Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp, 2 rechner ist ok (ni sagt glaube ich was von 1 rechner und einer zeitweise. aber nicht auf 2 rechnern gleichzeitig -> also nix weitergeben:D)

Hallo Leute,

folgendes Problem: Auf Deck A läuft ein Track über den TT. Ich synce einen Track auf Deck C. Sobald Deck A gestoppt wird springt Deck C auf "Master" und der Pitch geht auf -8.0%! runter.

Irgendwelche Problemlösungen?

Gruß

Hallo Leute,

folgendes Problem: Auf Deck A läuft ein Track über den TT. Ich synce einen Track auf Deck C. Sobald Deck A gestoppt wird springt Deck C auf "Master" und der Pitch geht auf -8.0%! runter.

Irgendwelche Problemlösungen?

Gruß

Ich würde vermuten das es mit dem Sync zusammenhängt, sprich du syncst auf den TT Kanal und wenn du den Track stoppst, denke mal durch anheben der Nadel, gibts keinen verwertbaren BPM Wert (bzw. geht der auf Null) für Deck C und der geht halt durch den Sync ebenfalls runter bis zur Grenze -8 (weiter kommt er ja nicht).
Eventuelle problemlösug: Dauersync abstellen. also nicht togglen sondern auf hold

So in etwas wie von db15 beschrieben sieht es aus.
Allgemein macht Autosync in Verbindung mit Traktor Scratch Pro bzw. Timecode leider in einigen Fällen noch Probleme. Das wird mit dem kommenden Update behoben.

Ich will ehrlich sein, ich habe irgendwann aufgehört den Thread hier mit zu verfolgen und habe daher vielleicht die eventuelle Antwort auf meine Frage überlesen, auch wenn ich die Sufu benutzt hab. Nichts desto trotz:
Mein Traktor Scratch Pro knackst übertrieben bei minimal steigender CPU last wegen anderer Software. Es reicht schon wenn ich nen Ordner öffne im Explorer zum durchstöbern und da mal hoch und runter blätter.
Habe alle möglichen Latenzzeiten ausprobiert, alle möglichen konfigurationen und was man sich sonst so vorstellen kann. Bringt alles null.
Mein System ist nen Dell Notebook mit ner Core2Duo Cpu, 1 Gig Ram, vernünftiger Grafikkarte mit eigenem Ram und USB 2.0. Alles was vollkommen dafür reicht.
Kann es sein dass die Audio 8 vllt. ne Macke hat?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Hintergrunddienste, Stromsparmodus und den ganzen anderen Rotz deaktiviert!?

bei einigen dell notebooks ist der intel storage manager installiert (warum auch immer. der macht nur bei raids sinn).

offensichtlich gibs mit der aktuellen version probleme. einfach mal downgraden. eventuell hilfts

Habe hier auch gerade einen Dell in der Mache, habe langsam das Gefühl die Dells sind trotz vieler schöner Features für Audio eher ungeeignet - bei mir isses die Wlan Karte die Probleme macht. Nach viel Leserei habe ich dann extra den Intel Storage Manager aktualisiert - jetzt gehts halbwegs solange ich nicht Wlan on/off schalte - das hat wohl für Dell absolute Priorität, denn dadurch hat Traktor 5 Sekunden Sendepause

Hintergrunddienste, Stromsparmodus und den ganzen anderen Rotz deaktiviert!?

Ja, jegliche sinnfreie Hintergrunddienste sind deaktiviert, Energiesparmodi sind deaktiviert, System ist auf hohe Leistung eingestellt. Hab momentan nichts drauf ausser aller Updates, aktuellen Treiber und Traktor.

bei einigen dell notebooks ist der intel storage manager installiert (warum auch immer. der macht nur bei raids sinn).

offensichtlich gibs mit der aktuellen version probleme. einfach mal downgraden. eventuell hilfts

Kann mich nicht errinern dass ich mir den Installiert habe, werde aber mal nach schauen obs doch so ist. Danke schonmal

Habe hier auch gerade einen Dell in der Mache, habe langsam das Gefühl die Dells sind trotz vieler schöner Features für Audio eher ungeeignet - bei mir isses die Wlan Karte die Probleme macht. Nach viel Leserei habe ich dann extra den Intel Storage Manager aktualisiert - jetzt gehts halbwegs solange ich nicht Wlan on/off schalte - das hat wohl für Dell absolute Priorität, denn dadurch hat Traktor 5 Sekunden Sendepause

Bei mir machts keinen Unterschied ob Wlan an, aus oder schnelles Umschalten. Da schau ich dann aber auch nochmal wegen dem Storage Manager.

Einzige was mir da bei dir noch einfällt ist das kleine Tool "Vista Antilag". Gibts auch direkt von Haus aus eins von Dell. Ruf mal bei denen an, Supporttechnisch machen die sich da gut.

Für weitere Ratschläge bin ich weiterhin offen!

Hallo Leute,

ich hab eine kleine bescheidene Frage:
Ich möchte gern das TSPro-Set kaufen, aber gerne vorher in Ruhe daheim testen. Zum Testen würde ich von einem Bekannten die Audio 8 DJ, Timecodes und Kabel ausgeliehen bekommen. Ist es nun Möglich mit der Demo Version dies zu testen ? oder kann die Demo keine Timecodes "lesen/verarbeiten" :confused:

Über die Suchfunktion hab ich nichts klares finden können und googeln erst recht nicht :(

Vielen Dank für eure Antwort !

Ja klar, das geht ohne Probleme. 30 Minutej je Session kannst du dann mixen. Dann bekommst du nen Hinweis dass dein Traktor nur ne Demo Version ist und aktiviert werden muss. Nachdem du das Programm neu gestartet hast, kannst du wieder weitere 30 Minuten mixen.

Ja klar, das geht ohne Probleme. 30 Minutej je Session kannst du dann mixen. Dann bekommst du nen Hinweis dass dein Traktor nur ne Demo Version ist und aktiviert werden muss. Nachdem du das Programm neu gestartet hast, kannst du wieder weitere 30 Minuten mixen.

Danke für die schnelle Atnwort :D

Mal ne andre Frage, weil ichs grad nicht austesten kann:
Muss beim Syncen immer zwangsweise ein Deck Master sein, oder kann ich alles irgendwie auf die Midiclock syncen? Dass ich z.B. 130bpm einstelle oben, und Traktor alles unabhängig voneinander auf den eingestellten 130 laufen lässt?

Grüße

Mal ne andre Frage, weil ichs grad nicht austesten kann:
Muss beim Syncen immer zwangsweise ein Deck Master sein, oder kann ich alles irgendwie auf die Midiclock syncen? Dass ich z.B. 130bpm einstelle oben, und Traktor alles unabhängig voneinander auf den eingestellten 130 laufen lässt?

Grüße

Du kannst beides machen.

Master clock auf Auto -> Ein Track muss Master sein, auf den gesynct wird, und die Master Clock orientiert sich am Master Track.

Master Clock auf Manual -> Die Clock lässt sich von Hand einstellen, und gibt somit die Geschwindigkeit vor. Alle Tracks Syncen auf die Clock

Du kannst beides machen.

Master clock auf Auto -> Ein Track muss Master sein, auf den gesynct wird, und die Master Clock orientiert sich am Master Track.

Master Clock auf Manual -> Die Clock lässt sich von Hand einstellen, und gibt somit die Geschwindigkeit vor. Alle Tracks Syncen auf die Clock

Merci, dachte mir schon sowas, mir is nur die Idee im Kopf rumgespukt und ich hatte den Laptop mit Traktor nicht zur Hand.

hopplaa zusammen!

also, bräuchte mal ein paar tips..
hab mir zusammen mit nem kumpel traktor scratch pro geholt.

leider macht der spass bei meinem notebook ziemliche zickereien. zu meinem laptop: asus pro55s (core2duo 2ghz, 3gb ram, 320gb hdd, windows xp), aus der saturn werbung, falls das jmd mitbekommen hat ;)
ich bekomme in unregelmässigen abständen leider immer wieder knackser und kurzfristige gleichlaufsschwankungen. problem tritt verhäuft auf, wenn 2 tracks laufen, also denk ich mal dass es ein performance problem ist, was ich allerdings kaum glauben kann, da der rechner dies eigentlich locker packen sollte oder etwa nicht?!

an der latenz wurde auch schon kräftig rumgespielt (bis auf 15, ohne besserung), onboard-soundkarte wurde deaktiviert, energieoptionen wurden optimiert, unnötige hintergrundprozesse wurden gekillt inkl. virenscanner..hat leider alles nichts geholfen...die xp-installation ist auch noch recht "frisch", so dass der laptop auch nicht zugemüllt ist..

bei meinem kumpel (macbook pro) läuft das ganze ohne probleme.

meine frage könnt ihr euch ja denken, gibts da ansosnten noch irgend eine möglichkeit, das zu fixen? irgendein "geheimtip"?! :)

mir fällt langsam leider ncihts mehr ein, irgendwas scheint da extrem zu stören, denn der rechner sollte das meiner meinung locker packen!

grüße und danke schonmal!

ps: TSPro version ist übrigens 1.0.2. problem tat jedoch auch schon vorher auf

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beides machen.

Sicher das des bei TC-Signal geht, ich dachte dann schalten die deck nach "internal".

Also du hast W-lan aus, und das bekannte Battery Management Problem is behoben?

Hast du das Problem bereits an NI gemeldet?

@sonicAgression: Danke für den tip mit der batterie, das wirds wohl gewesen sein! hab dieses "ACPI-konforme batterie"-dingens in der systemsteuerung deaktiviert und seitdem kein knackser gehabt! super sache, danke!!

is mal wieder typisch, dass was windows eigenes das system sowas von runterzieht, *kopfschüttel*

nunja, danke nochmal und nun gehts erstmal rund ^^

Folgendes Problem:
Bei meinem 2. Turntable (Deck B) kann ich nicht mehr in den Absoluten Modus anschauen.
Ich hab mir jetzt mal das Timecode Signal angeschaut.
Und das besteht quasi nur aus einem "Strich" ...
Bei Deck A ist alles im Lot, Timecode Signal ist ein Kreis, so wie es sein sollte.

Wie am besten vor gehen?

Am Turntable liegt's nicht, hatte das Problem demletzt auch schon mit nem anderen Turntable (und da dachte ich: Ja, liegt am System oder am Turni ... aber nun zu Hause bei mir der gleiche Shit).

Folgendes Problem:
Bei meinem 2. Turntable (Deck B) kann ich nicht mehr in den Absoluten Modus anschauen.
Ich hab mir jetzt mal das Timecode Signal angeschaut.
Und das besteht quasi nur aus einem "Strich" ...
Bei Deck A ist alles im Lot, Timecode Signal ist ein Kreis, so wie es sein sollte.

Wie am besten vor gehen?

Am Turntable liegt's nicht, hatte das Problem demletzt auch schon mit nem anderen Turntable (und da dachte ich: Ja, liegt am System oder am Turni ... aber nun zu Hause bei mir der gleiche Shit).

Schon mal Kbel getauscht, also von deck a auf deck b, ght ja einfach mit den multicores
wenns da nicht dran leigt, dann mal die kpl kabel tauschen von deck a auf deck b
wenns das immer noch nicht ist kanns ja eigentlich nur an/in der a8 sein, da ich nicht denke das es am usb liegt
routing gehe ich von aus ist korrekt ebenso timecode assign sowie deckmode

Hallo Leute!

Ich wollte gerade mein Traktor aktivieren weil ich meinen PC platt gemacht habe. Wenn ich ins NI Service Center connecten will bringt er mir immer diese Meldung:

Server-Kommunikationfehler: Verbindung abgebrochen

Könnte jemand von euch mal testen ob euer NI Service Center funktioniert? Wäre super. Weil ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob eventuell Native Instruments ein Serverproblem hat.

Firewall, Antivir, etc. habe ich schon gecheckt. Daran kann es also nicht liegen.

versuche die offline aktivierung.

bist übrigens nicht der einzige

--->> klick

edit: offline geht auch nicht. selbst auf der NI hp kann man im moment nicht auf registrierten produkte zugreifen. die ham da wohl grad ein problem...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben