Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe mir final scratch pro gekauft, nur kann ich leider keine tracks vorhoren.Wer kann mir da weiter helfen.Brauch kein Audio 8 für Timecode vinyls, sondern mag einfach mit der maus intern mixen, nur leider fehlt mir das vorhören per kopfhörer (für kleines geld und für pc)

lg Jenny :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich wusste gar nicht dass "Final Scratch Pro" schon draußen ist:d
Nene, lass mal lieber... ohne irgendein Audiointerface ist vorhören nicht möglich, wenn simultan der Sound der Decks abgespielt wird und man separat vorhören möchte.

Naja komisch, dass man sich für dieses "einfache" Vorhaben die Scratch Version kauft:D Außerdem ist bei "Traktor Scratch Pro" doch eh eine Audio 8 Dj dabei, wo ist nun das Problem?
Oder hast du das Upgrade Kit?:D

In diesem Sinne

Gruß Marco

na sowas ^^

habs mir einzeln ohne audio 8 schenken lassen (gibts einzeln zu kaufen falls du es noch nicht weißt ^^) , was wäre eine gute alternative zu audio 8?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dich entweder der beschenker über den Tisch gezogen oder du wirfst alles auseinander.

Final Scratch wird seit Jahren nicht mehr hergestellt.

Und Traktor Scratch funktioniert ohne die Audio 8 nicht wirklich.

Und wenn du Traktor Pro hast, dann ist es mit dem Audio Interface in der Tat egal.

*der sich gerade überlegt, daß es schon gut ist, das man Interfaces nicht downloaden kann*

moin leutz
bin grad am bestellen. und zwar turntables.
als kleines geschenk gibt mit htfr jeweils das hier mit.
ich hab hier noch ne traktor le version rumgurken, und könnte mir von nem freund timecodeplatten holen. könnte ich das signal dann durch das interface an den PC senden?
ich weiß is schwachsinnig weil die latenz hoch sein wird und blablabla, ist ja auch nur für zuhause, und bis ich grad mal 500€ am shizzle hab....

es steht hier gefühlte 10000 mal - ohne audio8 oder certified mixer kein traktor scratch pro, also kein timecode-feature. die latenz ist also dein kleinstes problem.

ok tut mir leid hab ich übersehen.
wie sieht es bei anderen VDJs aus?
sorry offtopic :S

Hallo community,

sicherlich kennen einige von euch die software Mixed in Key. Ich ermittel damit die BPM von den Tracks, da sie mir genauer scheint als bei TSP.
Gibt is eine Möglichkeit (z.b. über ein Tool??) die von Mixed in Key ermittelte BPM in TSP zu übernehmen?
MiK speichert zwar die BPM in den Tags ab, jedoch rundet er diese auf/ab.
zb.:
Mik BPM: 128,5
TSP BPM: 128,000
richtig wäre jedoch die Mik-BPM

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo community,

sicherlich kennen einige von euch die software Mixed in Key. Ich ermittel damit die BPM von den Tracks, da sie mir genauer scheint als bei TSP.
Gibt is eine Möglichkeit (z.b. über ein Tool??) die von Mixed in Key ermittelte BPM in TSP zu übernehmen?
MiK speichert zwar die BPM in den Tags ab, jedoch rundet er diese auf/ab.
zb.:
Mik BPM: 128,5
TSP BPM: 128,000
richtig wäre jedoch die Mik-BPM

Vielen Dank im voraus!

kann man doch einstellen ob der runden soll oder nicht

Aber der Kern der Frage ist immernoch offen, lassen sich von außen die BPM-Werte vorgeben? Oder muss ich die weiterhin manuell übertragen? (ich scanne vor allem alles nicht-elektronische mit dem kostenlosen BPM-Analysierer von Mixmeister, der schreibt auch Tags :) )

Hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jetzt seit heute morgen im Forum und im Internet, aber ich finde keine Lösung.

Ich vermisse mein Cue Taste, oder gibts die im TS Pro nicht mehr? Ich denke mal ich bin einfach nur zu blöd oder es liegt an meiner Grippe und ihr könnt mir weiterhelfen.

In diesem Video ist sie da, zusammen mit einer Cup Taste.
http://www.youtube.com/watch?v=Dlyh7qfMfl0

Ich verstehe das gerade nicht so ganz, aber ich meine zum gridden brauche ich die doch oder?

Ich habe nur sofort die beiden Buttons mit dem Plattenspieler neben Play.

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich was beim suchen übersehen habe, ich mache das ganze gerade mit 39,5 fieber! Schon mal danke für eure hilfe im vorraus.

greetz & Beatz

The Beatrunner

Ich glaube ich lasse es echt lieber mit Grippe. Es klappt nämlich irgendwie nicht. Cue button weiterhin nicht da ... trotz internal.

wo hast du denn auf "internal" geschalten? in den preferences bringt das nämlich nicht viel... :)
in den decks unter den buchstaben "A" und "B" ist ein pfeil. da draufklicken und dann auf "internal playback umschalten"
jetzt müsste neben der playtaste eine CUE- und eine CUP-Taste stehen

Verdammt, du hast so recht. Wo ich es gesehen habe, war es mir auch sofort klar! Ich bleib einfach die Woche jetzt krank und mache dann weiter.

Danke für die Hilfe!

stay tuned

the Beatrunner

Kurze frage zur audio dj 4

ich habe Traktor Scratch Pro kann ich die audio DJ 8 ohne weiteres durch die Audio DJ 4 ersetzten?

Hi,

ich hab mir Mixed in Key gekauft und habe ein kleines Problem:

Und zwar sehe ich den Comment Tag im MP3 File in Traktor Scratch leider nicht. Ich hatte den ersten Durchlauf mit den neuen Songs gestartet und komischerweise sehe ich sie dort. Habe auch alle anderen Spalten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Wenn ich z.B. MP3Tag starte, sehe ich, dass alle Kommentare in den MP3 Tags erfolgreich eingetragen wurden.

Einstellung bei Mixed in Key ist:

Write Song Key into MP3 Tag
- Overwrite Comments (Example: 10A)

Bei TS ist folgendes unter Collection Preferences eingestellt:

ID3 Tag Mode: Extended

Wär super, wenn jemand mir helfen könnte, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist das Update ( v. 1.0.3 ) in die final-testing phase gekommen und heißt nun "v. 1.1"
Dann wirds ja hoffentlich bald fertig sein! :D
NI sollte sich schonmal auf einen Download-Ansturm vorbereiten...

Noch nicht. Kommt aber wohl mit dem nächsten TSP Update.

Stimmt wohl so nicht ganz, im NI Traktor Forum hat ein User schon davon berichtet, das es auch bereits mit der 1.0.2 mit der Audio4 und TC klappt.
Offzielles Statement von NI ist aber ab 1.0.3 bzw nun 1.1

Das wär gut das ding is wenigstens schön klein und hat alles was ich brauche...

Ich würde die A8 jetzt nicht unbedingt als groß bezeichnen, der Nachteil der A4 ist
i) kein Midiinterface
ii) nur 2 Stereokanäle In-/Output, d.h. keine Möglichkeit von extern zu recorden bei 2 Deck Betrieb

Wenn man das nicht braucht reicht die A4 natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ehrlich sein, ich habe irgendwann aufgehört den Thread hier mit zu verfolgen und habe daher vielleicht die eventuelle Antwort auf meine Frage überlesen, auch wenn ich die Sufu benutzt hab. Nichts desto trotz:
Mein Traktor Scratch Pro knackst übertrieben bei minimal steigender CPU last wegen anderer Software. Es reicht schon wenn ich nen Ordner öffne im Explorer zum durchstöbern und da mal hoch und runter blätter.
Habe alle möglichen Latenzzeiten ausprobiert, alle möglichen konfigurationen und was man sich sonst so vorstellen kann. Bringt alles null.
Mein System ist nen Dell Notebook mit ner Core2Duo Cpu, 1 Gig Ram, vernünftiger Grafikkarte mit eigenem Ram und USB 2.0. Alles was vollkommen dafür reicht.
Kann es sein dass die Audio 8 vllt. ne Macke hat?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Nach langen Tagen mit Konfigurieren hab ich noch einen Tip:

Esata im Bios deaktivieren. Beim Dell E6400 war das jetzt mal endlich der Bringer.

hi,
ich wollte mal fragen ob ihr die systemanforderungen für Traktor bestätigen koennt, oder ob es doch ein besserer Rechner sein sollte
Windows® XP (SP2, 32-bit)/Vista (SP1, 32-bit, 64-bit), Pentium IV or Athlon 1.4 GHz (SSE1), 1 GB RAM Mac OS® X 10.4, Intel® Core™ Duo 1.66 GHz, 1 GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben