensatz zum X1 auch gleich der Joggi. Das wäre also ein dicker Pluspunkt! Aber die Alternative mit CD-Playern klingt auch interessant, würde das ganze bloß noch weiter verteurern.

Ich werde darüber nochmal eine Nacht schlafen, da ich mir CD-Player sowieso nochmal anschaffen wollte, nur eigentlich nicht jetzt. Andersherum könnte ich mit den CD-Playern natürlich ebenfalls das größte Manko beseitigen, und mit ihnen die Decks laden und starten, wenn ich es richtig verstanden habe.

dazu brauchst du dann aber TSP 2 Software und Hardware.
Ausser du willst nicht mit Timecode arbeiten sonder mit CD´s oder USB Stick.

@ Skaby .. hast auch wieder recht ...

TIPP: Am besten jetzt schon klarheit schaffen wie du später mal mal auflegen willst, dann könnest du dich bei der Controllerwahl auch schon einschränken und du musst später nicht 2mal kaufen.

Salü!

Nochmal kurze Zwischenfrage^^

Ich hab jetzt die Collection gelöscht (Also die von Traktor gesammelten Daten) alles neu eingestellt, und hab quasi nur den Music Ordner importiert.

So, was ist jetzt wenn ich in iTunes ein neues Lied reinwerf, und das in Traktor haben will? Einfach nochmal den Music Ordner importieren? Checkt er dann dass ich alle bis auf z.B. einen neuen Titel schon in der Collection habe?

Oder wie macht Ihr das?
Grüße

Salü!

Nochmal kurze Zwischenfrage^^

Ich hab jetzt die Collection gelöscht (Also die von Traktor gesammelten Daten) alles neu eingestellt, und hab quasi nur den Music Ordner importiert.

So, was ist jetzt wenn ich in iTunes ein neues Lied reinwerf, und das in Traktor haben will? Einfach nochmal den Music Ordner importieren? Checkt er dann dass ich alle bis auf z.B. einen neuen Titel schon in der Collection habe?

Oder wie macht Ihr das?
Grüße

kannst doch einfach schnell austesten !?
rechtsklich auf iTunes (in Traktor) kannst die Chronik dann refreshen

Jep, getestet. Er checkt welche schon drin sind, und nimmt nur neue Titel in die Collection auf.

Jetzt wäre meine letzte Frage, ob ich irgendwie einstellen kann dass er den Music Ordner automatisch importiert?
Also genau wie wenn man Traktor mit iTunes verwaltet, nur dass ich nicht will dass er die Filme in iTunes mit analysiert. Das war ja mein anfängliches Problem. Desshalb soll er quasi /Music/iTunes/iTunes Media/Music bei jedem Startup importiert, und nicht den komletten iTunes Media Ordner.

Gruß

Jep, getestet. Er checkt welche schon drin sind, und nimmt nur neue Titel in die Collection auf.

Jetzt wäre meine letzte Frage, ob ich irgendwie einstellen kann dass er den Music Ordner automatisch importiert?
Also genau wie wenn man Traktor mit iTunes verwaltet, nur dass ich nicht will dass er die Filme in iTunes mit analysiert. Das war ja mein anfängliches Problem. Desshalb soll er quasi /Music/iTunes/iTunes Media/Music bei jedem Startup importiert, und nicht den komletten iTunes Media Ordner.

Gruß

1. Also geht doch :D
2. Kann ich dir leider nicht helfen .. aber vllt kannst dir mal die Traktor Bibel kaufen, da steht alles drin
(falls du öfters nicht weiterkommst)

Schade^^ Aber Danke dir trotzdem!

Ist ne Überlegung wert :D

du musst doch dann nur den Pfad nen Ordner tiefer setzen bei den Ordnern die er importieren soll

Hallo,
ich habe eine Frage:

Zurzeit wenn ich ein Lied anhöre (also in den player ziehe) dann wird mir eine neue Nummer also bei "#" generiert.
Ist das normal ?
Wenn ich nun den Titel suche, dann erscheint er mehrmals in der Suche...
Wie kann ich das umgehen?

Neue Themen

Zurück
Oben