Emilio De Luca
Power-User
- Dabei seit
- 17 Okt 2008
- Beiträge
- 1.515
- Reaktionen
- 0
hatte auch öfters, dass er genau die hälfte der eigentlichen BPM anzeigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne deine Frage dort und die Antwort von Friedemann, nur wo liest du da heraus, dass die BPM-Analyse verändert wurde? Er kündigt an, dass dies zukünftig verändert wird. Schrieb ich ja auch schon.@BDX
Mir hat ein NI Mitarbeiter geschrieben, dass die BPM Erkennung seit TS verändert wurde..! Das war bei einer der ersten Fragerunden...
Und genau das lässt sich normalerweise mit einer eingeren Range in den Einstellungen verhindern.hatte auch öfters, dass er genau die hälfte der eigentlichen BPM anzeigt
Ich kenne deine Frage dort und die Antwort von Friedemann, nur wo liest du da heraus, dass die BPM-Analyse verändert wurde? Er kündigt an, dass dies zukünftig verändert wird. Schrieb ich ja auch schon.
Das "die vorige Traktor-Version funktionierte an dieser Stelle zum Teil noch etwas anders" bezog sich auf das Verhalten den Tap-Buttons.
Glaube mir, bisher gab es keine Änderungen in Traktor (Scratch) Pro/Duo bei der BPM-Analyse.
Und genau das lässt sich normalerweise mit einer eingeren Range in den Einstellungen verhindern.
Hallo KEN TUCKY ich nochmal ), also nur für meine innere frieden::
unter Stabil meints du auch keine KRATZER und GERÄUSCHE beim Auflegen??
Wie sieht das bei den anderen aus? Liegt die BPM-Erkennung häufiger falsch?
Hat schon jemand Erfahrung mit Traktor und dem neuen Korg Nanopad?
Mit stabil meinte ich, dass ich das Gefühl habe, dass mein Macbook flüssiger läuft und weniger abstürzt, aber vor allem flüssiger läuft. Abstürze hatte ich bis jetzt unter keinen der beiden Laptops.
Mit Kratzer und Geräusche meinst du wahrscheinlich die Geräusche, die entstehen, wenn eine Nadel über eine in der Regel (ab)genutze Platte fährt. Oder eben ein größerer Kratzer. Man hört dann eine Art knacken, besonders in ruhigen/leisen Teilen des Tracks.
Da kann ich dich eigentlich beruhigen. Bei TSP (und anderen Programmen) dieser Art kommt die Musik ja nicht von der Platte, sondern vom Rechner als mp3 oder einem andere Format. Wenn da das Knacken nicht mit aufgezeichnet wurde, ist es nicht zu hören.
Einen Kratzer auf der Timecode Platte hört man dann nicht bei der Wiedergabe. Da könnt dann evtl. der Effekt auftreten, das z.B. der Track immer an der gleichen Stelle springt, weil durch den Kratzer dann das Timecode-Signal evtl. falsch verarbeitet wird. Das Problem hatte ich mal bei einer der Timecode Platten für FinalScratch 2. (Da war´s nicht so schlimm, hatte ja 5 Stück )
kollegen vom mir sind ein mal mit seinen alten Laptops aufgetretten die Jungs arbeiten mit abeltom Life für seinen Live Giggs, das ganze set war vom kratzer und kinster begleitet zwischen dürch... das meine ich ob sowas kommen kann ..das alte Nadel ******e klingeln ist Klar für mich, ich habe meine 2 technichs aber ich werde viel mit meine cdjs arbeiten.
ich habe ein paar fragen zu T.Pro Scratch
Frage 1 : kann ich Traktor Pro + scratch gleichzeitig kombinieren? also Deck A wird vom Scratch als Timecode gesteuert und Deck B vom Traktor Pro mit Midi Controller?
Frage 2 : Warum spinnen die BPM Anzeige in Scratch Modus mit Timecodes?
Frage 3 : in deck B habe ich ein CD angeschlossen, wenn ich auf masterTempo drücke und den pitch verändere, wird das Lied auch langsamer bzw schneller aber die BPM Anzeige bleibt unverändert!!
Kratzer, Dropouts, Klicks, Pops und was es in dieser Art noch alles gibt, kommt bei digitaler Audiotechnik in der Regel durch zu Hohe Auslastung im System, meist bedingt durch zu niedrig eingestellte Latenzvorgaben. Der Rechner ist dann schlicht und ergreifend überfordert.
Andere Ursachen können auch Treiberkonflikte oder auch defekte Hardware sein (und einige andere).
Was Traktor angeht, so schafft man es mit entsprechenden Einstellungen auf jedem Rechner, der die Mindestystemanforderungen erfüllt, ein stabiles System zu konfigurieren. Unter Umständen muss man auf schwächeren Rechnern eben Abstriche machen (kein Keylock, keine Effekte, usw.).
und welche ist die mindest anforderung für TSP??????????