Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum nachtrag:
ich bin jetzt tsp-user. :)
sehr interessant, erstes feedback. kann man gebrauchen ^^
aber wenn mir vinyls unterkommen, bei denen ich wirklich beide tracks mag, werden die weiterhin gekauft.
aber daumen hoch für die software ^^

wobei, bei mir sind das auch eier.. zumindest das eine, das andere geht ^^
und klappen tuts trotzdem..

wobei, bei mir sind das auch eier.. zumindest das eine, das andere geht ^^
und klappen tuts trotzdem..

Bei Vinyl sind die immer etwas elliptisch.
CD´s haben schöne runde

scope_02.jpg

Aber nur wenn der TT nicht perfekt eingestellt ist.
Habe aber auch nur auf meinem Thorens der mit der Wasserwaage ausgerichtet wurde + Hifisystem einen fast perfekten Kreis.

Die Kreise und Eier nennt man auch Scopes :D.
Googel mal die Traktor Bibel ;)

Na du Schlaumeier, dann zitiere ich mal:

So sehen die Kalibrierungs- kreise bei Timecode-Vinyl aus, wenn alles in Ordnung ist.

Merke auf:

Der Kreis heißt Kalibrierungskreis und er wird in dem Scope-Modus des Scratch Panels angezeigt.

Wenn schon Schlaumeier dann aber bitte richtig, danke!

Aber nur wenn der TT nicht perfekt eingestellt ist.
Habe aber auch nur auf meinem Thorens der mit der Wasserwaage ausgerichtet wurde + Hifisystem einen fast perfekten Kreis.

Na du Schlaumeier, dann zitiere ich mal:

Merke auf:

Der Kreis heißt Kalibrierungskreis und er wird in dem Scope-Modus des Scratch Panels angezeigt.

Wenn schon Schlaumeier dann aber bitte richtig, danke!

Yo voll der Schlaumeier Depp ey.
Fands lustig das von Kreisen und Eiern geredet wird.
Hatte nur die Absicht zu helfen und bitte vielmals um Verzeihung
Schlaumeier Wissen verzapft zu haben :D
Beiträge werden umgehend editiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Schwachfug will ich auch nicht verbreiten.
Dann lieber ehrlich entschuldigen und editieren.
Öffentliches anpinkeln hat mir erstmal als bestrafung gereicht :d ;)

Omi sagt immer: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :D

Joa knöppe drehen ist auch schöner aber könnte nen 22er multitouch bekommen und da dann direkt lieder in die decks ziehen und die collection durchwühlen , fänd ich schon ganz cool , hab auch keinen midi-controller zur zeit und das knöpchen gedrücke auf der gemappten notebook-tastatur nervt extrem

kleine frage:

Habt ihr erfahrungen mit CDJ400er und Traktor?
Bin noch am überlegen ob ich mittels MIDI steuern soll oder mit Timecode CDs!

Hab keine Player zuhause, deswegen kann ich es nicht testen :(

Was bevorzugt ihr?

Habs lieder mit Timecode gemacht, war nich so umständlich. Meine Meinung.

midi sowieso nicht, wenn dann hid

Habs auch anfangs mit Timecode-CDs gemacht aber über HID ist die ganze Sache wesentlich komfortabler. Einfach Player über USB anschließen, am Player wählen welches Deck gesteuert werden soll, FERTIG!!

Ich würd dir ganz klar die Lösung über HID empfehlen:)

? was is jetzt der unterschied zwischen midi und hid? bei midi verbind ich doch auch via usb ??

bei midi verbind ich doch auch via usb ??

nein. normalerweise verbindet man midigeräte über ein midikabel (5pol din)
nur bei neueren geräte wird direkt via usb kommuniziert.
das midiprotokoll ist sehr alt und dadurch schon lange ausgereizt. insbesondere in sachen auflösung ist es beschränkt.
HID bietet hier deutlich höhere auflösung und bandbreite. es können also mehr daten übertragen werden. zudem ist es ein natives usb protokoll und bedarf keiner übersetzung mehr.
es eignet sich aber nicht zur verbindung verschiedener geräte untereinander, wie es bei midi der fall ist, sondern nur vom host zum client.

Midi ist nen altes Übertragungssystem, ist schon nen paar Jahrzehnte alt, wird heute aber noch verwendet, allerdings eignet es sich nicht sonderlich gut für schnelle Echtzeitübertragung wie sie zum Beispiel beim Scratchen benötigt wird.

HID hingegen ermöglicht eine annähernde Echtzeitübertragung, außerdem ist es möglich LEDs am Contoller anzusteuern und das Display des Controllers zu nutzen.

Midi wird nicht nur über USB Kabel übertragen sondern es gibt auch spezielle Midi Kabel,

midi_din_buchse.gif

die heute aber in den meisten Bereichen, wo Geräte an eine Computer angeschlossen werden, dem USB Kabel gewichen sind.

HID-Übertragung gibt es soweit ich es kenne nur über USB Kabel

Edit: Livingstone war schneller ;)

thanks a lot ;) wieder was gelernt ^^

also wenn ich 2 400er über USB mit dem Macbook verbinde, und die 2 player als "Controller" verwende ist das HID?

Ja, du kannst ihn sowohl mit HID als auch noch mit Midi anschließen. Aber besser ist natürlich HID:)

HID all the Way.

Musst nur im Audio Midi Setup (Im Notfall im Finder suchen) Die CDJ als neue Soundkarte anlegen.

Dann einen als Deck A und einen als Deck B definieren. Das kann man wenn man die CDJ aus USB schaltet und schon kann es losgehen.

ich habe atm eine VCI 100, scatchen finde ich da nicht wirklich machbar, ich habe aber auch keinen richtigen vergleich, da ich noch nie an TTS stand (fang grade erst an :)).

Nun meine eigentliche Frage:

ich würde gerne mit Timecodes arbeiten, ist es möglich, dass ich mit vorerst nur eine TT kaufe und damit mehrere Decks steuer? halt mal das eine, mal das andere :)

Ja... ;)

(Hättest Du aber auch mit Hilfe der Suche erfahren können...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben