Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz doofe frage

kann ich den timecode auch mit traktor pro nutzen? oder nur mit der scratch software?

grüße

...ist eine doofe frage, weil schon tausend mal beantwortet:

Nein, geht nicht!
Auch dann nicht, wenn du dir 2 Timecode - Platten kaufst und eine Audio 8, deine Lizenz schaltet Scratch nicht frei.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Traktor oft Probleme hat die Angaben wie Interpret und Title anzuzeigen, obwohl alles korrekt getagged ist. Habt ihr das auch?
Nein, eigentlich nicht.
Aber:
1. Was heißt "in letzter Zeit"? Seit einem Update?
2. Was sind das für Dateien - mp3, AAC, FLAC, ...?
3. Sind es immer dieselben Dateien oder mal so und mal so?
4. Womit sind die Informationen in die Dateien geschrieben worden?

Nein, eigentlich nicht.
Aber:
1. Was heißt "in letzter Zeit"? Seit einem Update?
2. Was sind das für Dateien - mp3, AAC, FLAC, ...?
3. Sind es immer dieselben Dateien oder mal so und mal so?
4. Womit sind die Informationen in die Dateien geschrieben worden?

1.hm obs die updates waren, ka :(
2.alles alles mp3 von beatport
3.mal so mal so, die werden in itunes erkannt, in der trackliste bei traktor, aber wenn sie in einem chancel sind, dann wird da nichts angezeit. nichtmal das getagte cover :(
4.hmm frag beatport? :)

Hi @ all.

Hab da ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hab mir vor kurzen Traktor Scratch Pro zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass die Audio 8 immer wieder kurze Aussetzter hat. Beim benutzen der alten Traktor Scratch Version, funktioniert die Audio 8 acht aber einwandfrei.

Wär echt super von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß Matze

1.hm obs die updates waren, ka :(
2.alles alles mp3 von beatport
3.mal so mal so, die werden in itunes erkannt, in der trackliste bei traktor, aber wenn sie in einem chancel sind, dann wird da nichts angezeit. nichtmal das getagte cover :(
4.hmm frag beatport? :)
Was ist ein "chancel" bzw. was meinst du damit?
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Eigenartig ist vor allem, dass es nicht immer und nicht immer bei denselben Tracks auftaucht (habe ich doch richtig verstanden, oder?).

Hab da ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hab mir vor kurzen Traktor Scratch Pro zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass die Audio 8 immer wieder kurze Aussetzter hat. Beim benutzen der alten Traktor Scratch Version, funktioniert die Audio 8 acht aber einwandfrei.

Wär echt super von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Soundaussetzer sind in der Regel Performance-Probleme. Hast du die allgemeinen Optimierungstips schon probiert? Wenn nicht, ACPI ausschalten, Latenz hoch, Samplingrate runter, Deck Cache je nach verfügbaren RAM einstellen, WLAN aus, andere Anwednungen/Prozesse beenden usw. usw.

Kleiner Tip: werft mal euer NI Service Center an. :)

Morgen Abend Gig, installieren oder nicht? Ich kanns nicht lange ausprobieren, aber andererseits wäre "# Timecode Input now fully disabled in Internal Playback mode" extreeeem hilfreich.

lg
Anselm

Die neue Version läuft definitiv besser als 1.0.2 - ABER: es gibt auch einige Neuerungen. Wenn diese in deinen Workflow eingreifen, lieber erstmal warten!

@BDX: Kann man nun die Audio4 anstelle der Audio8 nutzen? (Natürlich sofern man TSP oder ein Upgradekit besitzt). Da hieß es ja "ab dem kommenden Update".

Eigenartig. :confused:

Du kannst dich aber auch auf der NI-Seite in deinen Account einloggen und das Update dort herunterladen.

Bei mir funzen so manche Seiten von NI nicht.

Im IE werden sie angezeigt, im FF nicht? Die Mehrheit nutzt doch schon den FF:confused:

Mal davon abgesehen, dass der IE im Netz immernoch mit Abstand am meisten verbreitet ist... vielleicht Probleme mit Flash im FF?

Mal davon abgesehen, dass der IE im Netz immernoch mit Abstand am meisten verbreitet ist... vielleicht Probleme mit Flash im FF?

Das glaube ich eher nicht. Hier ein Bild der Statistik meiner Domain:

Flash / Java ist alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal eine etwas globalere Statistik zu zeigen:
http://marketshare.hitslink.com/browser-market-share.aspx?qprid=0

Ich kann auf jeden Fall mit dem aktuellen FF+Flash für Windows und für Mac die NI Seiten problemlos öffnen.

Microsoft kommt aus den USA, die USA ist zigmal größer als DE oder Europa. Deshalb ist bei der globalen Grafik der IE vorne.

Topic:
Sobald ich bei NI das Bild mit TS-Pro anklicke habe ich nur eine leere Seite mit einem Hintergrundbild. :confused: Obwohl ich gerade den FF upgedatet habe. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben