Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guden
hab eine frage. Ist es irgendwie möglich eine Traktor Pro lizenz in eine Traktor Scratch Pro lizenz umzuwandeln zu tauschen oder sonst irgendwie zu bekommen ohne des ganze noch ma bezahlen zu müssen?

ja das geht, hab ich selber auch schon gemacht.
ich hatte damals das kostenlose update von traktor scratch auf scratch pro verpasst, hatte aber bereits ein update von traktor 3 auf pro.
den code von traktor pro habe ich dann einfach genommen und ihn aber als scratch pro registrieren lassen, das ging ohne probleme.

hat jemand von euch erfahrung von traktor im zusammenhang mit netzwerken? haben in der disco wo ich arbeite 2x traktor duo (für 2 areas) gekauft. mp3`s liegen auf einem server. man kann ja die pfade für die datenbanken ändern. muss man dann trozdem auf beiden rechnern die daten (musicdatenbank etc) analysieren und/oder kann man zeitgleich drauf zugreifen?

@BDX:
Sowohl SL als auch ITCH haben beim Laden einige Tracks neu anaylysiert,
obwohl ich die vorher schon öfter gespielt hatte. Cuepunkte waren dann auch weg. Der Hacken bei "Protect Library" in den Serato Setups ist drin.
Dadurch wird ein erneutes analysieren verhindert.

Hey, hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen weiterhelfen.

Das DJ-Set das ich verwenden möchte besteht aus 2 NanoPads als Deckcontrols (play/pause, loops und syncs), einem UC33 als Mixer, einem Laptop (Samsung, Vista usw. kann auch nähere beschreibung raussuchen) und Traktor Pro. Natürlich alles via Midi-Mapping erstmal eingestellt wie es einem beliebt hatte.

Die ersten Probleme machte Traktor bei den NanoPads da er anscheinend nicht erkannte das es zwei separate Geräte waren (Szene1 bzw. 2 war allerdings eingestellt. Leider gibt es ja dafür nicht viel zum konfigurieren, nach einem Neustart zufälliger Natur hat er es dann doch erkannt.)

Beim ersten Auftritt funktionierte nach 20 minuten der UC33 nicht mehr, dannach fielen noch die Pads aus (isn bischen doof im zweifelsfall den rechner neuzustarten^^), und auch daheim scheint mir die ganze sache nicht sehr stabil (konkret zwar nur einmal nach 1 1/2 stunden ausgefallen, aber manchmal kommt auch ein knacken usw). Da der Laptop nicht über genügend USB-Anschlüsse verfügt habe ich einen (aber nicht sehr hochwertigen) USB verteiler dazwischengesteckt.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich bald ein MacBookPro holen, soviel sei noch gesagt und wäre grundsätzlich für eine investierung offen, allerdings würde ich gerne den Charm dieses Sets aufrechterhalten.

Danke für baldige Antwort

Check bitte mal die Deck-Filter, die Effektfilter und vor allem ob es ohne Key Lock bzw. mit einer anderen Key Lock Einstellung (Eco oder HiQ) besser wird.
Betrifft das alle Kanäle/Decks?

hab es gerade nochmal durxchegschaut, es sind nirgends efx/filter aktiv, aber das komische ist, wenn ich über headphones den kanal abhöre kommt alles normal an, sie sind btw am mixer angeschlossen und nicht an der audio8.
und joa betrifft alles kanäle/decks...danke aber für deine tipps ;)

guten abend,
hab den fehler nun gefunden, hab einfach viel zu kompliziert gedacht;)
danke an alle die sich bemüht haben mit mir das problem zu lösen, und noch einen schönen abend =)

Hab heute erst auf 1.2.1 geupdated und seitdem knackst der sound alle paar sekunden...

was issen das fürn käse!?

was zum teufel! wenn ich 2 tracks gleichzeitig laufen lasse, bleibt nach kurzer zeit einfach alles stehen und ich muss traktor beenden!

cooles update :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor zwei Wochen nach Update 1.2.1. folgendes erlebt und gepostet
..ich habe aber nun
Freitag und Sonnabend !!!
jeweils nach ca.1 Stunde (also dem Übergang vom Warn-up zum Remmidemmi)
hat sich dieser harmlose Freeze (beim verschieben eines Tracks in eine Playlist) in die Meldung erweitert

" TSP hat Probleme verursacht und wird geschlossen"

dies wurde noch von einem markerschütterndem metallischem Geräusch bekleidet..

natürlich habe ich mich auch an Ni geschrieben.
Sie rieten mir meinen Rechner zu optimieren und Latnezen auf Standard zustellen um zu beobachten.

Ich habe aber fast ein Jahr vor dem Update ohne Probleme/abstürtze
aufgelegt undhabe gerade keine Zeit zu beobachten und habe deshalb auf das vorletzte Update zurückgebaut.

Jetzt läuft alles wieder und ich habe schon 3 Nächte lang aufgelegt. Latenzen habe ich wie eh und je gelassen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob Ihr es wie Ni seht und mein Rechner (4 Gig) das übel ist.
Oder es vieleich doch am Update liegt :rolleyes:

Würde mich echt über Eure Meinung freuen, weil ich,
zu mindest dem TSP Forum nach,
der einzige mit diesen Abstürtzen nach dem Update bin:confused:

Setup:
2xTT/Mixer/
DjAudio8/Tsp/
KorgNano-Kontrol/
Toshiba Satellite P300D Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Also 4 Gig sollten auf aaaaalle Fälle reichen oO

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

hab ebenfalls 4 GB ram und vor dem update GAR keine probleme gehabt... jetzt geht nix mehr

und das beste Traktor lässt sich nichtmehr beenden sodass ich jedesmal den laptop komplett ausschalten muss.... frechheit

Hey, hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen weiterhelfen.

Das DJ-Set das ich verwenden möchte besteht aus 2 NanoPads als Deckcontrols (play/pause, loops und syncs), einem UC33 als Mixer, einem Laptop (Samsung, Vista usw. kann auch nähere beschreibung raussuchen) und Traktor Pro. Natürlich alles via Midi-Mapping erstmal eingestellt wie es einem beliebt hatte.

Die ersten Probleme machte Traktor bei den NanoPads da er anscheinend nicht erkannte das es zwei separate Geräte waren (Szene1 bzw. 2 war allerdings eingestellt. Leider gibt es ja dafür nicht viel zum konfigurieren, nach einem Neustart zufälliger Natur hat er es dann doch erkannt.)

Beim ersten Auftritt funktionierte nach 20 minuten der UC33 nicht mehr, dannach fielen noch die Pads aus (isn bischen doof im zweifelsfall den rechner neuzustarten^^), und auch daheim scheint mir die ganze sache nicht sehr stabil (konkret zwar nur einmal nach 1 1/2 stunden ausgefallen, aber manchmal kommt auch ein knacken usw). Da der Laptop nicht über genügend USB-Anschlüsse verfügt habe ich einen (aber nicht sehr hochwertigen) USB verteiler dazwischengesteckt.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich bald ein MacBookPro holen, soviel sei noch gesagt und wäre grundsätzlich für eine investierung offen, allerdings würde ich gerne den Charm dieses Sets aufrechterhalten.

Danke für baldige Antwort

Check mal USB-Power Einstellungen - Energiesparen sollte deaktiviert sein.
Anderer Hub zB mit eigener Stromversorgung könnte auch helfen, den brauchst du so oder so, denn die Macbooks haben nur 2 USB Anschlüße.
Dann sollten bei den 3 Midigeräte jeweils eigene Midi Kanäle eingestellt sein.
Wenn alle drei auf Omni-Out stehen, heißt es sie senden jeweils auf allen 16 Kanälen. Besser 1-2-3
Nicht unpraktisch sollte für dich natürlich noch eine gute Soundkarte sein, nur sollte man diese eher nicht an einem Hub anschließen.

Wow....

Jetzt habe ich das Update runtergehauen und Traktor wieder auf 1.1.2 aber ist immernoch quasi zerstört...

Es knackt und kratzt, es stürzt ab wenn ich 2 Tracks lade....

Woran kann das denn liegen!?

Ist die Audio 8 vielleicht irgendwie Schuld?

hab mometan meine beiden Channels auf 5/6 und 7/8

Ich habe vor zwei Wochen nach Update 1.2.1. folgendes erlebt und gepostet

natürlich habe ich mich auch an Ni geschrieben.
Sie rieten mir meinen Rechner zu optimieren und Latnezen auf Standard zustellen um zu beobachten.

Ich habe aber fast ein Jahr vor dem Update ohne Probleme/abstürtze
aufgelegt undhabe gerade keine Zeit zu beobachten und habe deshalb auf das vorletzte Update zurückgebaut.

Jetzt läuft alles wieder und ich habe schon 3 Nächte lang aufgelegt. Latenzen habe ich wie eh und je gelassen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob Ihr es wie Ni seht und mein Rechner (4 Gig) das übel ist.
Oder es vieleich doch am Update liegt :rolleyes:

Würde mich echt über Eure Meinung freuen, weil ich,
zu mindest dem TSP Forum nach,
der einzige mit diesen Abstürtzen nach dem Update bin:confused:

Setup:
2xTT/Mixer/
DjAudio8/Tsp/
KorgNano-Kontrol/
Toshiba Satellite P300D Rechner

habe auch ab und an mal kleinere kanckser und soundsaussetzer, sowie waveformlaggs gehabt bzw. habe sie teilweise immernoch. Habe übrigens das gleiche Laptop wie du, könnte also daran liegen. Was bei mir geholfen hat bzw. linderung gebracht hat ist es den Akku im Hardwaremanager zu deaktivieren.

hab ebenfalls 4 GB ram und vor dem update GAR keine probleme gehabt... jetzt geht nix mehr

und das beste Traktor lässt sich nichtmehr beenden sodass ich jedesmal den laptop komplett ausschalten muss.... frechheit

Hatte ich heute auch!!! Bei mir half quasi nur ein neues Profil anzulegen (also Data Location ändern) und die Trackcollection neu zu machen!! Traurig aber wahr....

Hatte ich heute auch!!! Bei mir half quasi nur ein neues Profil anzulegen (also Data Location ändern) und die Trackcollection neu zu machen!! Traurig aber wahr....

Das wäre bei mir nicht so das Problem, hab heute erst Formatiert und is von daher eh alles weg... muss ich mal Versuchen. danke.

Ich glaub mittlerweile das meine Xones, die seit dem Format auch nichtmehr richtig funktionieren wollen sich nichtmehr mit der Audio 8 verstehen.

Hm, mir ist nicht ganz klar was die Xones (ich tippe auf 1D) mit der Audio 8 zu tun haben....

Ich hatte heude aber auch ka warum ein paar quälereien. Als ich das Routing der A8 gemacht hab is es mir auch nochma eingefroren...

Hm, mir ist nicht ganz klar was die Xones (ich tippe auf 1D) mit der Audio 8 zu tun haben....

Ich hatte heude aber auch ka warum ein paar quälereien. Als ich das Routing der A8 gemacht hab is es mir auch nochma eingefroren...

Das wüsste ich auch gerne... naja momentan Läuft zumindest 1.1.2 jetzt problemlos...

Allerdings habe ich immernoch deutlich mehr knacksen und klicken als zuvor... egal was für Latenzeinstellungen ich mach.

Gott im Himmel was war denn das für ein UPDATE!?

Naja, ich hatte bis heude keine Probs mit der 1.2.1..... Die Probleme sind bei mir aufgetreten nachdem ich meine Tracks ma etwas umsortiert habe und danach die Collection aktualisieren wollte. Weiß ja nicht ob du auch versucht hast irgendwelche Einstellungen zu übernehmen oder so!?

Ansonsten kann ich bisher nicht klagen. Nutze den Trekker mit 2 versch. User Profilen aber mit der gleichen Collection. Zum auflgen also ein extra Profil und zuHouse halt das norm. Profil. Selbst da hatte ich bisher keine Probs, auch wenn ich nebenher noch im Inet gesurft habe, ohne jegliche Optimierung etc..... Von daher weiß ich nich obs zwingend am Update liegt. Vor allem wenn du heute formatiert hast würd ich den Fhler eher am Lappi suchen.....Alle Optimierungs-Tipps befolgt??

Also das Update lief bei mir kein bisschen... morgen ma beim Support anrufen und fragen was da los ist! Ohne update gehts jetz einigermaßen.

Gibts ne Optimierungsliste für Vista? Hab vorhin ma Gesucht und nur die XP geschichte gefunden...

Naja, von NI selbst gibts nich allzu viel

Klick

da geht noch einiges mehr aber ausm Kopf is das jetzt und vor allem um die Zeit so eine Sache!

Wichtig ist unter Umständen auch die Prozessorzeitplanung auf "Hintergrunddienste" zu setllen.
Das findest du auch unter den Visuellen Effekten in den Leistungsoptionen (auf dem 2ten Reiter glaub ich"

Naja, von NI selbst gibts nich allzu viel

Klick

da geht noch einiges mehr aber ausm Kopf is das jetzt und vor allem um die Zeit so eine Sache!

Wichtig ist unter Umständen auch die Prozessorzeitplanung auf "Hintergrunddienste" zu setllen.
Das findest du auch unter den Visuellen Effekten in den Leistungsoptionen (auf dem 2ten Reiter glaub ich"

hab direkt nachem formatieren mit tuneup utilities max leistung einstellen lassen... der gnaze visuelle kram und so is somit schon weg, danke für den link ich guck ma rien :)

Jaja aber das mit den Hintergrunddiensten gehört auf keinen Fall zum Standart und zu den eig visuellen Effekten.

Ich hab mich etwas bescheiden ausgedrückt!

Es ist auch in den Leistungsoptionen aber nicht direkt bei den visuellen Effekten!! Bei vielen hat das ne Menge gebracht!!

habt ihr led outputs konfiguriert? seit dem 1.2 update machen die nämlich probleme siehe hier

habt ihr led outputs konfiguriert? seit dem 1.2 update machen die nämlich probleme siehe hier

schön wärs ... wenn ich mal soweit kommen würde mit dem 1.2 update... da geht echt sogut wie nichts mehr :/

das update sieht so vielversprechend aus, aber ich kanns wirklich nicht nutzen!

ist schon ne 1.2.2er im anmarsch?

mit 1.1.2 lässts ja auch prima auflegen aber das is doch ein witz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben