Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Auswählen mehrere Tracks:
Maus halten zeigt mir nur "1" als Zahl an. Weitere Tracks werden nicht ausgewählt.

Du klappt also nicht nur das "Ziehen" von mehreren Tracks nicht, sondern du kannst noch nicht mal über cmd + klick (einzelene) bzw. über Shift + alt + klick (alle bis zum Klick) mehrere Tracks markieren?
Ich denke, du weißt, wie man Tracks markiert, ich habe das nur geschrieben, falls es nochmal jemand anderem Helfen kann, der es vielleicht nicht wusste ;)

- Scrollen durch Playlists/Tracks:
Pfeiltasten gedrückt halten geht nicht obwohl alles mit den Screenshots übereinstimmt.
Schei.ße :mad:
Versuch mal eine andere Taste mit der Funktion zu belegen.
Ich hatte das Problem so ähnlich, als ich zum Spaß ITM Matrix für's IPhone vollgeladen habe. Da wollte einfach die Repeat-Funktion bei manchen Noten nicht funktionieren. Habe ich dem selben Button einfach eine andere Midi-Note zugewiesen hat es funktioniert. Oink.

BPM-Anzeige im externen Modus springt bereits in der ersten Dezimalstelle und nicht nur um 0.01
Haste nen CD-Player zur Hand? Mal damit getestet? Das würde die Timecode-Steuerung als Ursache ausschließen/bedeuten.

Wie gesagt alles auf einem MacBook, noch ohne Snow.
Darunter hatte ich auch keine Probleme. Auch jetzt unter Snow Leopard keine weiteren, bis auf das noch grotesker gewordene Problem beim Space-Wechsel, wenn Traktor im Fullscreen-Mode läuft.

Das wird noch.

Grüße

Auch eine Belegung auf andere Tasten bringt keinen Erfolg.
Nach erneuter Installation klappt die Auswahl von mehreren Tracks jetzt wenigstens, aber auch hier nix mit Pfeiltasten oder ziehen.

Scrollen läuft nur Track für Track oder eben mit der Maus, aber dann geht der markierte Track ja nicht weiter.

Meine Lösung im Moment:
M-Audio Torq im externen Modus mit NI Audio 8. Latenz und Stickerdrift sind weg und alles funktioniert. Vielleicht lasse ich einfach die registrierung bei NI wieder löschen und der Trecker wandert auf Ebay. Dann einfach nur 'ne Audio8 und gut ist. Schade eigentlich, ein Paar Tricks von Ean Golden reizen mich ja schon noch.

Ha, ha, ha, jetzt kommts:

Ich wollte eigentlich mal Playlists rumspielen und Editieren wie unterwegs im Zug, usw. Also keine Audio8 angeschlossen. Dabei gibts die beschriebenen Fehler mit Scrollen und Mehrfachauswahl.
Kaum hängt die Audio8 dran, geht das alles ohne Probleme.
Ist ein kleiner Erfolg, auch wenn ich das nicht so optimal finde.

BPM-Schwankungen (da war die Audio8 immer dran und Timecode auf den Technics), treten weiterhin auf. Da vermute ich, dass evtl. gridden helfen könnte. Aber auch nicht so toll. In Torq hab ich die Grids einfach ausgeblendet und alles geht auch ohne Grids und selbst wenn die total falsch gesetzt sind. Die Möglichkeit gibts in Traktor wohl nicht?
Im externen Scratch Modus ohne Syncbutton und mit deaktiviertem Snap und ohne Quantize braucht man doch eigentlich keine Grids?
Wie gesagt in Torq sind die bei mir total daneben, falsche BPM habe ich einfach per Hand getappt, per Button halbiert oder verdoppelt. Die Grids einfach ausgeblendet und alles läuft trotzdem 1A. Loops, Cuepunkte, Effekte, Sampler, alles stressfrei.

Set Autogrid vielleicht deaktivieren? Bringt das was? Wenn die BPM-Schwankungen natürlich mit den Grids zusammenhängen, dann muss ich wohl nach und nach gridden oder doch wieder verkaufen :(
Die BPM-Zahlen im Trackbrowser stimmen übrigens mit iTunes, Serato ITCH und Torq überein.

also die grids sind nur zu bpm erkennung, also wenn du snap und quant aus hast von deinen loops... unabhängig. Die schwankende BPM Zahl in der Masterclock habe ich auch, obwohl die DeckBpm ziemlich genau stimmt schwankt die der Masterclock wie sau... hat also nichts mit den grids zu tun, villeicht wird das ja noch gefixt.

Ich hab die Schwankung in der BPM-Anzeige der beiden Decks.
Saubere Phasen sind mit Timecodevinyl nur selten drin.
Es werden ja einmal die analysierten BPM des Tracks fix angezeigt und dann zusätzlich die aktuell laufenden BPM und die zappeln rum.
Kalibrierung passt übrigens, hab schön runde Kreise.

Ich hab die Schwankung in der BPM-Anzeige der beiden Decks.
Saubere Phasen sind mit Timecodevinyl nur selten drin.
Es werden ja einmal die analysierten BPM des Tracks fix angezeigt und dann zusätzlich die aktuell laufenden BPM und die zappeln rum.
Kalibrierung passt übrigens, hab schön runde Kreise.

hm.... komisch das kann aber nichts mit den grids zu tun haben...

Moin

Also wegen dem flippenden Phasemeter: Hier sollte helfen ein Deck als Master zu definieren sprich da den Button neben Sync zu drücken....Normalerweise aber was ist bei dir schon normal :) Switcht TSP immer das laufende Deck auf Master.

Da scheints ja bei dir alles zusammen zu kommen was möglich ist.
Komisch, denn ich hatte zwar auch dieses und jenes kleine Prob, aber sowas ist mir unbekannt....

Den ganzen Sync und Masterkram will ich ja überhaupt nicht nutzen.
Da kommt man ja vor lauter Rumklicken auch nicht mehr zum auflegen, wenn ich bei jedem Track erst auf Master klicken muss oder sowas.

Naja, heute passiert sowieso nix mehr. Muss den ganzen Tag mit VCI-300 und Maschine den lokalen Skateshop und die Strasse davor beschallen. Verkaufsoffener Sonntag...

Den ganzen Sync und Masterkram will ich ja überhaupt nicht nutzen.
Da kommt man ja vor lauter Rumklicken auch nicht mehr zum auflegen, wenn ich bei jedem Track erst auf Master klicken muss oder sowas.

Naja, heute passiert sowieso nix mehr. Muss den ganzen Tag mit VCI-300 und Maschine den lokalen Skateshop und die Strasse davor beschallen. Verkaufsoffener Sonntag...

du musst das nicht manuell auswählen, einfach oben in der master clock auf auto stellen

Da steht natürlich seit der ersten Installation alles auf Auto ;)
Das hatte ich mir auch aus dem NI Forum schon rausgezogen.

75er: es widerspricht sich leider mit der Sync-Logik in Traktor, keine Beatgrids zu nutzen, aber dennoch 100%ige Anzeigen für BPM und im Phasemeter haben zu wollen. Das funktioniert leider nicht immer. Die BPM-Werte ergeben sich aus den Grids, die Anzeige im Phasemeter ebenso. Setzt du also keine korrekten Grids, weil du sie für das manuelle Einpitchen über Timecode nicht brauchst, solltest du auch die davon abhänigen Anzeigen ignorieren und am besten ausblenden.
Ansonsten kann ich nach wie vor nur empfehlen den Auto-Modus in Verbindung mit Timecode zu meiden und die Masterclock auf "Man" zu stellen.

Ansonsten kann ich nach wie vor nur empfehlen den Auto-Modus in Verbindung mit Timecode zu meiden und die Masterclock auf "Man" zu stellen.

In Zusammenhang mit Timecodes auf jeden Fall. Traktor wechselt ansonsten auch gerne mal selbstständig das Masterdeck, nur weil das Signal gerade nicht ganz so gut rüberkommt.

75er: es widerspricht sich leider mit der Sync-Logik in Traktor, keine Beatgrids zu nutzen, aber dennoch 100%ige Anzeigen für BPM und im Phasemeter haben zu wollen. Das funktioniert leider nicht immer. Die BPM-Werte ergeben sich aus den Grids, die Anzeige im Phasemeter ebenso. Setzt du also keine korrekten Grids, weil du sie für das manuelle Einpitchen über Timecode nicht brauchst, solltest du auch die davon abhänigen Anzeigen ignorieren und am besten ausblenden.

erklärt alles aber nicht das schwanken der MAsterclock BPM, selbst bei perfekt gegriddeten Tracks und einem BPM schanken von 0,01 an den Decks schwankt die MAsterclock gewaltig. WOran liegts?

öhm hoi hoi...folgendes hab jetzt mein Traktor scratch pro und läuft auch alles wunderbar nur wie is das nun eig mit CDJs und Timecode CDs....
angenommen ich hab nen stinknormalen CDJ OHNE Midi und hau da meine timecode CD rein funzt das alles mit cueing etc?...bzw kann ich die loopfunktion vom CDJ nutzen und wird das in traktor dann auch korrekt angezeigt und gemacht?...wollte nur mal prinzipiell fragen was es da zu beachten gibt und wie das alles läuft wenn ich mirn CDJ ohne Midi hol....(reloop rmp-2)

Gruß und danke schon mal

P.S.: wie isn das eig umgekehrt wenn ich zB ein nanopad als loopcontrol nehm geht das dann auch!?...

Geht beides, auch die meisten Funktionen des CD-Players sind logischerweise verfügbar, dennoch wird ein Loop als solches in Traktor nicht direkt angezeigt.
Bei Verwendung eines Midigeräts (korg nanopad) dagegen schon.

also idealerweise nen normalen nicht überkrassen CDJ kaufen der nur zur Trackkontrolle benutzt wird und den rest mit controllern machen...hm ok

oder halt timecode vinyl^^

Also muss ich mühsam per Hand ein paar tausend Tracks gridden...

Die Dinger fangen ja nichtmal auf der Eins an bei den meisten Tracks.
Die in Traktor angezeigten BPM, stimmen bei allen Tracks wie gesagt mit Torq, iTunes und Serato ITCH überein. Da Torq den Wert nicht aus dem id3 Tag liest, sondern nach Analyse in tqd-Files schreibt, wundert mich das.

Wo speichert eigentlich Traktor die Trackinfos?
In extra Files oder auch direkt in der MP3 wie Seratostuff?

Die in Traktor angezeigten BPM, stimmen bei allen Tracks wie gesagt mit Torq, iTunes und Serato ITCH überein. Da Torq den Wert nicht aus dem id3 Tag liest, sondern nach Analyse in tqd-Files schreibt, wundert mich das.

Ja nene, also ich lösch mit einem Shortcut die falsche 1 und setze mit dem nächsten die richtige, dann stimmt auch idR bei 99% der Grid. Für sowas extra alle Tracks durchgehen hab ich aber schon immer sein lassen.

Ist doch schön wenn die BPM stimmt!
Die Werte werden in eine zentrale Datenbank geschrieben, die irgendwo im Traktor ordner gespeichert ist.
Zu deinen anderen Problemen: Morgen mal mit dem Costumer Support telefonieren oder mailen...

hat es eigentlich mittlerweile nach dem update jemand hinbekommen seinen numblock wieder zu belegen? Mir fehlen die 16 Tasten irgendwie^^.

@simon:
Bis auf die zapplige BPM-Anzeige in den Decks gibts kein Problem mehr.

Muss aber zugeben, dass es mir die Kombination Audio 8 DJ + Torq schwer angetan hat. Kein Stickerdrift mehr und die gewohnte Arbeitsweise mit Sampler, usw.

Wird aber schon Sinn machen sich weiter mit TS zu beschäftigen. Vielleicht sogar mit Sync, usw. Wir haben ja in unserem Setup 4 Turntables, 2x TS und 2x Maschine. Für Showcases und Routines zwischendrin im normalen DJ-Set würde ja vielleicht Sync der ganzen Sachen per Midi Sinn machen.
Aber das sind advanced Features und Technikgefrickel mit dem ich mich erst beschäftige wenn alles normal läuft bei mir und ich alle Funktionsweisen intus habe.
Werd die Woche auf jeden Fall nochmal mit 'nem Kollegen bei NI quatschen und mich auch mit meinem Crew-Kollegen treffen der ja schon TS Pro nutzt bei unseren Shows.

guten abend liebe communitiy ;)
ich habe ein problem und zwar...ich verwende traktor pro mit einer audio 8 so weit so gut..
heute wurde vom lappi mal zum imac gestöpselt (weil der win lappi neuerdings bei den midi sachen probleme macht, liegt vl am zweiten 1d..) und was seh(bzw hör^^) ich keinerlei bass mehr vorhanden also die audio ausgabe is komplett "bassfrei" wie wenn man einen filter drübergelegt hätte, sobald ich aber den zweiten chinch-stecker aus dem xone entferne, hab ich mono was klar war, aber der bass is wieder da -.-
ich schau mir das schon den ganzen abend an, und ich komm einfach nicht drauf an was es liegt...verwende das ganze nun schon eine lange zeit und hab nie probleme...
hoffe hier hat jmd eine lösung für mich ;)

danke schonmal und noch einen schönen abend=)

wie simon schon sagte, wenn du auf die eins nen gridmarker setzt (nötig um sync butten zu benutzen) dann passen sich die Grids meist so an, dass die Bpm Zahl stimmt. Ich habe nur sehr wenige Trakcs wo die Bpm Zahl nicht richtig erkannt wurde, das problem ist halt nur bei tracks wo man die Bassline z.b. kaum auf den Visuals ausmachen kann.

erklärt alles aber nicht das schwanken der MAsterclock BPM, selbst bei perfekt gegriddeten Tracks und einem BPM schanken von 0,01 an den Decks schwankt die MAsterclock gewaltig. WOran liegts?
Gute Frage. Stell sie mal den Traktor-Machern. Im NI Forum gibt es dafür regelmäßige "Traktor on the record" Sessions.

Sie werden einmal in der Collcetion gespeichert, aber sobald man einen Consistency Check macht automatisch auch nochmal in die Tags der Dateien selbst geschrieben. Das hat zum einen den Vorteil die Tracks inkl. aller Traktor-Info auf einen anderen Rechner (Zweitrechner oder vielleicht bei Neukauf/Umstieg) übertragen zu können und zum anderen bringt es eine doppelte Absicherung vor Informationsverlust.

hat es eigentlich mittlerweile nach dem update jemand hinbekommen seinen numblock wieder zu belegen? Mir fehlen die 16 Tasten irgendwie^^.
Leider nocht nicht.

guten abend liebe communitiy ;)
ich habe ein problem und zwar...ich verwende traktor pro mit einer audio 8 so weit so gut..
heute wurde vom lappi mal zum imac gestöpselt (weil der win lappi neuerdings bei den midi sachen probleme macht, liegt vl am zweiten 1d..) und was seh(bzw hör^^) ich keinerlei bass mehr vorhanden also die audio ausgabe is komplett "bassfrei" wie wenn man einen filter drübergelegt hätte, sobald ich aber den zweiten chinch-stecker aus dem xone entferne, hab ich mono was klar war, aber der bass is wieder da -.-
ich schau mir das schon den ganzen abend an, und ich komm einfach nicht drauf an was es liegt...verwende das ganze nun schon eine lange zeit und hab nie probleme...
hoffe hier hat jmd eine lösung für mich ;)

danke schonmal und noch einen schönen abend=)
Check bitte mal die Deck-Filter, die Effektfilter und vor allem ob es ohne Key Lock bzw. mit einer anderen Key Lock Einstellung (Eco oder HiQ) besser wird.
Betrifft das alle Kanäle/Decks?

Also schreibt Traktor also doch auch in die Files direkt.
Das erklärt warum ich in Serato ITCH am Wochenende Probleme beim Laden von Tracks hatte. Nicht gut, garnicht gut...

Was genau waren das für Probleme? Traktor nutzt die Standardtags nach ID3v2.4 und schreibt alle Traktor-spezifischen Infos in einen "Traktor4"-Tag in den dafür vorgesehen "freien" Teil der Tags.
Zumindest mit SSL gibt es keinerlei Probleme mit den durch Traktor editierten Tracks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben