Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traktor denkt gar nichts mehr, wenn du nachkorrigierst, wenn es 128 sind dann tipps doch einfach ein? Traktor legt ja das Grid bloß über den Track und der Track sieht genauso aus wie in jedem anderen Audioplayer.

Wenn danach noch 110 BPM dastehen, hast du einen Fehler beim manuellen Basteln gemacht :)

Weiß auch jmd. etwas zu meinem Problem? Siehe Seite 131. Danke.

EDIT:

Also habe jetzt mehrfach durchgetestet.
Mit Controller Vollast und ohne.
Sprich Tracks Analysieren, BPM Analysieren, Loops, Filter und ständiges Lieder rein laden, wie auch wildes herumschrauben an Loops und filtern.
Normalerweise komme ich nicht weiter als über die hälfte der Maximalen Auslastung.
Aber irgendwann gehts immer auf die 100% und es rauscht.

Habe wie gesagt, mit Controller und ohne getestet.
Auch nach einer Anleitung "Traktor Scratch optimal für Windows einrichten" gearbeitet. Ich habe also ein neues Profil erstellt, nochmal alles auf Maximale Leistung getrimmt usw. Vieles war auch schon so eingestellt.
Nach erneutem 10 minütigem rumschrauben kam das gleiche Problem.

Ich denke, es ist wohl höchste Zeit ein "neues" gebrauchtes Notebook zu kaufen.
Ein Macbook mit 2GHZ (core2duo) + 2GB Ram wird wohl locker ausreichen.
Ein vergleichbares IBM kostet ja genauso viel.

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi, alle zusammen.
Folgedes Problem:
Laptop: 1,6GHz, 1GB, 2j alt, hat aber bisher einwandfrei funktioniert.
ich benutze TSp ganz normal im TC-modus und bei kleineren Partys mit BCD3000.
Alles bis jetzt lief sauber. bis gestern. da konnte ich kaum scratchen, reagierte lahm, war unpräzise u verhielt sich so als würde die platte springen.
meine version ist aktuell, meine latenzen sind standard.wlan aus, antivir aus.
wie kann das problem plötzlich auftreten.

danke

AW: Traktor Scratch Pro - Stammtisch
Steht die Audio 8 Dj auf Phono(Vinyl) oder Line(Cd)(Input)?
Es scheint als würde diese auf Line bzw. Cd zu arbeiten.

Grüße Marco

---> so ein dummer fehler, man man...ist mir dann 10min vor dem gig aufgefallen u alles hat reibungslos funktioniert..habs jetzt auch noch gelesen...

ne andere frage: hatte meine latenzen verlangsamt, soll ich es wieder hochschrauben trotz meines lahmen lappys`? die sind jetzt im Traktorfenster auf 11,5ms. ist das zu viel?

danke

Mit 11,5ms kannst du locker arbeiten! Ist kein Ding!

EDIT:
Ok, aber du schreibst was von Scratchen, also doch HipHop.
Aber solange du keine Probleme hast, isses Wurst.

grüße
chris

könnte man eigentlich theoretisch jede timecode vinyl für jedes dvs verwenden? also zB serato vinyl für traktor oder torq?:confused:

Ergänzung: Geht deshalb nur begrenzt, weil die Frequenzen, auf denen die Timecode-Vinyls pfeifen/arbeiteten unterschiedlich sind.

Weiß auch jmd. etwas zu meinem Problem? Siehe Seite 131. Danke.

EDIT:

Also habe jetzt mehrfach durchgetestet.
Mit Controller Vollast und ohne.
Sprich Tracks Analysieren, BPM Analysieren, Loops, Filter und ständiges Lieder rein laden, wie auch wildes herumschrauben an Loops und filtern.
Normalerweise komme ich nicht weiter als über die hälfte der Maximalen Auslastung.
Aber irgendwann gehts immer auf die 100% und es rauscht.

Habe wie gesagt, mit Controller und ohne getestet.
Auch nach einer Anleitung "Traktor Scratch optimal für Windows einrichten" gearbeitet. Ich habe also ein neues Profil erstellt, nochmal alles auf Maximale Leistung getrimmt usw. Vieles war auch schon so eingestellt.
Nach erneutem 10 minütigem rumschrauben kam das gleiche Problem.

Ich denke, es ist wohl höchste Zeit ein "neues" gebrauchtes Notebook zu kaufen.
Ein Macbook mit 2GHZ (core2duo) + 2GB Ram wird wohl locker ausreichen.
Ein vergleichbares IBM kostet ja genauso viel.

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

Grüße
Chris

Meine Meinung: Kauf dir ein Macbook. Hab ich auch gemacht (2 Ghz, 4 Gig Ram). Habe es bis Heute nicht bereut. Arbeite fast nur noch mit Macbook.

Aber vorher vielleicht nochal an den NI Support wenden. Vielleicht fällt denen noch was ein.

Ne andere Frage. Du nutzt (auch) Nocturn. Hast du mal probiert, die Output-Funktion von TSP zu nutzen? Ich habe es probiert und wieder verworfen, weil es je nach Funktion garnicht oder teilweise funktioniert. Am zuverlässigsten war es noch bei den Effekten.

AW: Traktor Scratch Pro - Stammtisch
Steht die Audio 8 Dj auf Phono(Vinyl) oder Line(Cd)(Input)?
Es scheint als würde diese auf Line bzw. Cd zu arbeiten.

Grüße Marco

---> so ein dummer fehler, man man...ist mir dann 10min vor dem gig aufgefallen u alles hat reibungslos funktioniert..habs jetzt auch noch gelesen...

ne andere frage: hatte meine latenzen verlangsamt, soll ich es wieder hochschrauben trotz meines lahmen lappys`? die sind jetzt im Traktorfenster auf 11,5ms. ist das zu viel?

danke

also 11.5 is jetzt net so der burner, aber so 6 ms sollten doch sicher drin sein probiers einfach aus obs klappt, und schalte alles unnötige währenddessen ab, wie z.b. firewall, chatprogramme, browser.... alles was man zum auflegen net braucht^^

11,5 is definitiv zu viel...ich arbeite mit 2,5ms...
Schalt ma im Gerätemanager acpi...wlan...lan...modem aus...

Hallo an alle, wer von euch hat interesse an Traktor Scratch Pro
Ich habe das letzte woche Mittwoch gekauft und ich komme damit nicht zurecht. bin doch liieber ein freund von serato.

wenn jemand interesse hat für 500 € kann er es haben
Kostenloser Versand. Und Rechnung ist dabei.
Das gerät befindet sich im sehr guten zustand
Ich freu mich über euro mail.

Hallo an alle, wer von euch hat interesse an Traktor Scratch Pro
Ich habe das letzte woche Mittwoch gekauft und ich komme damit nicht zurecht. bin doch liieber ein freund von serato.

wenn jemand interesse hat für 500 € kann er es haben
Kostenloser Versand. Und Rechnung ist dabei.
Das gerät befindet sich im sehr guten zustand
Ich freu mich über euro mail.

Um das heraus zu finden, hättest dir auch 2 Timecode Vinyls bestellen können und die Demo aus dem Netz laden können. Dann könntest jetzt die Timecodes zurückschicken (Widerrufsrecht) und hättest fast kein Verlust gemacht.
.
.
.
Wollt ich einfach mal loswerden.

Um das heraus zu finden, hättest dir auch 2 Timecode Vinyls bestellen können und die Demo aus dem Netz laden können. Dann könntest jetzt die Timecodes zurückschicken (Widerrufsrecht) und hättest fast kein Verlust gemacht.
.
und ich dachte immer Timecode funktioniert nur mit Audi8:rolleyes:;)

Hallo an alle, ich möchte mein Traktor Scratch Pro verkaufen, habe es letzte woche Mittwoch gekauft , komme damit nicht zurecht, da ich eher der freund von serato bin

würde mich freuen wenn jemand interese hat 490 € kosteloser versand

moin...

hab mir letzte woche traktor scratch pro & die 8er karte zugelegt.
vorgestern das programm auf meinem hp compaq 6720 1,6 duo und 3 gb ram - windows xp sp2 installiert.hat alles wunderbar geklappt.

vorm ersten mal auflegen stellte ich die latenz verhälnissmäßig ein.
beim auflegen stellte ich fest das wenn ich die tracks mit tonhöhenkorrektur pitche immer wieder ein holpern und dupfe schläge kommen.

hört sich so an als würd irgendwas nicht hinterherkommen.
an was könnte das liegen ?
danke

hallo

hab mal vor kurzem ein video über ein coolen effekt gesehen mit loops.
und zwar (in traktor) wurde ein loop gesetzt der der dann immer kleiner wurde.
zb sombody is watching me, somebody is watching, sombody, somb, som ,s ss
naja so in der art. wenn es mich nicht täuscht werden die loops halt immer kleiner, aber ka wie ich das in traktor um setze. leider find ich das tutorial nicht mehr und hoffe ihr könnt mir entweder son tutorial verlinken oder mir sogar erklären wie das geht

thx

@Panda187: Selbes Problem hier. Lies mal die letzen ca 15 Seiten durch. Da findest du einige Beiträge von mir, wo ich Probleme mit dem Key-Lock beschreibe.

Lösung gibt es keine vernünfitge, außer auf 1.2 warten und hoffen, dass der dort eingebaute neue Timestrech-Algorithmus bessere Ergebnisse bringt!

Grüße

Hi Zusammen,
wollt hier nur mal ne kleine Randbemerkung zu Traktor Scratch Duo und Asus EEE PC 1000H machen. All diejenigen die sich vl die Frage stellen ob das harmoniert kann ich nur sagen, ja, es funzt. Allerdings sollte man folgende Anleitung befolgen Klick , außerdem am Besten das ganze System über Netzteil betreiben um sicher zu gehen. Danach kann man die Latenz getrost auf etwa 4ms stellen und dat Ding sollte laufen.Hoffe habe manch einem meine Konfigurations Odyssee ersparen können. So long!

Hallo Leute habe ein Problem mit dem Traktor DJ Scratch Pro, Vista und meiner USB Soundkarte von TerraTec Aureon. Traktor DJ spuckt zwar Sound aus aber die hört sich sehr verzehrt an. Woran könnte das liegen?

Traktor Scratch Pro und TerraTec Aureon? Wie geht das denn?

@Panda187: Selbes Problem hier. Lies mal die letzen ca 15 Seiten durch. Da findest du einige Beiträge von mir, wo ich Probleme mit dem Key-Lock beschreibe.

Lösung gibt es keine vernünfitge, außer auf 1.2 warten und hoffen, dass der dort eingebaute neue Timestrech-Algorithmus bessere Ergebnisse bringt!

Grüße

hi..danke für die schnelle anwort.
das ist ja mal n witz oder ?
da blecht man 500 eier,und das teil kackt im timestrech ab.
1:0 für serato das macht nicht so faxen.
wann kommt das update ?
danke und gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben