Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe atm eine VCI 100, scatchen finde ich da nicht wirklich machbar, ich habe aber auch keinen richtigen vergleich, da ich noch nie an TTS stand (fang grade erst an :)).

Nun meine eigentliche Frage:

ich würde gerne mit Timecodes arbeiten, ist es möglich, dass ich mit vorerst nur eine TT kaufe und damit mehrere Decks steuer? halt mal das eine, mal das andere :)

Ich weiß das das bei Torq von M-Audio geht.
Bei Traktor kein Plan wie das gehen soll.

PS. Verkaufe hier im Martplatz Traktor Scratch Pro mit AUDIO 8.

Hey Leute,

Ich habe mit Traktor Scratch Pro ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1. Ich "teile" mir den Laptop mit einem Kumpel, der jedoch mit der Reloop Digital Jockey Interface Edition arbeitet. Jedes Mal wenn wir wieder "tauschen" gibt es Probleme mit der MIDI Erkennung, obwohl wir im Setup Wizard alles neu festlegen und die dazugehörige MIDI-Map laden.

2. Verwende ich den Laptop, so erkennt Traktor den Mixer und lässt sich alles gefallen was ich ihm über den Mixer verklickere. Jedoch erkennt er meine Timecode Signale nicht.
Das funktioniert jedoch auch umgekehrt.
Traktor erkennt die Player und lässt sich auch steuern. Leider funktioniert dies aber nur über CD/Line was mir einen durchgehendes Timcode-Signal-Dröhnen auf meinen Boxen beschert. Schalte ich auf Audio, Audio/MIDI oder MIDI um, so gibt es kein Dröhnen mehr, aber auch keine Steuerung.
Außerdem nimmt Traktor mit diesem Setup die MIDI-Steuerung des Mixers und obendrein die Line/Crossfader aus dem Programm.

3. Bei der Timecode Kalibrierung sagen die Traktor Scratch-Pannels nur "Calib. faild".. Tja, schade

Fazit:
- Traktor erkennt Mixer aber keine Player
- Traktor erkennt Player aber keinen Mixer
- Die Decks lassen sich per Timecode Signal auf "CD/Line" steuern. (Ohne Musik, nur Timecode Signal)
- Bei umschalten auf Audio, Audio/MIDI oder MIDI erkennt Traktor garnichtsmehr.
- Timecodekalibrierung funktioniert nicht.

Mein Set:

Lenovo IBM ThinkPad T60
Adaptec FireConnect AFW-1430 (Firewire-Card)
Korg Zero 4 (Mit allen, richtig installierten, Treibern)
2x Reloop Rmp-2
2x Original Traktor Scratch control CD's
Traktor Scratch Pro

@dj jokay
schalt das doch auf interner mixer,
dann gehst du auf den setup wizart und sagst dem das du mit platten steuers,
und dann im midi setup deine console einstellen.
Oder wird die von traktor schon unterstützt ? dan stell die ein.
Was hast du für ne Soundkarte?
fg Dj_G

www.myspace.com/Jerrylefunk69

Hey Leute,

Ich habe mit Traktor Scratch Pro ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Hier wäre es wohl am besten, wenn ihr jeder für sich sämtliche Settings in einer separaten TSI abspeichert und dann auch eben wieder diejenige TSI importiert, wer den Laptop grad nutzt.
Somit werden alle Einstellungen dem jeweiligen Setup komplett angepaßt.

Das geht imo am einfachsten, als ständig sämtliche Einstellungen immer wieder manuell zu ändern.

Weiss eigentlich jemand, ob die Timecode Control Discs auch "Aktualisiert" werden?auf meinen Discs stehen zb. "Version 001" und mein Problem ist, das ich oft einen Pitchwert von 0.03% +/- habe...sprich nie 100% genau den Pitchwert erreichen kann mit meinen CDJs 800... oder hat das mit der Pitchauflösung zu tun?

Besten dank,Gruss

Das hat mit der Auflösung des CDJ zu tun.
Aber!

Es gibt eine neue Timecode Version.
Damit ist zB das Cue'n besser geworden.

Das hat mit der Auflösung des CDJ zu tun.
Aber!

Es gibt eine neue Timecode Version.
Damit ist zB das Cue'n besser geworden.

Okey besten dank, also soll das nun heissen ich soll meine 800er verkaufen und mir 1000er zulegen? ;)

bzw. wo kann man sich das image der Control Disc downloaden, hab leider nichts gefunden über google nicht und über NI Homepage auch nicht...oder muss man die kaufen?

Im anderen Thread hast du geschrieben du baust Monsterübergänge mit den 800er, deephouse, oder?=) Könnte ich mal so ein Set hören??

Bei den CDJs stören mich die 0,03 offbeat und wenn ich mit TTs arbeite stören mich die gleichlaufschwankungen...was soll man machen, nicht so ein perfektionist sein?:p:rolleyes:

timecode cd kannst du dir als registrierter user bei NI als wav runterladen
ist bei den TSP-updates auf der seite

Frage:

Habe TSP vor paar Tagen hier im Marktplatz erstanden. Alle sinstaliert und registriert bzw. aktiviert.
Nun habe ich noch nichts angeschlossen, keine Audio 8 etc., nur mal Treiber und Programm installiert. So, möchte das Programm einfach mal starten und bischen herumprobieren. Es öffnet sich nach kurzer Zeit ein Auswahlbildschirm in dem man die Settings vornehmen kann. Sprich: Welche Hardware verwendet wird, Input und Output routings etc...ich stelle das auf meine Onbord Soundkarte ein, genauso die Outputs. Doch dann möchte ich dieses Settingsfenster schließen mit dem Close button, und sobald ich diesen betätige bringt mir WIN 7 64x die Fehlermeldung "Traktor occured a major error", naja, so oder so ähnlich jedenfalls, und das Programm muss geschlossen werden.
Woran liegt das?
Einfach mal neu installieren??

Grüße

@ Dj G & Floh Baerlin

Danke für die Hinweise. Sobald der Laptop samt Kumpel aus'm Urlaub zurück sind werde ich dem Mal auf den Grund gehen.

Vielen Dank

Hallöchen.

Ich möchte TSP intern laufen lassen, habe die audio 8 nicht angeschlossen, dafür hab ich alesis iM1 Active 520 USB angeschlossen die ja auch ein Interface besitzen. Ein Kontrol X1 ist noch angeschlossen.

Jetz höre ich wenn ich beide Decks abspiele nur Deck A, beim Outpout Routing kann ich nur 1 Deck die Boxen zuweisen ?

Das muss doch machbar sein das beide Decks gleichzeitig in Stereo hörbar sind?!

:confused:

edit: aaaah der gute alter master output xD

Zuletzt bearbeitet:
Alesis als master-out definieren, dann kommt dort auch der master raus.
Allerdings nichts anderes - wie sollte es auch!?
Da Traktor nur ein AI z.Z unterstützt fürs auflegen also mehr als unbrauchbar da kein Vorhören möglich!

Wenn du doch TSP hast dann nutze auch die audio-8, schon sollten sich alle bisher auftretenden Probleme in Wohlgefallen auflösen. :)

Hi,ich kann leider noch kein neues Topic starten,aber ich hoffe ich bin hier richtig,über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Gibt es einen hörbaren Unterschied der Audioqualität wenn ich den Plattenspieler direkt an den Phonoeingang des Mixers anschliesse oder über das Y-Kabel von Traktor anschliesse?
Wie sieht das bei Serato SL-3 aus?Ist die Qualität der eingebauten Phonovorverstärker vergleichbar mit denen aus den großen Rane Mixern?
Vielen Dank!

Ich würde gern mit Traktor Scratch Edits fertigen und spielen. Das heißt ich möchte einige meiner Tracks strecken, andere kürzen, bei anderen Teile weglassen oder verschieben.

Das sollte meiner Vorstellung nach mit Traktor Scratchs loops funktionieren. Ich könnte etwa einen Track in loops unterteilen, z.B. in Anfang, Mitte, Ende, und diese in der von mir gewünschten Reihenfolge (gegebenenfalls auch mehrmals) abspielen.

Was meint Ihr, klappt das?

Bisher haben mir für solche Zwecke alle zu Ableton Live geraten. Ich hätt's aber lieber in einem Programm, in dem ich auch DJ-Sets spielen könnte (Live will ich nicht fürs DJing; bisher spiele ich CDs). Außerdem könnte ich mit Traktor Scratch auch mal eine Schallplatte spielen.

Was meint Ihr, klappt das?

Ja, warum denn nicht? :confused:
Beatgrid und Tempo lassen sich jederzeit ändern und abspeichern und genauso lassen sich Cues erstellen und sogar benennen (z.B. 'Break', 'Refrain', 'Climax' etc.)

Hallo zusammen

Da ich noch keinen neuen Thread erstellen kann, frage ich mal in die Runde.

Wenn ich mir Traktor Scratch Pro besorge, kann es ja egal sein, was ich für Turntables dazu kaufe, oder?

Ich sehe das so, dass die Turntables nur in der Ergonomie gut sein sollten und die Nadel nicht schnell springt. Aber das eigentliche Tonsignal ist ja eher sekundär, da auf den Traktor Platten je eh nur einen Sinuston beinhalten.

Von dem her Stellt sich die Frage: Welche Turntables würdet ihr empfehlen, wenn ich keine richtigen Platten besitze und all meine Songs über Traktor habe?

Und kommt mir ja nicht mit Numark NS7. Das Gerät kommt so "out of the Box" rüber, das kommt grauenhaft an bei der Crowd :S

Von dem her Stellt sich die Frage: Welche Turntables würdet ihr empfehlen, wenn ich keine richtigen Platten besitze und all meine Songs über Traktor habe?

2 Techniks wäre immer noch die beste lösung. kommt ja auch darauf an was du damit vorhast (wildes scratchen oder nur mixen).

ich will eigentlich auch wild drauflos scratchen. es sollen ja qualitativ hochwertige turntables sein. aber bei der soundqualität bin ich aber nicht so pingelig, weil die turntables ja eh nur einen sinuston übertragen. für die soundqualität ist die soundkarte zuständig ;).

Egal ob TC oder Vinyl "konventionell", es bleiben mögliche Schwächen der billigen Geräte.

Der Technics 1210 ist ja nicht das was er ist weil er klingt wie er klingt.
Sondern weil er es erst ermöglicht hat Platten so zu manipulieren wie es heute normal ist. Soll meinen:
Technics, Vestax oder TTX kaufen.
Auch gerne gebraucht.

hey leute.... kurze frage,

kann man bei tsp z.B. in deck A, per Knopfdruck den gleichen Track laden wie im andern deck? der clou dabei sollte sein dass die beiden tracks an der gleichen stelle sync laufen.

bei ssl geht das....

mir gehts nur ums doppeln... ich finde das istn schöner abwechslungsreicher effekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben