Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs wenn du Dich nicht einmischst wenn du keine ahnung hast oder nicht helfen willst

???????

Woher willst du denn wissen daß er keine Ahnung hat? Wegen dem Serato Logo?
Außerdem: Auf der Native Instruments Seite stehen nunmal die Mindestanforderungen, das stimmt halt einfach.

Insofern hat Ahnung und dir geholfen.

Falls Mac: Alle Macbooks können TSP stemmen - Betriebsystem ist super, nur die Rechner sind von unterschiedlicher Qualität.
Kenne viele (5 von 7) die ihren Mac schon in der Reparatur hatten.

Zuletzt bearbeitet:
BDX, "euer" Produkt verkauft sich auch so wie geschnitten Brot, da berauchst blanke Faulheit nicht noch unterstützen. :mad: :D

benutzt ihr T.Scratch nur im Club oder auch zuhause? was ich bei mir @Home bemerkt habe und bei leisen Lautstärke, wird der Sinus Ton wirklich unangenehm!! oder bin ich ein Voodoo ? ich sollte die Lautstärke wirklich laut drehen damit ich das Sinus-Signal quasi nicht mehr höre!! echz fies!!:rolleyes:

ist mir auch aufgefallen, wenn man grad nix spielt piept das shon ganz schön

Daran lässt sich so auch nix ändern (wenn sichs ändert würds mich wundern wenn traktor scratch noch läuft xD)

die digiscratch systeme von ortofon sind leiser. wenn euch das also so sehr auf die nerven geht, könnt ihr das mit denen reduzieren.

Stellt euch nicht so an ;)

Kopfhörer auf und nächstes Lied angleichen, dann hörste dat auch nich! :cool::d

benutzt ihr T.Scratch nur im Club oder auch zuhause? was ich bei mir @Home bemerkt habe und bei leisen Lautstärke, wird der Sinus Ton wirklich unangenehm!! oder bin ich ein Voodoo ? ich sollte die Lautstärke wirklich laut drehen damit ich das Sinus-Signal quasi nicht mehr höre!! echz fies!!:rolleyes:
das stinkt schon, kann man aber nix gegen machen (außer laut drehen). ist halt der preis, den man für die flexibilität und den spaß mit timecodesystemen zahlt... ein geringer, wie ich finde.

Servus,

bevor ich wieder zugebombt werde...JA ICH HABE DIE SUCHFUNKTION BENUTZT :d

Also ma ne Frage - habe bei nem Kollegen im Club gesehen wie er mit Numark Virtual Vinyl auflegt und ich finde die Beaterkennung und die manuelle Beatmarkersetzung im Virtual DJ wesentlich besser als bei Traktor. Da ich halt Black und House auflege, habe ich bei Black immer Probleme mit Traktor, da er die Beats komisch erkennt und nichts davon passt, wobei Virtual DJ fast alle Beatmarker richtig setzt. Leider ist aber Numark Virtual Vinyl irgendwie ein nicht wirklich professionelles Programm habe ich das Gefühl, allein die Effekte da sind lächerlich, deshalb will ich bei Traktor bleiben.

Aber: Bei Virtual DJ kann man ein Beatmarker auf den ersten und einen auf den zweiten Beat legen und er zieht es durch das ganze Lied durch. Bei Traktor muss ich die Geschwindigkeit erstmal Tappen und dann die Beatmarker auf die richtigen Punkte verschieben. Geht das eventuell so ähnlich wie bei Virtual DJ?

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus!

Hallo djstash, willkommen im Forum!

Die richtige Geschwindigkeit ist bei Traktor unerlässlich für richtigen "Sitz" der Gridmarker.

Du kannst jedoch dein Problem insofern umgehen, als dass du den ersten - und meist einzig nötigen Grid-Marker - manuell setzt. Dazu einfach einen Cue-Punkt setzen und im Cue-Punkt-Menü :d dann Grid auswählen.

Das geht eigentlich recht schnell und unkompliziert und halte ich auch für besser, als zwei Marker manuell zu setzen. Denn bei der zweiten Methode ist die Fehlerwahrscheinlichkeit immens höher, da es das gleiche wäre, wie nur auf 2 Beats anzugleichen - Ein um eine 100tel Sekunde falsch sitzender Marker ist nach 1 Minute schon 0,6 Sekunden daneben und nach 6 Minuten 3,6 Sekunden daneben, wenn ich mich da jetz nicht verrechnet habe ;)

Grüße

Nach dem automatischen gridden einfach kontrollieren und ggf. per Hand korrigieren.
Wer es hinterher einfacher haben will muss halt im Vorfeld mehr arbeiten.

2 Fragen noch:

Und was mache ich in dem Fall wenn die Grids unterschiedliche Abstände zwischen einander haben?

Wie sieht es wenn ich 400 Lieder manuell einstelle und dann zum Beispiel diese in ein anderes Verzeihnis/Playlist verschiebe - übernimmt das Traktor dann?

so lange die tracks in der track collection bleiben verändert sich ander bpm auch nix

Kurz und Knapp : wie kann ich normale CDs hören ohne die Kabels umzustecken, ich habe im Mixer nur Line/Phono Eingang ?

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, was passiert denn, wenn du einfach so eine normale CD einlegst und abspielst? :confused:

@dkv: was ist das denn für ein mixer? bei manchen geht es das du einfach intern einen jumper anders setzt bzw einfach die phonokarte ausbaust und schon hast du einen line/line kanal.

Kurz und Knapp : wie kann ich normale CDs hören ohne die Kabels umzustecken, ich habe im Mixer nur Line/Phono Eingang ?

Es gibt außerdem im Trecker einen Through :) klick mal auf die Pfeile unter den Decks, also wenn du keinen Jumper am Mischer hast, dann kannst du damit herrlich "through" schalten, alle Effekte auf dem Stream anwenden und trotzdem glücklick werden - bloß sync button funktioniert dann natürlich nicht mehr :)

hallo menschen!

isses denn möglich dass vista und traktor nicht ganz paarungswillig ist, selbstbei niedriger latenz und schnellem cpu?

lg ==)

also ich habe nen relativ gutes lappi und ich hatte unter vista nur probleme, ich konnte keine tsi dateien laden und dies und das es hat alles net so gut funktioniert, einige abstürze hatte ich auch. Jetzt unter XP läufts bestens

ich hab nen dual core 2,x 1.8 2048 mb ram, sobald ich traktor öffne denke ich ic hhab 133mhz, schon das öffnen dauert enorm lange?!

ich kann wie gesagt nur den umstieg auf xp empfehlen, dort läuft traktor extrem stabil mit super latenzen

Guten Abend ;)

Ich habe mal ein Test-File gemacht, bei dem Ihr euch mal selber ein Bild davon machen könnt, ob die Key-Lock Funktion - die ich ja schon mehrfach heftig gescholten habe - gut arbeitet, oder nicht.
Das ist das Ergebnis, was ich bei niedrigen Einstellungen für Key-Lock 7ms Latenz auf meinem MacBook Pro bekomme, während sich die CPU langweilt.

Meines Erachtens ist so etwas völlig unbrauchbar. Dumpfe Bässe, teilweise das Empfinden von Staub auf der Nadel bei ner echten Platte, Doppelbeats... Einfach schlechter und matschiger Sound.

Was mache ich falsch? :confused:

Klick für die Samples mit und ohne Key-Lock

Grüße

edit: Danke Livingstone, habs als .zip erneut hochgeladen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben